Monero der bessere Bitcoin?

ist Monero vielleicht der bessere Bitcoin. diese Frage stelle ich mir nach diesem Video.

1 „Gefällt mir“

Probiers mal mit dem Video hier:

7 „Gefällt mir“

ich schaue es mir mal gerne an, danke

Alex Anarcho gegen Patrick Lemke das ist wie Morpheus gegen Neo😉

Im Ernst das Video kann ich auch nur empfehlen, danach weiß man worauf es ankommt.:+1:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal ein gesittetes Gespräch das auch noch viel Informationen beinhaltet und nicht nur der eigene Standpunkt zählt. Demnächst wird ein wenig Spielgeld in Monero Investiert. Finde es ist ein hoch Interessantes Projekt mit seiner hohen Privacy.

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Privacy-Coins sind echt spannende Projekte und die sind auch so völlig ohne Risiko.

Es ist sicher eine ganz tolle Idee, dort sein Geld reinzuwerfen.

/s

6 „Gefällt mir“

Monero wurde von internationalen Agenturen, wie Europol, als eine der wenigen Kryptowährungen eingestuft, deren Transaktionen nicht zurückverfolgt werden können. Daher hat sie negative Aufmerksamkeit von Regierungen weltweit erhalten, die neue Gesetze für Börsen eingeführt haben, um Monero, Zcash, Komodo und andere Privacy Coins zu verbieten.

Für mich sogar ein Grund mehr in Monero zu Investieren. Denn in unserer heutigen Zeit ist Privacy wichtiger denn je. Denn schaue dir mal an was auf der Welt los ist, selbst in einigen Ländern Europas gibt es Diktatur. Aber wenn man nur an der Börse Spekulieren möchte, dann hast du recht dafür ist ein Privacy Coin nicht geeignet.

2 „Gefällt mir“

Nur das durch die fehlende Transaktionshistorie ein anderes Gatter zum Beschiss geöffnet wird. :v:

1 „Gefällt mir“
  1. Die Nachricht ist von 2019. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass allein in 2020 noch einiges passiert ist.
    Und auch das ist nun schon wieder über 1 Jahr her. Wir reden hier von Software. Von IT ganz allgemein. Da ändert sich sehr viel in sehr kurzer Zeit.
  2. Wenn Du so ein internationaler Laden wärst und Du wüsstest, dass es doch Möglichkeiten gibt, die Privatsphäre zu durchbrechen, was würdest Du machen?
    Gibst Du ein Interview, in dem Du zugibst, dass die „Bösen“ gewonnen haben? Ja…klar…

Und? Denkst Du auch einen Schritt weiter?

Was glaubst Du denn, wo Du langfristig Deine Monero tauschen können wirst? Oder sogar ausgeben? Glaubst Du ernsthaft, dass Du auch nur einen seriösen Händler finden wirst, bei dem Du mit Monero zahlen kannst?

Ah, also willst Du in Zukunft alles im Darknet kaufen?
Ja, okay, dafür kannst Du Monero vermutlich auf lange Sicht nutzen.

Viel Glück dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein Déjà-vu, denn genau das gleiche haben mir die Leute gesagt als ich ungefähr vor 7 Jahren in Bitcoin investiert habe. Ist schon lustig wie sich die Vergangenheit wiederholt.

4 „Gefällt mir“

Kann ja jeder infestieren wie er möchte
Denoch gibt es für mich nur btc

Und ja muss auch sagen beim lesen kamm es mir so vor wie die selbe fud die man vor einigen jahren auf btc geworfen hat
Schon vor 7 jahren in btc infestieren? Wenn das so ist dann solltest du ja mehr als ausgesorgt haben

Ich glaube, dass man die Situation aufgrund der Entwicklungen der letzten 12-24 Monate wohl völlig anders bewerten sollte.

Aber wie geschrieben: Viel Glück dabei.

2 „Gefällt mir“

Nö, hab alles für Party und Nutten ausgegeben in meinen jungen (Wilden) Jahren, mir geht es trotzdem gut und ich bereue nichts was ich gemacht habe, Danke :metal:

1 „Gefällt mir“

Problem bei Monero ist doch, dass man nicht überprüfen kann, ob sich möglicherweise ein Bug im Netzwerk befindet. Ein Inflationsbug beispielsweise…

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass wegen der fehlenden Historie und dem ganzen Privacy-Eigenschaften die Wallets so „hakelig“ sind (manchmal bedurfte es bei mir einem Resync zum Anzeigen aller Transaktionen), Monero von so wenigen Wallets nativ unterstützt wird und dass man beim Recovern einer Monero-Wallet immer einen Startblock/-zeitpunkt angeben muss?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Monero ist…

hat patrick einen neuen twitter account? der im video eingeblendete account ist suspended.