Kraken 3 Wege Crypto zu kaufen / Trade History

Wie du eventuel schon festgestellt hast gibt es drei Wege um bei Kraken bitcoin zu kaufen.

Die erste und leichteste ist der Instant Buy. Das ist die Broker Funktion von Kraken. Hier zahlst du eine fee von 1,5%.
Dies ist auch fast die Teuerste Variante.

Kraken bietet dir in der Instand Buy funktion auch noch die Möglichkeit einen Kauf zu tätigen ohne das du vorher eine Sepa einzahlung gemacht hast.
Du kannst den Instand Buy kauf auch mit der Kreditkarte bezahlen. Hier zahlst du dann 1,5% Fee + 3,75% Kreditkartenfee. Das ist die absolut teuerste Variante mit der du bei Kraken BTC kaufen kannst.

Wenn du also für 1000 Euro BTC kaufst schaut die Rechnung wie Folgt aus.
1000 - 1,5% = 985 = 15 Euro fee
985 - 3,75% = 948,1 = 36,9 Euro fee
36,9 Euro + 15 Euro = 51,9 Euro Gesammtfee

Wenn du günstig kaufen möchtest solltest du eine der folgenden Optionen wählen.

Market Order

Die zweite Variante ist eine Market Order. Dies ist ein sofort kauf zum Aktuellen Kurs der über die Order Bücher läuft. Hier zahlst du 0,26% fee.

Um eine Market Order zu tätigen wechselst du auf den Reiter Trade.
Bei Market wählst du dein Handelspaar wechles du handeln möchtest. Z.B. BTC/EUR, BTC/ETH, oder ETH/EUR. Wenn du nur Euro eingezahlt hast dann kannst du auch nur mit Euro handeln, BTC/USD geht dann nicht.

Dann gehst du auf New Order. Hier kannst du nun eine Market Order tätigen oder eine Limit Order setzen.

Um eine Market Order zu setzen wählst du Market aus. Bei Amount gibst du an wieviel BTC du kaufen möchtest. Bei Total siehst du dann wieviel die gewählten BTC kosten würden.

Wenn du zufrieden mit der höhe bist gehst du unten auf Buy BTC With EUR

Als nächstes werden dir dann noch einmal deine Order Details angezeigt. Wenn alles korrekt ist gehst du auf Submit Order

Limit Order

Die dritte Variante ist eine Limit Order setzen. Dies ist die aufwändisgte dafür günstigste Variante. Hier zahlst du 0,16% fee.

Um eine Limit Order zu setzen gehst du wieder auf den Reiter Trade wählst bei Market wieder dein gewünschtes Handelspaar, anschließend gehst du auf New Order.

Diesmal wählst du Limit aus.
Nun gibst du wieder die gewünschte Handelshöhe an. Dies kannst du hier in Euro angeben die du ausgeben möchtest oder in BTC die du bekommen möchtest.

Als nächstes gibst du an zu welchen Kurs du kaufen möchtest.
Im letzten Feld siehst du nun entweder was deine Order Kostet oder wieviel BTC du bekommst. Jenachdem ob du vorne Euro oder BTC ausgewählt hast.

Nun gehst du wieder auf Buy und dir werden wieder deine Order Details angezeigt. Submit Order und das wars.
Wenn der Kurs nun dein Wunschpreis erreicht, wird der Kauf automatisch von Kraken ausgeführt.

Unter dem Reiter Trade und Orders kannst du deine offenen Orders ansehen und löschen/abbrechen. Ebenso werden dir hier auch ausgeführte oder abgebrochene Orders angezeigt

History

Deine getätigeten Orders und Instant Buy Käufe kannst du unter dem Reiter History einsehen.

Unter Ledger werden dir all deine ausgefürten Orders und Käufe angezeigt.

Pro Trade gibt es immer zwei Einträge.
Einmal die Euro Summe die du bezahlt hast. Hier wird dir auch die bezahlte fee angezeigt.
Und einmal die BTC Summe die du erhalten hast. hier wird keine fee angeziegt da diese ja schon von der Euro Summe abgezogen wurde.
Wenn du nun deine Order Details einsehen möchtest gehst du einfach auf die ID der entsprechenden Order die du dir ansehen möchtest.

Wenn du über Instant Buy kaufst werden dir keine fees angezeigt da diese im Broker Preis enthalten sind.

Unter Orders werden dir nur deine getätigeten und Abgebrochenen Market und Limit Orders aufgeführt. Auch hier kannst du über die ID weitere Details einsehen

Unter Trades werden dir deine getätigeten Trades angezeigt. Hier kannst du natürlich auch über die ID weitere Details einsehen. Hier werden dir auch die Einträge aus dem Ledger Verzeichnis, die zum ausgewählten Trade gehören, angezeigt

14 „Gefällt mir“

Hallo TrailSlave

Danke für die Info.

Ich habe mich vorher bei Kraken registriert, weil ich dachte es sei einer der günstigsten Anbieter, leider sieht es bei mir ganz anders aus.

Wenn ich den ersten Weg (Instant Buy) nehme, dann sind die Gebühren über 5%!

Wie kann das sein?

Gruss
Dejan

[ MOD: Bild zum eigenschutz entfernt ]

Das ist das was Kraken dazu angibt.

Instant Buy fees

When placing Buy, Sell or Convert orders via the Buy Crypto widget, the Kraken Fee per transaction is 1.5%. If you are purchasing a stablecoin with another stablecoin (USDT, USDC or DAI) or when purchasing them with USD, the fee per transaction is 0.9%.

Warum das bei dir soviel ist das ist mir ein Rätsel.

Da solltest du mal den Support fragen. Find ich auf jedenfall merkwürdig.

btw…
Zu „Kraken“ ist der Artikel von @anon52841224 auch erwähnenswert:
:wink:

3 „Gefällt mir“

Immer ein Blick wert: Welche Exchange soll ich nehmen?

(Ist das eigentlich „Cross-Promotion“? :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach, du versuchst in deinem Screenshot mit einer Kreditkarte o.ä. zu kaufen, das kostet dich natürlich astronomische Gebühren. (Ich hab mir mal erlaubt in den Screenshot reinzuschauen :eyes:)

Du musst dein Geld zuerst per SEPA einzahlen auf deinen Kraken Account und dann mit der verfügbaren Balance kaufen, die >3% fällt dann weg.

Und dann natürlich eine Order platzieren und dieses Instant-Buy erst gar nicht nutzen.

@TrailSlave Vielleicht kannst du da einen Hinweis in den Beitrag oben reinpacken, dass man auf keinen Fall „direkte“ Zahlungsmethoden verwenden sollte.

1 „Gefällt mir“

Klar wird noch eingefügt

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Hilfe.

Dann ist der Kryptobörsen-Vergleich auf der Homepage falsch, da macht es keinen so grossen Unterschied, wenn die Kreditkarte als Zahlungsmethode ausgewählt ist.

Dort ist die Market Order ausgewählt mit 0,26% fee

Man kann aber keine Order mit ner Kreditkarte einstellen - Deswegen macht die Berechnung tatsächlich wenig Sinn

Ja habe ich grad getestet. Da scheinen die fee Prozente nicht zu stimmen die dort hinterlegt sind.

Ich denke mal das der Vergleich mit 0.26% rechnet und die Zahlungsmethode nurnoch filtert welche Börse diese Funktion bietet.

@renna ist das korrekt? Falls ja ist das sehr irreführend.

1 „Gefällt mir“

Nene… das sollte die Kreditkarten Gebühren eigentlich mit einbeziehen.
Ich geb das mal an Holger weiter, wo da der Fehler liegt. Er kümmert sich ja ums backend

2 „Gefällt mir“

Problem ist behoben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Update eingefügt:

Kraken bietet dir in der Instand Buy funktion auch noch die Möglichkeit einen Kauf zu tätigen ohne das du vorher eine Sepa einzahlung gemacht hast.
Du kannst den Instand Buy kauf auch mit der Kreditkarte bezahlen. Hier Zahlst du dann 1,5% Fee + 3,75% Kreditkartenfee. Das ist die absolut teuerste Variante mit der du bei Kraken BTC kaufen kannst.

Wenn du also für 1000 Euro BTC kaufst schaut die Rechnung wie Folgt aus.
1000 - 1,5% = 985 = 15 Euro fee
985 - 3,75% = 948,1 = 36,9 Euro fee
36,9 Euro + 15 Euro = 51,9 Euro Gesammtfee

2 „Gefällt mir“

@TrailSlave @renna @all

Was muss man beim Kraken KYC Prozess alles von sich preisgeben? Reicht ein Foto vom Personalausweis + Foto von Gesicht mit Ausweis in der Hand?

Muss man seine Steuerindentifikationsnummer angeben? Muss man ein Dokument hochladen um seine angegebene Adresse zu verifizieren?

Ja, das reicht.

Nein.

Es gibt drei Abstufungen in der Verifizierung bei Kraken, die zweite sollte für die meisten User völlig ausreichen, und für die brauchst du nur deinen Ausweis.

5 „Gefällt mir“

Du brauchst wirklich nur ein Foto vom Perso. Vorder und Rückseite!

2 „Gefällt mir“

@sutterseba @TrailSlave

Danke euch für die schnelle Antwort. :slightly_smiling_face: Na dann heißt es für mich nun, HALLO Kraken. :grinning:

War bis jetzt bei Coinbase Pro. Nur haben die, bedingt durch die Erlaubnis der BaFin, das Kryptoverwahrgeschäft in Deutschland zu erbringen, eine Coinbase Germany GmbH gegründet und ihre AGBs seit gestern angepasst.
Diesen AGBs möchte ich definitv nicht mehr zustimmen. (Bis auf ein paar nicht transferierbare Cent alles vorher abgezogen :slightly_smiling_face:)

Im Moment ist es zwar „nur“ eine Zustimmung der AGBs, aber wenn man die überfliegt, bekommt man eine Ahnung was man in Zukuft alles offenlegen „darf“, um ihren Service weiter nutzen zu dürfen.
Schade, nun gammelt der Account vor sich hin, da man ihn ohne Zustimmung nicht einmal schließen/ löschen kann.

Geht das löschen nicht über den Support?

Darfst Du hier gerne posten. Das wäre (schätze ich) ein Mehrwert für das Forum.

2 „Gefällt mir“