Nuri Support im Blocktrainer Forum

Hallo zusammen und einen schönen Guten Morgen,

bisher habe ich das Forum immer verfolgt ohne mich anzumelden. Das ist so ein kleiner Monk von mir, sich nicht immer überall anzumelden.

Ich habe leider nun ein Problem. Meine BitBox kam die Tage an und wollte nun meine Vault Wallet bei Nuri leerräumen. Warum auch immer ist das Wallet Passwort falsch. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, da ich sowas immer mehrfach kontrolliere. Naja leider ändern kann ich das jetzt nicht.

Ich bin aufgrund der nicht geringen Summe etwas in Sorge über BitGO was falsch zu machen. Wäre die komplette Summe weg, wenn bei der Transaction doch etwas nicht ganz korrekt war?

Die 2x 12 Wörter sind notiert. Der Schlüssel über Nuri kann ich ja auch abgreifen. Die Zieladresse bei BitBox mit der „3“ ist ja auch kein Thema. Gibt es sonst etwas wo ich extrem aufpassen muss nichts falsch zu machen? :frowning:

Wie sieht das mit der ETH Vault aus? Wie würde ich hier die Coins wegbekommen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und entschuldigt, wenn ich mich erst anmelde, wenn man dann doch mal ein anliegen hat.

Beste Grüße

Du musst eine ältere Version des Tools nutzen und dieses Feld leer lassen. Einfach hier im Thread etwas hoch scrollen…

Nein, keine Sorge. Solange du eine Zieladresse nutzt die dir gehört kann nicht viel passieren.

Einfach die 12 Wörter importieren (z.B. in MyEtherWallet), hier gibt es keine Besonderheiten wie bei der Bitcoin Vault.

Das mit der ETH Vault hat funktioniert.

Mit der BTC Vault muss ich glaube ich vorher meditieren um das zu probieren. Hab echt Sorge was verkehrt zu machen.

BitGo habe ich schonmal runtergeladen. Ist es normal, dass Apple den Programmstart verhindern will, weil es kein verifizierter Entwickler ist? Ich kann das natürlich überspringen. Die Meldung klingt trotzdem komisch. Hab das Set-Up von den Nuri FAQ gedownloadet.

Was würde passieren, wenn etwas schief geht, ich aber die richtige Adresse verwendet habe? Einfach nichts?

Schon mal vielen Dank das du mir so schnell geantwortet hast! :slight_smile:

Ja, das ist normal.

Ich habe auch schon erfolgreich mit dem Tool wiederhergestellt, auch ganz ohne Meditieren. Also mach dir keinen Stress. :slight_smile:

Was genau meinst du mit „schief gehen“?

Also es kann solange die Adresse passt nicht viel passieren. Bitcoin ist Atomic, Transaktionen finden statt oder eben nicht. Es kann nichts irgendwo „hängen“ bleiben falls du das meinst.

Die Transaktion musst du sowieso manuell veröffentlichen, kannst sie also vorher auch nochmal in Ruhe begutachten ob alles stimmt.

Na gut. das beruhigt mich was. Ja genau, dass meinte ich. Ob es dann irgendwo hängen bleibt, wenn ich was falsch mache. Aber wenn ich ja C&P die Segwit Adresse beginnend mit der 3 nutze, dann sollte ja denke ich nicht viel schief gehen.

Ich war bei der BitBox mit dem ersten versenden ebenfalls was nervös. Liegt halt in meiner Natur wenn du dich mich Dingen das erste mal beschäftigst. Entschuldige :slight_smile:

Ich habe nochmal eine Frage. Wollte das jetzt alles durchführen. Der mag für iOS jetzt doch eine Wallet Phrase haben.

Kann ich jetzt einfach die alte Version aus 2021 die hier noch verlinkt ist downloaden? Geht das damit über iOS? Hab das andere jetzt abgerochen. Ich hoffe das ist nicht problematisch

Genau, einfach eine ältere Version verwenden. Das muss auch nicht die von mir verlinkte sein solange es sich um das „alte“ Design handelt. Einfach ausprobieren.

Nope, mit iOS geht das nicht, aber du meinst wahrscheinlich macOS. :slight_smile:

@sutterseba Vielen vielen Dank für deine Unterstützung. Es hat alles geklappt es ist alles auf der BitBox angekommen und bestätigt!! Bin mega erleichtert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerne, freut mich dass es geklappt hat! :wink:

Muss der Referenzschlüssel mit xpub beginnen? Oder ist das das Passwort was ich mir selber vergeben habe? Falls ich diesen Referenzschlüssel nicht habe, komm ich nur über Nuri an den?

Hallo zusammen,

Sry wenn ich etwas frage was vielleicht schon beantwortet wurde, aber mich durch alle Beiträge hier zu lesen war extrem viel. Ich bin auch nicht sehr tief im Thema, also nicht wundern wenn ich auf dem Schlauch stehe…

Ich versuche schon seit einer Woche, meine Kryptos aus Nuri auf ein anderes Wallet zu übertragen.
Ich hab es noch immer aufgeteilt in

Bitcoin Vault
Bitcoin Wallet
Ethereum Vault
Ethereum Wallet

aus dem Bitcoin Vault konnte ich es nach ein paar Versuchen zu Bison übertragen.

Bei den anderen dreien bekomme ich immer wieder die selben Fehlermeldungen:

• „Bestätigung fehlgeschlagen. Bitte versuch es erneut“ (ETH Wallet, BTC Wallet)
  • „Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut“ (ETH Wallet)
  • „Failed to verify challenge“ (ETH Vault)

Ich komme einfach nicht an die Kryptos ran, bzw. bekomme sie nicht von Nuri weg.
Dem Support habe ich schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Der Telefon-Support von Nuri ist nicht mehr besetzt.
Wars das jetzt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze?
Vielen Dank schon mal!

@Herr_K Du kannst deine ETH Vault bzw. deine 12 Wörter problemlos in einer beliebigen Ethereum Wallet importieren, z.B. in der MyEtherWallet.

Von dort kannst du dann deine Ether einfach an eine neue Wallet schicken.

Was die beiden „Wallets“, also den Nuri Custodial Service angeht kannst du wohl aktuel nicht viel machen. Einfach dran bleiben und geduldig sein.

Ja.

Du kannst den entweder eingeloggt in der Web App irgendwo abrufen oder schaust mal in deine Mails rein. Nach Erstellung der Bitcoin Vault müsstest du eine E-Mail mit dem Schlüssel bekommen haben. Ohne diesen Schlüssel hast du keinen Zugriff.

Das von dir vergebene Passwort spielt hier keine Rolle. Für weitere Infos hier im Thread bisschen hoch scrollen.

2 „Gefällt mir“

Das mit der E-Mail ist ein unglaublicher Tipp! Die E-Mail hab ich sogar bekommen. Vielen Dank!!! Ich gebe alles ein aber es kommt bei mir folgende Fehlermeldung: „Error invoking remote method ‚recover‘: Error: invalid recoveryDestination“

Als Destionationadress habe ich eingegeben meine Bitcoin Wallet Adresse von der BitBox beginnend mit bcXXX. Leider weiß ich jetzt nicht wo der Fehler liegt.

Du musst eine Adresse beginnend mit 1… oder 3… verwenden.

Das und die Info mit der Email steht auch in der Anleitung von Nuri. Mir scheint so, als ob du diese nicht oder nicht aufmerksam genug gelesen hast.

Lies dir am besten diesen und den Folgebeitrag (hinsichtlich des Walletpassworts) durch, sowie die darin verlinkte Anleitung:

:point_down:

1 „Gefällt mir“

Die selbe Fehlermeldung mit der 3er Adresse :frowning: und eigentlich soll man Passphrase leer lassen will er aber auch von mir haben. weiß auch nicht was der Fehler ist.

Hast du eine alte Version des Wiederherstellungsprogramms verwendet, so wie von @sutterseba erwähnt und verlinkt?
Siehe den von mir verlinkten Beitrag bzw. den darunter von sutterseba.

Die Info mit dem selben Fehlercode war noch von gestern Nacht.

hab es gerade es nochmal versucht. Jetzt sagt der: Error invoking remote method ‚recover‘: ErrorNoInputToRecover: No input to recover - aborting!

Jetzt hab ich eine recovery Methode ausgewählt und jetzt kommt folgender Fehler: Error invoking remote method ‚recover‘: Error: error in API request: [Mod-Edit Adresse entfernt]: Error: Bad Gateway

so langsam verzweifle ich

nein habe die neueste Version benutzt. es kommen immer andere Fehlermeldungen egal was ich tue. Error invoking remote method ‚recover‘: Error: error in API request: https://blockstream.info/api/address/33FhD3VZENjXrUGwvJxZD3R3gSr3Uo9Vgn: Error: read ECONNRESET

ich werd wahnsinnig :slight_smile:

vllt bin ich blind und sehe den wild voller bäume nicht mehr. ich find den Beitrag nicht bzw. wo ich den finden kann