Darf ich in deinem Namen den Ärzten dieser Welt ausrichten, dass sie Krebspatienten keine Chemotherapie mehr empfehlen sollen, weil das offensichtlich unangenehme zeitnahe Folgen haben kann?
Suchtberatern, dass sie Junkies nicht mit sowas wie einem Entzug schaden sollen.
Füge Beispiel ein welches du selber verstehst.
Das schlimmste ist ja, das Konzepte, Ideen und Behandlungen nicht sofort mit in Kraft treten gleich nur positive Effekte haben oder der große positive Effekt Zeit brauchen kann.
Furchtbar!
Besonders diese momentanen Impfungen, warum lassen sich Leute etwas Spritzen was Fieber zur Folge hat und denken so langfristig, diese Idioten müssen doch einfach auf die nächste Stunde schauen, wie geht es ihnen in dieser nächsten Stunde besser, das bringt uns langfristig ganz weit.
Nur zu deiner Information, Krisen entstehen weder durch staatlich getriebene Deflation noch Inflation. Staatlich getriebene Inflation wie auch Deflation kann nur Vermögensumverteilung zur direkten Folge haben. Krisen entstehen durch „Fehlinvestitionen“ mit zu großem Kapital, welches für andere Sachen gebraucht worden wäre. Durch staatlich getriebene Inflation werden zwar die Anreize dazu gesetzt sich immer riskantere Investitionen zu suchen, die eventuell tolles Upside haben, weil man eh dieses Kapital nicht erwirtschaften musste, sondern es durch die Umverteilung über den Inflationshebel kriegt, aber rein theoretisch, wenn die Profiteure der Inflation nichts falsch machen und langfristig und risikoarm agieren würden, dann hätte man auch keine Krisen im großen Stil.
Bad take.
Für deine berufliche Laufbahn rate ich dir ab von Jobs die in irgendeiner Form logisches Denken erfordern und am besten fern halten von allem was mit Wissenschaft zu tun hat.
Nur weil es z.B. 2007-08 die GLOBAL FINANCIAL CRISIS gab würde jemand von der Gegenseite mit deinem Verständnis von Logik meinen, dass das ein Todesurteil für eine primär auf Inflation ausgelegte Politik ist. Was gestört wäre (und in deinem Fall ist), weil sich politische Entscheidungen, wie auch alles (Mindsetwandel der Gesellschaft usw.) andere über zig Jahre hinwegziehen und Generationen brauchen oder haben wir mit einem Beschluss vor X Jahren bezüglich der Sklaverei nun Rassismus auf der Welt gelöst? Du hast ein sehr begrenztes Denkvermögen und glaubst die Welt funktioniert wie ein Lichtschalter, ich schalte ein, es passiert nichts, also sind Lichtschalter unnötig. Prozesse dieses Ausmaßes brauchen ihre Zeit.
Deine Takes werden immer schlimmer.
Normalerweise rate ich zu mehr Lektüren um mehr Informationen zu einem Thema zu finden, die Gegenargumente zu deinen Annahmen bringen, aber bei so einer Denke auf Grundschulniveau „Wenn ich aber mit dem Heroin aufhöre gehts mir viel schlechter, deswegen spritze ich mir täglich was“ rate ich mal lieber zu gar nichts.