Nuri Support im Blocktrainer Forum

Du musst auch die Beiträge darüber und darunter lesen. Da geht es um das Walletpasswort und die erforderliche Version des Wiederherstellungstools, falls man keines vergeben hatte.

Ich habe die ersten 12 Wörter des Main Keys in Kleinbuchstaben und mit Leerzeichen das BIP39 Tool eingegegeben und die zweiten 12 Wörter in das zweite Feld. Immer in Kleinbuchstaben und mit Leerzeichen dazwischen. Wenn ich die Wörter ohne Leerzeichen schreiben muss könnte das ein Fehler sein?!

Ich bin nicht falsch abgebogen. Immer Non Bit GO Recoveries gewählt, sowohl in der neuen App als auch in der alten App.

Wenn ich das Passphrase in der neuen App leer lasse wird es mir rot angezeigt, dass ich das bitte ausfüllen soll.

Mittlerweile habe ich auch eine ältere App die so aussieht wie auf deinen Screenshots jedoch nimmt der dort meine mit 3 beginnende Wallet Adresse nicht. Wäre keine gültige Bitcoin Adresse :frowning:

Nur um sicher zu gehen: hast du auch das Mainnet ausgewählt? Bzw. kannst du sicher ausschließen, dass nicht das Testnetzwerk ausgewählt war?

Yes. Definitiv Mainnet.

Und die hast du in diesem Tool eingegeben?

Auch korrekt. Bei der älteren Version von BitGo will er auch irgendeine komische Datei von mir anstatt den Code von diesem BIP39 Tool. Das hat mich direkt rausgeworfen gedanklich. .json oder so aber die hab ich nicht.

This field should be a JSON object. JSON objects begin with a { and end with a } seht da

und obwohl ich ne 3er Bitcoin Adresse meiner BitBox eingefügt habe steht da: This should be a valid BTC address.

(bezieht sich alles auf die alte Version 2.1.0)

Lass dich davon nicht verunsichern. Das wird aber in der Beschreibung seitens Nuri genau so beschrieben:

Sollte es dabei zu roten Fehlermeldungen unter den Boxen mit dem Inhalt “This field should be a JSON object. JSON objects begin with a { and end with a }” kommen, kannst du diese ignorieren und trotzdem weitermachen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das ignoriere so wie du sagst, kommt diese Meldung:

Request has been terminated Possible causes: the network is offline, Origin is not allowed by Access-Control-Allow-Origin, the page is being unloaded, etc.

und Wallet Adresse sagt der mir immer noch dass es keine gültige Bitcoin Adresse ist. Was aber definitiv der Fall ist. Beginnt mit 3 und aus Bitbox kopiert.

Kann jemand diese Begrenzung im Forum aufheben? Muss 4 Stunden warten bis ich antworten darf :smiley:

Sollte jetzt gehen. :slight_smile:

Dieser Fehler kommt wenn du oben noch auf Testnet eingestellt bist.

Sollte klar sein, aber du musst natürlich beim Wiederherstellen mit dem Internet verbunden sein.

Liebe Community,

ich habe wiederholt versucht, meine BTC aus der Nuri Vault an eine andere Wallet zu schicken und mir wird stets angezeigt, dass das Passwort nicht korrekt ist (was nicht der Fall ist).

Beim ETH Transfer ähnliches Problem.

Hat jemand kürzlich ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß, woran es liegen könnte?

Ich wäre über jeden Rat/Hilfe sehr dankbar.

VG
Natalie

Es gibt ein Account-Passwort für den Login und ein Wallet-Passwort zum versenden von Coins.

Bist du dir wirklich sicher, dass du das richtige verwendest?

Hallo,

Also das mit dem importieren aus dem Vault in ein anderes Wallet hat funktioniert. Vielen Dank für den Tip! :slight_smile:

Jetzt hängt lediglich noch BTC und ETH in den Nuri Wallets fest. Von da kann ich es weder in die Vaults noch in ein anderes Wallet transferieren. Das Importieren hat die Kryptos leider nicht aus den Wallets gezogen :confused:

Ist das irgendwie ein technisches Problem das gerade bei Nuri bekannt ist? Ich kann irgendwie nichts darüber finden. Mir fällt leider sonst kein Weg ein das Zeug da raus zu holen.
Ich verstehe auch nicht wie Nuri die Kryptos, die in die von Nuri erstellten Wallets transferiert wurden, von den Sicherheitswörtern lösen konnte. Da fehlt mir einfach das Fachwissen. :expressionless:

Wenn du deine Kryptos in den Vaults hast dann schau mal ein wenig weiter oben bei der Antwort auf meine Frage von sutterseba. Bei mir hat das funktioniert :+1:

Ja ich wurde freigeschaltet. Vielen Dank dafür.

Zu meinem Problem: Langsam verzweifle ich echt.

Ich bin definitiv im Mainnet und trotzdem sagt der mir ich soll eine gültige Bitcoin Adresse eingeben.

Und natürlich bin ich mit dem Internet verbunden :slight_smile:

EDV-Technisch bin ich schon etwas bewandert würde ich von mir behaupten, deswegen macht es mich umso wahnsinniger weil ich den Fehler nicht finde.

Ich gehe immer gleich vor egal ob alte oder neue Version:

  1. Non-BitGo Recovery
  2. Mainnet
  3. Box Value A und B befüllen mit den jeweils erstellten Codes auf der BIP39 Seite. Dort gebe ich die 24 (jeweils 12) Wörter in Kleinbuchstaben und jeweils mit Leerzeichen ein.
  4. Box Value C gebe ich den Referentschlüssel ein (beginnend mit xpub)
  5. Destination Address gebe ich eine gültige Bitcoin Adresse meiner BitBox ein die mit 3 beginnt
  6. Sanning Factor ist 20

Ich habe das Gefühl bei der alten Version weiter gekommen zu sein als bei der neuen. Unterschiede: Viele verschiedene Fehlermeldung bei der neuen Version und er will immer eine Passphrase zusätzlich haben. Bei der neuen Version sagt er mir aber immer dass die Destination ungültig ist und ich bin definitiv nicht im Testnet.

Oben wurde doch jetzt mehrmals erwähnt dass es mit der neuen Version eben nicht funktioniert! Du musst eine ältere Version vor v4.0.0 nutzen (mit dem alten Design).

Ich habe erst gestern mit Version v3.1.3 erfolgreich wiederhergestellt, also das Tool ist nicht fehlerhaft.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, habe ich es mit Version 2.1.0 versucht. Aber ich werde versuchen es mit deiner genannten Version zu tun. Bin Mac User by the way. Weiß nicht ob es einen Unterschied macht. Ich suche deine Version mal.

Ich auch. Daran liegt es also auch nicht. :wink:

Das ist die letzte Version vor dem v4.0.0 Release: Release Fixes for cross chain recovery · BitGo/wallet-recovery-wizard · GitHub

Ich hab deine Version runtergeladen und ausprobiert. Es ist immer wieder die selbe Fehlermeldung. Ich versuche es später mit einer zweiten 3er Bitcoin Adresse

Und wenn du auf recover funds klickst, wird dann die TX als Hex-Code generiert, die dann als Download bereitsteht? Oder bekommst du andere Fehlermeldungen?

Nein leider wird nichts generiert. Es kommen einfach diese Fehlermeldungen.