Nuri Support im Blocktrainer Forum

Hallo zusammen,

ich habe BTC bei Nuri in der Nuri Vault, wie bekomme ich diese jetzt in die BlueWallet App? Kann mir jemand eine Anleitung schicken in der Schritt für Schritt erklärt wird wie man vorgehen muss?

Hoffe dass jemand antwortet, ich habe ebenfalls btc und eth in der Nuri fault. Habe „Angst“ etwas falsch zu machen. BlueWallet empfängt glaube ich nur btc was passiert mit eth vault?

@Anette1 @Aretias Versucht doch bitte erstmal nach Antworten zu suchen bevor ihr die gleiche Frage zum dritten mal stellt.

Einfach mal hoch scrollen oder hier lesen:

Alles was in der Bitcoin Vault liegt ist erstmal sicher. Es gibt keinen Grund jetzt überstürzt zu handeln.

Ich bin noch nicht einmal soweit sagen zu können ob es über nuri geht oder nicht, weil ich nicht weiß wie ich BlueWallet benutzen muss!

Muss ich eine neue wallet erstellen bei BlueWallet und dann über nuri transferieren oder über BlueWallet meine vorhandenen seeds eingeben zum importieren der vorhandenen wallet ?

Statement über YouTube im Sinne von „macht mal“ ist sehr schade…

Alles klar, dann warte ich noch ab, danke für die schnelle Antwort!

Das ist die eine Option, wenn du in der Nuri App damit durch kommst ist das auch am einfachsten.

Aber das musst du nicht heute Abend machen während der ganze Laden komplett überlastet ist und sowieso nichts funktioniert.

Wenn du einfach mal lesen würdest was man dir verlinkt wüsstest du das eben das nicht geht!

Also nochmal:

Die Wiederherstellung ist übrigens kein Importieren, sondern man konstruiert mit dem BitGo Tool eine Transaktion um die ganze Wallet zu sweepen.

Als Vorbereitung für die Wiederherstellung könnte man sich daher in der BlueWallet schonmal eine P2SH Wallet einrichten, denn man wird keine Native Segwit Adressen (bc1…) nutzen können.

Dafür in den Einstellungen auf Allgemein und Erweiterter Modus einschalten.

Dann beim Erstellen der neuen Wallet HD Segwit (BIP49 P2SH) wählen. Die Farbe der Wallet müsste dann ein dunkleres Blau haben und Adressen beginnen mit einer 3.

2 „Gefällt mir“

hat nuri denn nun schon die funds eingefroren oder besteht in der hinsicht noch hoffnung, sind also nur die server überlastet? wenn jemand dazu infos hat über z.b. ne erfolgreiche transaktion als gegenbeweis zum einfrieren vorweisen kann, bitte immer her damit!

Herzlichsten Dank für deine/eure Geduld

Hallo, ich habe meine Eth von Nuri auf meine andere Wallet gesendet aktuell ist es noch Ausstehend meine Frage ist ob das ok ist oder ich in Panik geraten soll xD
Es geht um viel Geld

falls jemand nen erfolg zu vermelden hat gerne melden, dann gäbe es noch hoffnung, dass nuri nicht bereits die funding eingefroren hat.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es geklappt

wann, um wie viel uhr?

Grade eben habe meine eth auf eine andere wallet gesendet

1 „Gefällt mir“

ok, danke :+1:

Hallo zusamnmen, helft mir bitte. was bedeutet diese Fehlermeldung?

Could not get max spendable balance

Muss man eigentlich erst in der bluewallet auf zu erhaltender Betrag gehen und dann in der nuri app auf senden gehen? Wieso kommt diese Meldung?

Auf ne Software Wallet oder hardware wallet ? Falls Software, welche ?.?

@Aretias Bei dir ging es doch um Bitcoin, oder nicht? Du hast oben von der BlueWallet gesprochen.

Btc und ETH habe es geschafft die btc vault aus nuri in die BlueWallet mit deiner Anleitung zuzusenden. Trotz den Fehlermeldungen von nuri immer wieder probieren dann klappt das

Müsste jetzt nur noch wissen wie ich meine eth da raus hole

Die Ether musst du theoretisch gar nicht „raus holen“ sofern du auch hier den Vault verwendest. Einfach die 12 Wörter z.B. in MEW importieren und das sollte passen.

Im Gegensatz zur Bitcoin Vault ist die Wiederherstellung hier nicht komplizierter als sonst.

Was ist denn der beste Weg bei Eth, die nicht im vault liegen? Kann man die noch versenden?