Nuri Mittelherkunftsnachweis

Keine Ahnung, bei mir fließt das Geld nur in die eine Richtung… :wink:

Zu den Girokonten haben wir einen Thread:

Da liest man sehr oft comdirect (bin ich auch – keine Probleme) und gerade bei Kraken ist die Fidor Bank sicherlich keine schlechte Idee.

3 „Gefällt mir“

Ich hab bisher auch nur in eine Richtung Geldflüsse, möchte mich aber im Ernstfall nicht noch mit einer bockenden Postbank rumärgern müssen.

Bei HODL HODL und bisq liest man auch immer wieder N24.

na das geht ja schon los wie bei Bitpanda….
Ich denke es ist besser mehrere Exchanges zu haben im Falle dass sie das Konto sperren und nur kleine Beträge zu senden.

Es geht denen nicht um den Gewinn/Steuern, sondern wie jemand von seinem Fiatgeld überhaupt Cryptos kaufen konnte… ob er arbeitet, geerbt hat usw. und ob die Hardware Wallet Dir gehört. Ich musste bei Bitpanda auch nachweisen, ob das Binance Konto mir gehört, also eine Kopie machen vom Transfer und gleichzeitig meiner email, mehr war das gar nicht.

N24 ist der Nachrichtensender, Du meinst wohl N26 :wink:
Was genau liest man dort über die? Positiv oder negativ?
Ich habe ein seit Jahren ungenutztes N26-Konto. Sind Probleme zu erwarten, falls ich darauf was auszahlen würde?

Eine Sache wollte ich noch nachträglich erwähnen:
Ich hatte Anfang '21 die Börse Coinmerce benutzt. Dort in einige Altcoins getauscht, für ca. 100,- Euro. Alles kein Problem. Aber als ich diese auf meiner selbst verwaltenen Wallet senden wollte, forderte man einen Beweis, dass diese Wallet mir gehört. Das sollte mittels Bildschirmfoto Beweis gemacht werden. Das bei Kryptos im Wert von ca. 100 Euro. Ich hatte das dann wie verlangt gemacht, aber danach war ich auf nimmer wiedersehen dieser Börse fern geblieben. Später hatte ich erfahren, dass es dafür keine rechtliche Grundlage gab, seit her bin ich mit dieser Art Börsen durch und Börsen, die sich von sich aus so gegen die Privatsphäre ihrer Kunden richten, sind Abschaum in meinem Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Hatte mit Nuri bzw. Der Solaris Bank auch mal Probleme. 15 k vom deutschen Konto überwiesen und 30 Tage nicht an das Geld gekommen. Habe irgendwann die BaFin kontaktiert und denen geschrieben, dass mein Geld ohne Gründe blockiert wird. Ein paar Tage später war das Geld dann zufällig gutgeschrieben. Habe es dann sofort abgezogen. Mein Vertrauen in die Solaris Bank ist hinüber.

1 „Gefällt mir“

Pardong. Ich meinte natürlich die Bank.

Die Leute, die bei besagten Anbietern trades anbieten, scheinen wiederholt besagte Bank zu bevorzugen. Scheinbar gibt es da weniger Probleme.

N26 hatte in der Vergangenheit Probleme mit AML-Compliance und verschärfte nach Strafzahlungen die Kontrollen.

1 „Gefällt mir“