Schluss mit Altcoin FUD - Blocktrainer Aussagen zu Monero

Wie kommst du darauf, dass du das weißt; kannst du die Begründungen selbst nachvollziehen?

Oben hast du z.B. geschrieben:

Laut Informationen dieser Website /XMR/ Monero General Info-Dump stimmt das aber nicht mehr aufgrund von RingCT seit Januar 2017.

Dabei steht doch genau das Gegenteil auf der Website. Bis RingCT konnte man sicher sein; seitdem vertrauen wir auf bewährte Verfahren und bewährten Code.

Roman trifft bzgl. Monero eine Aussage, die viele andere und auch ich selbst für zutreffend halten. Die verlinkte Website kommt erstens aus der Monero Community, und bringt zweitens keine befriedigenden Argumente (siehe mein Beitrag oben).

Ich empfehle die dazu mal dieses Video: Monero der bessere Bitcoin? - #2 von renna

Unabhängig vom Beispiel Monero gebe ich dir aber recht. Ich kann es auch nicht leiden wenn man einfach behauptet, es könne aufgrund der Naturgesetze nur Bitcoin geben.
Gegen den Vorwurf, dass alle anderen Projekte Betrug seien, weil sie zentral gesteuert werden und die Gründer 10% des Supplies besitzen, lässt sich allerdings schlecht argumentieren. Das ist einfach Ansichtssache.

Wahrscheinlich wäre es besser, wenn man sich dann gar nicht mehr zu Altcoins äußert. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass Roman das seit einem Jahr kaum noch macht. Insofern mache ich ihm da keinen Vorwurf.

Damals fand ich das sehr schade, aber es gibt ja auch andere Kanäle.

4 „Gefällt mir“