Hat sonst noch jemand diese Post von Nuri bekommen. Was meint ihr zu den Fragen?
Ich habe nur meine BTC vom Ledger auf Nuri zurücküberwiesen und den Gewinn nach über 1 Jahr Haltedauer umgewandelt. Das sollten die aber selber einfach tracken können.
Ich denke dran, einfach mein Geld/BTC abzuziehen und gut ist mit Nuri. Was meint ihr?
Hallo XXX
…
Um unser Bankengeschäft so sicher wie möglich zu gestalten, bitten wir dich die nachfolgenden Fragen zu beantworten. Damit hilfst du uns zu verstehen, welche Art von Transaktionen üblicherweise auf deinem Konto stattfinden.
Dies ist ein einfacher Routinevorgang und durch das Zusenden dieser Anfrage kommt die Solarisbank AG ihren gesetzlichen Verpflichtungen als Kreditinstitut nach.
• Nutzt du dieses Konto als Hauptkonto oder planst du dies in Zukunft zu tun?
• Gibt es weitere Personen, die Zugriff auf das Konto haben?• Welcher Tätigkeit (Beruf) gehst du aktuell nach und was ist dein Arbeitsverhältnis (z.B. Angestellte/r, Selbständige/r, Freiberufler/in, Studierende/r, ohne Beschäftigung)?
• Wie hoch ist dein aktuelles monatliches Nettoeinkommen sowie verfügbares Einkommen/Gesamtvermögen?
• Wie schätzt du deine Kenntnisse von Kryptomärkten ein? (Experte/Kenner/Interessierter/Anfänger)
• Wann hast du zum ersten Mal Kryptowährungen erworben?
• Bitte sende uns einen Adressnachweis zu. Dies kann eine Meldebescheinigung oder ein anderes staatliches Dokument sein. Alternativ: eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens (z.B. Gas, Wasser oder Strom), welche nicht älter als 3 Monate ist.
Kryptotausch Bezug (nur Krypto->EUR):
• Bitte stelle uns einen geeigneten Nachweis über die Herkunft der Kryptowerte aus dem u.g. Krypto-EUR-Tausch zur Verfügung (Trading History, Screenshots von Handelsplattformen etc.).Datum: 18-04-2021
Betrag: BTC 0.XXX
Zahlungsinformation: XXXTransaktionsbezogen:
• Welchen Zweck hat/haben folgende/n Transaktion/en?
• Welche Beziehung besteht zwischen dir und der Gegenpartei?
• Bitte stelle uns der/n Transaktion/en zugrunde liegende Dokumente zur Verfügung (z.B. Rechnungen, Verträge, Vereinbarungen).
Wir schätzen deine Zeit und erwarten deine Antwort binnen der nächsten 5 Werktage, um dein Konto auch weiterhin zu betreuen.
Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.