Hilfe ich habe 208,03$ für eine Bitcoin Transaktion bezahlt! What?

Hallo Roman, hallo liebe Community,

ich habe gestern Abend von meinem Binancekonto, dass erste mal Bitcoin zu meinem Leger Nano S geschickt und dafür 208,03$ (0,003689Bitcoin)Transaktionsgebühr bezahlt. Crazy!!!
Ich bin mega irritiert dadurch, da es sich auch nur um ein Volumen von ca. 1600$ (0,029311Bitcoin) handelte.
0,025622 BTC sind auf meinem Leger mir angekommen.
Ich bin noch echt neu im Kryptospace unterwegs, aber ich habe schon einmal eine andere Überweisung von bitcoin.de auf mein Leger getätigt und da waren es nur 1,03$. Was ja normal ist.
wie kann das sein?
Liegt das an Binance?
Aber beim absenden wurde mir im Binacekonto eine Gebühr von 0,0005 Bitcoin angezeigt, was ich auch noch viel fand, aber okay.
Ich habe mit native segwit bezahlt.
Soll ich hier mal die Transaktion ID posten oder macht man so etwas nicht? Sorry bin echt noch Anfänger.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mein Vertrauen in Bitcointransaktionen wieder aufbauen.
Nochmal möchte ich soviel nicht bezahlen!!!

Herzliche Grüße
Aaron

Seltsam, kann man bei Binance die Transaktionsgebühren bearbeiten?
Ist evtl. eine 0 bei diesen rausgerutscht?

siehe z.B. hier:

Du zahlst nicht diese Gebühren, sondern aktuell eine Pauschale von 0,0005 BTC bei Binance. Die On-chain Gebühren, von denen du sprichst, zahlt Binance. Da diese Transaktionen immer gleichzeitig viele Kunden auf einmal bedienen, teilt sich das auf. D.h. durch die 0,0005 BTC von jedem an dieser Transaktion beteiligten Kunden deckt man locker die gesamten Kosten von 200 $.

2 „Gefällt mir“

Das Geld ist nicht weg und der Fehler liegt bei Binance. Am besten Binance anschreiben und in dein Wallet schauen ob noch ein Teil deiner Bitcoins durch einen Trade oder ähnliches gelockt war. Binance hat bis jetzt sämtliche Gelder von Hacks und etc. ersetzt und glaube nicht das die damit aufhören wenn es nachweißlich wie in diesem Fall ein Fehler von Ihnen war.

Schadenfreude ist unangebracht!

3 „Gefällt mir“

Deshalb ist der Beitrag gelöscht. @timmut, sind wir hier im Kindergarten?

3 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe mir das gerade nochmal im Detail angesehen.

Bist du 100% sicher, dass du bei Binance von deinem Guthaben 0,029311 BTC versendet hast, aber bei dir nur 0,025622 BTC angekommen sind? Hast du dein Guthaben anschließend bei Binance nochmal geprüft?

Hey liebe Community,

ich muss mich bei euch entschuldigen,
Sorry mein Fehler!
Mein Geld ist noch da! (Abzüglich der normalen Binance Gebühren)
Skyrmoin hat es gut erklärt.
Es sind tatsächlich die Gebühren die Binace bezahlt. Werden aber bei mir angezeigt daher mein Schock.
Zu alle dem kam danach noch, dass mein Binacekonto in $ und mein Leger live in € eingestellt war, daher dachte ich auf den ersten Blick wirklich, dass ich diese Transaktionsgebühr bezahlt habe.
Also Ende gut alles gut!
Sorry, dass ich hier so eine große Welle geschoben habe.
Danke für eure Antworten vor allem dank an skyrmoin!
Das ist echt eine tolle Community hier!!!

Sonnige Grüße
Aaron

4 „Gefällt mir“