…und wenn jeder Einzelne beschließt, trotzdem die eigene Entscheidung für Bitcoin zu treffen? Wenn ich dann künftig mit dir Bitcoin gegen Ware tausche - und den Mächtigen den Stinkefinger zeige?
Dein Posting - oder besser: Der damit zum Ausdruck gebrachte Zweifel am Bitcoin erinnert mich an meine ersten Wochen im Kaninchenbau - wie ich es zum Beispiel in diesen drei Threads zum Ausdruck gebracht habe (…mancher hier trägt mir meinen Sinneswandel noch heute nach…).
Und ich bin mir, was dich betrifft, ziemlich sicher: Du wirst tiefer in den Bau hinab steigen. Die Idee des Bitcoin ist so unendlich groß (…gemessen an allem, was bisher monetär versucht wurde…), dass sie einen nicht mehr los lässt!
Klar bleiben Zweifel, jede Menge hab ich davon. Deshalb würde ich auch nie „all-in“ gehen. Aber den Teil, den ich sonst für sinnlosen Konsum ausgegeben oder in schlechte Investments gesteckt hätte - also den Teil, den ich verlieren könnte, ohne mich zu ruinieren - den stecke ich in Bitcoin. Damit habe ich nicht nur die Option, an einer besseren Zukunft teil zu haben - ich sorge auch aktiv dafür, dass die Vision eines harten Geldes gestützt wird.