Nuri Support im Blocktrainer Forum

Und das hat bei Dir nicht funktioniert oder hast Du es noch nicht versucht?

Noch nicht versucht da ich mich alleine nicht traue

Aber die Alternative wäre, Du verzichtest auf deine Sats…
Versuche es doch einfach mal. Auf Nuri gibt es eine gute Anleitung dazu, sogar mit YouTube-Video.

1 „Gefällt mir“

Mit Youtube Video?
Dieses habe ich noch nicht gesehen. Muss gleich suchen.
Danke für deine Zeit und die Antworten :pray:
Lg😊

Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich stelle die Frage gerade noch mal in die Runde, da ich noch immer keine Lösung dafür finden konnte.

Hat noch jemand Probleme damit, seine Coins aus den Nuri Wallets zu transferieren?

Ich bekomme bei meinen BTC und ETH Wallets immer nur Fehlermeldungen (Bestätigung fehlgeschlagen / Etwas ist achiefgelaufen). Egal ob ich die Coins auf eine Fremde Wallet oder in die Nuri Vaults transferieren möchte.
Passphrasen gibt es ja scheinbar für die Nuri-Wallets nicht. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich die da raus bekomme :confused:

Vielen Dank schon mal!

Versuche mal die Biometrie zu deaktivieren und stattdessen nur das Passwort/PIN einzugeben.
Das ist alles was mir jetzt dazu einfällt. Aber wahrscheinlich hast Du das schon ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Herr_K,

die beiden custodial Wallets von Nuri sind nur auf dem Smartphone unter der Verwendung von biometrischen Daten vollumfänglich nutzbar.

Die von Dir beschriebene Fehlermeldung tritt beispielsweise dann auf, wenn die biometrischen Daten nicht aktiviert sind oder wenn Probleme bei der Authentifizierung über das Betriebsystems des Smartphones auftreten.

Schau dir mal diesen Beitrag an und prüfe die Punkte ab, ob die bei Dir übereinstimmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe nun schon beides versucht - mit und ohne biometrische Daten. Wie ErtBert schon geschrieben hat sind die Funktionen allerdings nur mit biometrischen Daten nutzbar.
Ich habe sie auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, habe die App neu installiert. Ich bekomme nach wie vor die gleichen Fehlermeldungen.
Wenn das der einzige Weg ist an die Wallets zu kommen hab ich echt ein Problem :confused:
Ich nehme mal an die Solaris Bank kann einem da auch nicht weiter helfen, oder?

Sehe hier. Ich habe vor ca.1 Jahr die sats von wallet auf vault so hingeschickt.

1 „Gefällt mir“

Da passiert leider genau das selbe. Es kommt immer die Meldung „Bestätigung fehlgeschlagen“ :confused:

Versuch es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt
Ich habe schon lange keine coins gekauft aber damals hat es bei mir funktioniert.
Ich habe die coins über die App am Handy gekauft und sie sind in der Wallet gelandrt. Das wusste ich damals nicht dass es so kommt und hatte nach Lösungen gesucht wie ich die coins in die Vault übertrage. Dann bin ich die vorgegebenen Schritte gegangen.
Vielleicht ist es jetzt anders?
Tut mir leid aber mehr weiß ich nicht
Lg

1 „Gefällt mir“

Ich versuche das schon seit über einer Woche täglich. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich kann auch keine Beiträge dazu finden was man in solchen Fällen noch tun kann.
Es wundert mich sowieso wieso die Coins in der Wallet nicht den Phrases unterliegen. So hat man ja überhaupt keine Absicherung, noch mal dran zu kommen. Wie in diesem Fall :frowning:

Hallo Community,

ich möchte mein ETH Vermögen, welches noch aktuell auf der NURI Wallet festhängt, auf ein anderes Konto transferieren. Nach der Bestätigung mit Appel Face ID erscheint folgende Fehlermeldung (aber Bestätigung durch Face ID hat geklappt):
„Failed to confirm. Please, try again.“ Die Transaktion ist danach für ca. 1h im Transaktionsverlauf zu finden. Sie wird aber nie ausgeführt und verschwindet danach auch wieder…

Hat jemand dieses Problem bzw. einen Lösungsansatz?
Leider bekomme ich keine Antwort von @NuriSupportTeam @NuriSupport .
Besten Dank euch. LG Lukas

Hi,

ich habe das gleiche Problem…

@Herr_K das heißt also du hast in den Geräteeinstellungen grundsätzlich Face-ID oder Fingerabdruck aktiviert. Auch hast du schon die App re-installiert, das wäre meine nächste Frage gewesen. Folgende Punkte können wir nochmal durchgehen:

  • Hast du die biometrischen Daten für die Nuri App auch explizit in den Systemeinstellungen freigegeben?

  • Ist dein Smartphone mit der Nuri App verbunden? Falls du Dir unsicher bist, schau einfach mal nach unter:
    ProfilSicherheitmobiles Gerät verbinden

  • Welches Smartphone und Betriebssystem nutzt du?

Insofern das Problem wirklich an die biometrischen Daten liegt, fällt mir persönlich nichts mehr ein, was du noch selbstständig machen könntest.

Ich erinnere mich an diesen Beitrag hier im Forum, in dem es darum ging, dass ein User ein Smartphone besaß, das biometrische Daten nicht unterstützte. Kannst du ein anderes Smartphone nutzen?


@Herr_K da sich die Meldung von @Lukas4 sehr ähnlich anhört, kannst du bestätigen, dass deine TX als ausstehend im Transaktionsverlauf zu sehen war?

Auf Twitter heißt es aktuell, dass einerseits sehr viele Meldungen beim Support eingehen und die Bearbeitungszeiten länger andauern. Andererseits wird auch von technischen Störungen beim Transfer berichtet.

Insofern die Server von Nuri überlastet sind, solltet ihr dran bleiben und versuchen, die Transaktionen z.B. spät am Abend oder sehr früh am Morgen zu tätigen.

2 „Gefällt mir“

Deine Fragen bezüglich Biometrie und Verbindung kann ich (leider) alle mit Ja beantworten.

Mein System ist das iPhone 12mini mit iOS 16.1. Das Problem bestand allerdings schon vor dem letzten Systemupdate.
Zudem funktioniert die Biometrie ja auch bei der Anmeldung in der App, bzw. hat einzig und allein die Transaktion aus dem BTC Void per Biometrie funktioniert.
Mit einem anderen Smartphone könnte ich es noch mal probieren…das müsste ich aber erst mal auftreiben :smile:

Die Meldung mit der anstehenden Transaktion habe ich auch manchmal. Die verschwindet aber immer nach einiger Zeit und nichts passiert.

Ich werd’s auf jeden Fall noch weiter probieren.
Ich wollte auch morgen mal bei der Solaris Bank anrufen. Vielleicht haben die ja irgendwelche Mittel und Wege, eine Transaktion in die Wege zu leiten :man_shrugging:

Bei den Wallets sollte es eigentlich problemlos ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Passphrases möglich sein. Diversen Berichten zufolge scheint es aber immer wieder zu stocken. Vielleicht einfach später nochmal probieren.
Der Sinn des Versuchs, in die Nuri Vault zu schicken, erschließt sich mir aber nicht wirklich. Nuri stellt den Service zum 18.12. ein. Und ein Transfer aus der Nuri Vault heraus ist ungleich schwerer als aus der Wallet heraus (insbesondere wenn man das Vault Passwort nicht hat und mittels Wiederherstellungstool und -keys zugreifen muss).

Weil das eben zwei verschiedene Wege sind, wie man seine Coins verwahrt.

Im ersten Fall (Wallet) ist das sogenanntes custodial.
Die Zugangsschlüssel sind im Besitz des Dienstleisters.
Da steht man selbst nicht ganz so in der Verantwortung, und kann i.d.R. auf Hilfe des Support hoffen, wenn man selbst nicht mehr dran kommt z.B. bei vergessenem Passwort. Dass das bei Nuri grade nicht ganz so toll läuft ist eine andere Sache. Zeigt aber, wie aufgeschmissen und abhängig man ist, wenn es eben mal nicht läuft.

Im zweiten Fall (Vault) ist das sogenanntes non-custodial.
Da steht man voll selbst in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass man seine Zugangsschlüsssel hat und sicher verwahrt. Damit hat man selbst dann jederzeit Zugriff, der Servicedienstleister hat die kompletten Zugangsschlüssel nicht und somit auch keinen Zugriff.

3 „Gefällt mir“

Nach deiner Antwort macht das dann wohl eher keinen Sinn und ich sehe das Problem nicht mehr direkt in Verbindung mit den biometrischen Daten.

Drücke dir Daumen, dass du das hinbekommst!

1 „Gefällt mir“