ich brauche bitte dringend eure Hilfe mit der BTC Vault von Nuri. Ich versuche schon seit Stunden mit den 24 Wörtern von Nuri diese Coins in eine andere Wallet zu importieren.
Klassisch versenden über die App funktioniert, mich würde aber interessieren wie ich ohne App an meine Coins komme.
Sprich wenn die App nicht mehr funktioniert. Könnt ihr mir dazu bitte weiterhelfen, ich vermute mittlerweile das die 24 Wörter von Nuri garnicht der Privat Key ist. Auf der Webseite habe ich gelesen, dass diese nur mit BitGo (App) verwendet werden können.
Ansonsten mal durch den verlinkten Support Thread scrollen. Da gab es schon viele Nutzer die wahrscheinlich auf ähnliche Probleme gestoßen sind wie du.
Hilfe! Ich komme einfach nicht weiter mit dem BitGo Recovery Tools. Habe Programm (3.1.3) installiert und ab dem Eingeben der Main- und Backup-keys stecke ich fest. In der Beschreibung heißt es bei Punkt 7 „tippe diese in Kleinbuchstaben hier ein“, Bip39 erscheint. Ich geben die Keys ein und drücke dann auf generate keys. Bekomme die Codes und drücke ok für’s Kopieren. Ab da ist Schluss. Ich kann die Codes nicht in Box A Value bzw. B einfügen. Was mache ich falsch? Wie kann ich die Codes einfügen.
Was passiert mit den Nuri-Vaults nach dem 18. Dezember, falls ich es bis dahin nicht geschafft habe?
Zur Beruhigung:
Nichts. Da du damit eben nicht abhängig von der Nuri Plattform bist, und jederzeit den Weg der Wiederherstellung über das BitGo Tool gehen kannst.
OK drücken kopiert dir erstmal gar nichts, das ist nur um den Alert weg zu klicken. Du musst den Schlüssel selbst markieren und kopieren (und dann auf OK drücken). Das selbe dann mit dem zweiten Schlüssel.
Vielen Dank. Soweit hat scheinbar alles geklappt. Ich habe alle Boxen gefüllt, und auch die Legacy BTC Adresse einkopiert. Nach dem Pressen von „Recover funds“ steht seit Stunden „RECOVERING…“.
Ich habe zwar gelesen, dass es dauert, aber bin doch verunsichert, ob alles ok verläuft. Wie lange kann das dauern?
Ich habe doch noch eine Frage bezüglich des BTC Legacy Accounts.
Ich will jetzt alles von Ledger Live auf meine Bitbox verschieben, weiß aber nicht, ob Legacy einfach auf die Native Segwit Adresse geschickt werden kann oder ob ich irgendwie die Legacy in Segwit wandeln muss.
Wenn alles auf der Bitbox ist, kenne ich mich wieder aus.
Vielen Dank und guten Rutsch
Ja, das kannst du einfach an die bc1q… Adresse schicken.
Die sind untereinander kompatibel bei den Transaktionen.
Wandeln musst du nichts - das geht nur über Transaktionen.
Klang sehr einfach. Aber ich kann bei Ledger Live keine Verbindung zur Bitbox herstellen. Es wird immer nur die Ledger Wallet angezeigt. Ich will aber unbedingt die Bitbox verwenden. Wo liegt der Fehler?
Du gibst in Ledger Live nur eine Adresse deiner BitBox02 an, die du vorher aus der BitBoxApp raus kopiert hast. Diese Transaktion bestätigst du dann mit deinem Ledger. Die BitBox02 kannst du dabei ignorieren und musst sie auch nicht einstecken.
Es wird keine „Verbindung“ zwischen den beiden Wallets hergestellt, sondern du schickst mit deinem Ledger eine Transaktion ins Bitcoin Netzwerk.