Enorme Transaktionskosten

Hallo zusammen,

bin eben fast vom Stuhl gefallen als ich die Transaktionskosten Kraken -->Ledger gesehen habe. Übertrag von 0,077BC Kosten 440Dollar!!! Das ist geradezu unglaublich. Ich konnte das im Vorfeld auch nicht erkennen und habe bei anderen Überweisungen schon deutlich! weniger gezahlt. Habt Ihr einen Hinweis/Strategien wie ich hier günstiger transferieren kann? Kann ich bei Kraken etwas einstellen was z.B. eine niedrige Prio für die Überweisung vorgibt?

Vielen Dank und viele Grüße

Das ist ja krank.

Hier die tatsächlichen aktuellen Transaktionkosten z.B.
bitcoiner.live

Das muss ein Fehler sein. Grad gecheckt bei mir ₿0.00015. Auch Kraken versteht sich!

1 „Gefällt mir“

image

Verstehe ich das falsch?

Da bin ich um ehrlich zu sein überfragt. Ich würde mal den Support anrufen. Normal ist das nicht!

Hier meine Vermutung:

Die Fee von ₿0.00015, die @kaskar genannt, ist das, was du Kraken bezahlst, um die Auszahlung an dich auszuführen.

Die Fee von ₿0.012146 ist das, was Kraken den Minern zahlt, um die Transaktion auszuführen, die deine Auszahlung beinhaltet. Das kann dir egal sein.

Diese Transaktion von Kraken beinhaltet nicht nur eine Auszahlung an dich, sondern auch Auszahlungen an 100 andere Leute, deshalb die hohe Fee.

4 „Gefällt mir“

Ahhh! Das ergibt Sinn.
Herzlichen Dank! :slight_smile:

Ich dachte die wäre ihm allein verrechnet worden. Deshalb hab ich Ihm den Kraken Support empfohlen. Er machte den Eindruck, als hätte er alle Transaktionsgebühren bezahlt.

Das Bild was ich geteilt habe ist ein screenshot von Ledger live. Bei Kraken ist tatsächlich die von Dir genannte Gebühr angezeigt. Insofern kann es gut sein, dass die gesamte Transaktion aufgeführt ist.

Bin noch relativ unerfahren :wink:

Die Suchfunktion würde helfen:

Sir @GermanCryptoGuy, vielleicht wäre der Hinweis auf dieses Thema noch was für deine Sammlung für Einsteiger oder für das Kraken Tutorial?

Wobei wahrscheinlich eh wieder keiner danach sucht…

1 „Gefällt mir“

Hier etwas anschaulich mit Screenshot:

2 „Gefällt mir“

Gute Idee und [x] erledigt:

Das ist nicht meine Sammlung. :roll_eyes:

Von der Community und für die Community! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“