Nuri Support im Blocktrainer Forum

Vielen Dank an @ErtBert @sutterseba @BTCommander Danke für eure Geduld und den tagelangen support. Ich habe es endlich geschafft und die Bitcoins sind schon auf meiner Bitbox ersichtlich, 3 Bestätigungen fehlen noch dann ist das durch. Ich bin so erleichtert. Vielen Dank! Top seid ihr!

LG

Cihan

2 „Gefällt mir“

Tip Top! Freut mich, dass du das hinbekommen hast. Darf man fragen, was du anders gemacht hast bzw. wo der Fehler lag?

@sutterseba war so nett und hat mir nochmal ein ganzes video geschickt wie er es macht. Eigentlich habe ich es auch immer so gemacht wie auf dem Video. Also da war erst einmal nichts neues.

Tatsächlich aber habe ich zwei Schritte anders gehandhabt:

  1. Die Keywörter (24 Wörter) habe ich diesmal wie bei Sutterseba auch erst einmal sauber auf eine Textdatei niedergeschrieben und von dort aus per copy paste eingefügt. Vorher habe ich sie direkt in das tool eingegeben. (BIP39) Weiß zwar nicht ob es einen Unterschied macht aber so hab ich es diesmal gemacht

  2. des Weiteren habe ich einfach eine andere Bitcoin Adresse aus der BitBox gewählt. Aber die hat auch mit der 3 angefangen. wie gehabt. Und Voila! Es hat funktioniert.

Aber wo der Fehler genau lag kann ich garnicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community

Ich möchte meine Nuri App deinstalieren und wieder neu installieren.
Bleibt mein Konto bestehen?
Lg Hanna

Hallo Cherie,

das Konto ist nicht an eine installierte App gebunden. Die Deinstallation und Neuinstallation sollte somit eigentlich kein Problem sein.
Solltest Du jedoch deine Telefonnummer wechseln, hast Du allerdings keinen Zugriff mehr auf Dein Konto, da die neue Nummer verifiziert werden muss. Das hat in der Vergangenheit Probleme gemacht und ich glaube nicht, dass es hierfür noch einen Support von Nuri gibt.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort.
Nein die Nummer ist gleich geblieben allerdings hab ich das Gerät mal gewechselt.
Lg

Dann würde ich, wenn möglich, die App auf dem alten Gerät erst löschen wenn auf dem neuen Gerät alles läuft.

1 „Gefällt mir“

Das alte Gerät ist schon verkauft nach dem ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe. Da werden alle installierten Apps „gelöscht“ oder?
Lg

Ja, es werden alle Apps gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weißt du noch folgendes:

Auf dem alten Gerät konnte ich mich bei nuri app auch per Fingerabdruck einlogen.
Das funktioniert auf dem neuen Gerät nicht obwohl meine Biometrischen Daten aktiviert sind. Auch in der nuri app aktiviere ich bei jedem „passwortlogin“ die Fingerabdruck Funktion .
Leider funktioniert dann das Anmelden per Fingerabdruck nicht.
Deshalb möchte ich die app deinstalieren und wieder instalieren da ich im net solchen Vorschlag gefunden habe. Und ich hoffe dass die Anmeldung dann auf diese Weise klappt.
Lg

Hast Du nachdem Du die Nuri App installiert hast noch weitere Fingerabdrücke auf deinem Telefon hinzugefügt? Wenn ja stellt sich das biometrische Anmelden für die App zurück und man muss es wieder neu einrichten.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich gemacht.
Wie kann ich es in app neu einrichten?
Ich habe auf meinem Gerät heute einen Fingerabdruck hinzugefügt und alten entfernt.
Das kann ich im Gerät machen. Aber wie kann ich es eben in der app neu einrichten? Ich kann nur die Funktion freischalten
Lg

Versuche mal die Biometrie in der App zu deaktivieren. Melde dich dann mit Benutzer und Passwort in der App an und wieder ab und aktiviere (nach einem erneuten Anmelden) danach in den Einstellungen der App wieder die Biometrie.
So hat es bei mir mal funktioniert. Ob das heute noch so ist kann ich Dir leider nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Ergänzend zu den Punkten von @MothersCoffee:

Hast du nach Wechsel des Smartphones das neue Gerät auch mit der mobilen App verbunden? Falls du Dir unsicher bist, schau einfach mal nach:

ProfilSicherheitmobiles Gerät verbinden

In der Rubrik „Sicherheit“ findest du übrigens auch die Option zum Login per Face-ID oder Fingerabdruck. Ist das darin aktiviert?

2 „Gefällt mir“

Ja mobiles Gerät verbunden.:+1:
Jedes mal wenn ich mich in der app anmelde muss ich die Funktion Fingerabdruck aktivieren da es sich nach dem Abmelden von selbst deaktiviert. Ist es normal so?
Das Anmelden mit Fingerabdruck funktioniert nur wenn ich z.b angemeldet bin und kurz zum Fenster Blocktrainer wechsel aber wenn ich mich ausloge funktioniert die Neuanmeldung mit dem Fingerabdruck nicht :woman_shrugging:

Hab ich mehrmals gemacht aber es funktioniert nicht
Lg

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Am besten Du lädst alles Deine Kontoauszüge runter, transferierst Dein Fiat und deine BTC/ETH auf eine andere Wallet, denn die App funktioniert eh nur noch bis zum 18. Dezember.

2 „Gefällt mir“

Es hat gerade funktioniert. Der Fehler lag daran dass das Passworteingabe Feld nicht leer war .
Immer wenn ich mich abmelde bleibt eine verschlüsselte Zeile im PasswortFeld stehen. Jetzt hab ich die Zeile entfern und das Anmelden per FingerScan hat funktioniert.
Ich hab kein Fiat Geld mehr auf dem Konto allerdings ein anderes Problem was ich schon hier mal beschrieben habe.
Ich habe mein Vault Passwort vergessen bzw bei der Nuri Konto Einrichtung , mir dieses nicht aufgeschrieben und jetzt kann ich meine satoshis weder verkaufen noch auf die bitbox transferieren. Und ich habe gehofft dass ich diese Transaktion per Fingerabdruck "ausführen " kann aber leider funktioniert das nicht.
Ich soll mit der Hilfe von BitGo app an meine coin gelangen… aber ich habe hier viele Aussagen gelesen dass es mit der app sehr umständlich ist und teilweise nicht klappt an das coin Guthaben ranzukommen
Lg

Du hast aber einen Referenzschlüsse per Mail bekommen! Kannst Du damit nichts wieder herstellen?
https://support.nuri.com/hc/en-gb/articles/360000462220

Ich habe alle 3 Schlüssel
Hauptschlüssel, Backupschlüssel und Referenzschlüssel.
Wiederherstelung geht angeblich über die BitGo Wiederherstellungsapp.