Moin mitnanner!
Ich denke, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um über eine EXIT-Strategie nachzudenken.
Wann casht man aus? Kauft man sich etwas „von Wert“ (Haus, Grundstück…) oder legt man es in andere Assets (z.B. Gold) an? Reicht das ATH für den Verkauf? Will man 2xATH? 10xATH?
Casht man überhaupt aus oder lässt man sein Portfolio für die nächsten X Jahre so, wie es aktuell ist?
In dem Fall bitte ich darum, das Portfolio noch einmal ganz genau abzuklopfen, denn ich bin nicht der Einzige, der fest davon überzeugt ist, dass nicht viele Coins den nächsten Bärenmarkt überleben werden.
Unterscheidet klar zwischen Hype und echtem (potentiellen) Usecase. Nur weil ein Coin aktuell ein hohes MarketCap hat, bedeutet das nicht, dass der Coin auch genutzt wird. (Ich nenne keine Namen, um niemanden zu beeinflussen, aber wer ein wenig die News verfolgt, der sollte gemerkt haben, welche Coins ausschließlich auf Hype und Marketing basieren und langfristig aller Wahrscheinlichkeit nach von n i e m a n d e m genutzt werden.)
Wie dem auch sei: Ich drücke uns allen die Daumen, dass der Markt nun „reif“ für einen BullRun ist und wir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten viele grüne Zahlen sehen werden.