Enorme Transaktionskosten

Hallo zusammen,

bin eben fast vom Stuhl gefallen als ich die Transaktionskosten Kraken -->Ledger gesehen habe. Übertrag von 0,077BC Kosten 440Dollar!!! Das ist geradezu unglaublich. Ich konnte das im Vorfeld auch nicht erkennen und habe bei anderen Überweisungen schon deutlich! weniger gezahlt. Habt Ihr einen Hinweis/Strategien wie ich hier günstiger transferieren kann? Kann ich bei Kraken etwas einstellen was z.B. eine niedrige Prio für die Überweisung vorgibt?

Vielen Dank und viele Grüße

Das ist ja krank.

Hier die tatsächlichen aktuellen Transaktionkosten z.B.
bitcoiner.live

Das muss ein Fehler sein. Grad gecheckt bei mir ₿0.00015. Auch Kraken versteht sich!

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das falsch?

Da bin ich um ehrlich zu sein überfragt. Ich würde mal den Support anrufen. Normal ist das nicht!

Hier meine Vermutung:

Die Fee von ₿0.00015, die @kaskar genannt, ist das, was du Kraken bezahlst, um die Auszahlung an dich auszuführen.

Die Fee von ₿0.012146 ist das, was Kraken den Minern zahlt, um die Transaktion auszuführen, die deine Auszahlung beinhaltet. Das kann dir egal sein.

Diese Transaktion von Kraken beinhaltet nicht nur eine Auszahlung an dich, sondern auch Auszahlungen an 100 andere Leute, deshalb die hohe Fee.

4 „Gefällt mir“

Ahhh! Das ergibt Sinn.
Herzlichen Dank! :slight_smile:

Ich dachte die wäre ihm allein verrechnet worden. Deshalb hab ich Ihm den Kraken Support empfohlen. Er machte den Eindruck, als hätte er alle Transaktionsgebühren bezahlt.

Das Bild was ich geteilt habe ist ein screenshot von Ledger live. Bei Kraken ist tatsächlich die von Dir genannte Gebühr angezeigt. Insofern kann es gut sein, dass die gesamte Transaktion aufgeführt ist.

Bin noch relativ unerfahren :wink:

Die Suchfunktion würde helfen:

Sir @anon52841224, vielleicht wäre der Hinweis auf dieses Thema noch was für deine Sammlung für Einsteiger oder für das Kraken Tutorial?

Wobei wahrscheinlich eh wieder keiner danach sucht…

1 „Gefällt mir“

Hier etwas anschaulich mit Screenshot:

2 „Gefällt mir“

Gute Idee und erledigt:

Das ist nicht meine Sammlung. :roll_eyes:

Von der Community und für die Community! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann mir das einer erklären ? ich habe über BS einige BTC verkauft und dafür nur 1€ gebühr gezahlt , obwohl im Mempool die gebühren viel teuerer sind. Wie ist das zu verstehen, ich dachte daran kann man sich orientieren ?

Was ist BS? Bitstamp?
Danhast du nur ein „Buchungskonto“ und keine Wallet.
Daher fallen beim Verkauf auch keine Netzwerkgebühren an.

ich habe die über die BSDEX verkauft

Das heisst wenn ich die über die wallet an die BS sende und dann verkaufe ist es günstiger ? aber von der wallet an die BS fallen Netzwerkgebühren in der Höhe an wie im Mempool ?

Wie kommst du da drauf?
Bei der Wallet bist du onchain, bei BSDEX nicht.
Die Netzwerkgebühren übernimmt immer der, der die Transaktion onchain auslöst. In dem Falle du.