Nuri Support im Blocktrainer Forum

Kannst du genauer beschreiben was das Problem ist? Was hast du bei Box A und B eingegeben? Die Wörter oder die beiden Schlüssel die du dir hier erstellen musst?

Ich habe zuerst mit den Wörten die beiden Schlüssel erstellt und dann in Box A und B eingegeben. In Box C habe ich den Referenzschlüssel eingegeben. Wallet Passphrase habe ich leer gelassen. Destination Address habe ich eine Adresse von der Bitbox eingefügt (auch eine mit der 3 am Anfang) Address Scanning Factor habe ich bei 20 belassen. Wenn ich dann auf Recover Funds klicke, dann passiert nichts. Soll ich es mal auf einem anderen Rechner versuchen?

Also das bauen der Transaktion dauert ein bisschen. Hast du denn Internet und oben rechts auch Mainnet ausgewählt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass überhaupt nichts passiert, wenn ich auf Recover Funds klicke. Wie lange sollte das dauern?

Ja, Mainnet habe ich ausgewählt

Das Feld Wallet Passphrase ist rot. Der Button „Recover Funds“ ist so hellblau und schaut aus, wie wenn er nicht aktive ist. Ich habe es jetzt an einem anderen Rechner versucht, doch da ist es das Gleiche. Das Feld Key Recovery Service steht None.

Also du musst schon etwas konkreter werden. Während das Tool arbeitet ist der Button ausgegraut:

Screenshot 2022-10-07 at 15.03.38

Ansonsten musst du da irgendeinen roten Error bekommen.

Nein, das bleibt leer und wird auch nicht rot markiert. Sicher dass du im richtigen Menü bist? (Non-BitGo Recoveries → Non-BitGo Recoveries).

Das ist auch richtig.

1 „Gefällt mir“

Nein, das Tool arbeitet überhaupt nicht. Das ist immer helblau und ändert sich auch nicht, wenn ich es anklicke. In Das Feld Wallet Passphrase habe ich nicht reingeschrieben und ist immer rot. Von Error steht da aber nichts. Ja, ich bin im Non-BiGo Recoveries.

Kann es sein, dass es mit dem Feld „Wallet Passphrase“ zusammenhängt? Wenn ich das leer lasse und alle anderen Felder ausfülle, dann auf Recover Funds gehe, das Feld „Wallet Passphrase“ rot wird. Es steht auch unter dem Feld, dass es ein „required field“ ist. Doch was soll ich da reinschreiben?

Dann kann es nicht sein dass du im richtigen Menü bist oder überhaupt die richtige Version hast. Diese Meldung sollte nicht auftreten und tritt auch bei mir nicht auf.

Hast du hier runtergeladen?

Auf welchem Betriebssystem bist du?

Ja, ich bin durch einen Link von Nuri dorthin gekommen. Diese Meldung steht unter dem Feld. Ich habe Windows. Kann man die Screenshots ansehen?



Habs gerade mal getestet. Die macOS Version funktioniert, die Windows Version sieht erstens anders aus und will tatsächlich das Wallet Passphrase Feld haben. Habe also das gleiche Problem.

Das sollte sich beheben indem du einfach eine ältere Version des Tools installierst, mit z.B. dieser hat es bei mir auch auf Windows funktioniert.

Super Danke, das war der Fehler! :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist alles klar. Nur will das Non-BitGo Recovery Tool eine Wallet Passphrase wissen. Ohne diese gehts nicht weiter. Ich bin verwirrt, denn es sollte doch ohne das Wallet-Passwort funktionieren:

auch hier nachzulesen unter Punkt 6:

bei Nuri steht auch „Lass die Felder Wallet Passphrase und API Key leer und im Feld Address Scanning Factor die 20 stehen.“ naja ohne das Passphrase- Feld auszufüllen, gehts nicht weiter… Das Feld API Key ist garnicht vorhanden…

Nein du musst das nicht ausfüllen. Kannst du / Sollst du leer lassen.

Steht auch so in der Anleitung.

Ich selbst habe den Prozess schon mehrfach durchgeführt und es funktioniert tadellos.

Bist du dann ggf vorher irgendwo „falsch abgebogen“? Z.B. Nicht Non-Bitgo-Recoveries gewählt o.ä.?

Sowohl hier:

Als auch hier:

Typ: Bitcoin und Environment: Mainnet ausgewählt?

Das mit dem Bip39 Recovery Tool (BIP39 Private Key Recovery Tool) richtig gemacht?

Nutz mal diese Anleitung und geh sie Schritt für Schritt durch. Damit funktioniert es.

Doch, in der neuen Version vom Tool ist das Feld Pflicht. Die Nuri Anleitung wurde entsprechend nicht aktualisiert (hätte mich auch gewundert). Man muss einfach eine ältere Version nutzen.

Einfach mal die paar Beiträge über deinem lesen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha OK vielen Dank dir.
Habe mittlerweile aber gemerkt, dass ich mir meine paar Krümel Satoshies von der Vault auch einfach über den Browser-Login überweißen kann. Die Sats, die nun noch auf dem normalen Wallet liegen, werden nun verkauft und via Fiat zurücküberwießen…
Hatte auch das Problem, dass ich eben keine biometrischen Daten für diese App freigeben wollte.

2 „Gefällt mir“

Diese Diskussion hatte ich jetzt auch schon öfters, es werden keine biometrischen Daten mit Nuri geteilt. Nuri nutzt nur die Authentifizierung deines Betriebsystems, hat aber keinen Zugriff darauf.

3 „Gefällt mir“

Ah… dann sorry, für das Verwirrung stiften :smiley:

1 „Gefällt mir“