Kredit in einer Bitcoin Welt

Sehr spannend, danke @ZPE
Der Euromarkt inkl. Eurodollar (hat nix mit dem Euro zu tun!) war für mich etwas vollkommen Neues. Jeff Snider bringt hier ja auch eine weitere Perspektive auf die Ursachen und Auswirkungen von Inflation/Deflation.

Ich habe allerdings noch nicht alle seiner Aussagen komplett durchdrungen. Kennt hier jemand gutes, weiterführendes Material in Bezug zum Euromarkt/Eurodollar-System?
Dies hätte auch Anknüpfpunkte an den Thread, mit mMn neuen Argumenten: Kritik an der zunehmend einseitigen ökonomischen Sichtweise (ÖS)

Update: Ich bin über Robert Breedlove tiefer in den Bitcoin Space gekommen. Habe gerade mal gesucht und er hat eine Serie mit Jeff Snider, wo es gute 7h um dieses Thema in relativ chronologischer Reihenfolge geht:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL2jAZ0x9H0bR7K5mlncgcR1DujGsA0Ob8
Bin gerade mittendrin und kann diesem Ansatz besser folgen (auch wenn es natürlich zeitintensiv ist). Wobei mir dieses Eurodollar-System dennoch sehr suspekt ist - es wirkt aktuell auf mich wie ein Schattenbanksystem von kaum abschätzbarer Größe und gewaltigem Einfluss…

1 „Gefällt mir“