Krypto-Steuern / BMF-Entwürfe

Die neuen BMF Entwürfe zum Kryptowerte-Transfer und die geplante zweite Verordnung zur ertragssteuerlichen Behandlung von Kryptowerten verheißen nichts Gutes. Die 10 Jahre-Haltefrist macht Deutschland (und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Österreich) wettbewerbstechnisch uninteressant.

Und auch sämtliche CoinJoin-Aktivitäten werden nix helfen, irgendwann wird der Vater Staat halt sagen: „Wenn unbekannt, dann mal auf jeden Fall irgendeinen Betrag % Pauschalsteuer!“.

Oder sehe ich das ganz falsch? Irgendwelche Meinungen?

Schau mal hier:

Da kannst du dich der Diskussion anschliessen.

Blocktrainer Artikel zu diesem Thema:

Falls du dich mit dagegen engagieren möchtest, wir probieren es von ADA aus…

aber ja, es wird genau so sein, D wird sich ins Kryptoabseits befördern. Ich finde den BTC Echo Artikel sehr treffend…

Davon kann man ausgehen. Eine andere Möglichkeit hätte der Staat ja auch nicht. :man_shrugging: