Hilfe ich habe 208,03$ für eine Bitcoin Transaktion bezahlt! What?

Hallo Roman, hallo liebe Community,

ich habe gestern Abend von meinem Binancekonto, dass erste mal Bitcoin zu meinem Leger Nano S geschickt und dafür 208,03$ (0,003689Bitcoin)Transaktionsgebühr bezahlt. Crazy!!!
Ich bin mega irritiert dadurch, da es sich auch nur um ein Volumen von ca. 1600$ (0,029311Bitcoin) handelte.
0,025622 BTC sind auf meinem Leger mir angekommen.
Ich bin noch echt neu im Kryptospace unterwegs, aber ich habe schon einmal eine andere Überweisung von bitcoin.de auf mein Leger getätigt und da waren es nur 1,03$. Was ja normal ist.
wie kann das sein?
Liegt das an Binance?
Aber beim absenden wurde mir im Binacekonto eine Gebühr von 0,0005 Bitcoin angezeigt, was ich auch noch viel fand, aber okay.
Ich habe mit native segwit bezahlt.
Soll ich hier mal die Transaktion ID posten oder macht man so etwas nicht? Sorry bin echt noch Anfänger.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mein Vertrauen in Bitcointransaktionen wieder aufbauen.
Nochmal möchte ich soviel nicht bezahlen!!!

Herzliche Grüße
Aaron

Seltsam, kann man bei Binance die Transaktionsgebühren bearbeiten?
Ist evtl. eine 0 bei diesen rausgerutscht?

siehe z.B. hier:

Du zahlst nicht diese Gebühren, sondern aktuell eine Pauschale von 0,0005 BTC bei Binance. Die On-chain Gebühren, von denen du sprichst, zahlt Binance. Da diese Transaktionen immer gleichzeitig viele Kunden auf einmal bedienen, teilt sich das auf. D.h. durch die 0,0005 BTC von jedem an dieser Transaktion beteiligten Kunden deckt man locker die gesamten Kosten von 200 $.

2 „Gefällt mir“

Das Geld ist nicht weg und der Fehler liegt bei Binance. Am besten Binance anschreiben und in dein Wallet schauen ob noch ein Teil deiner Bitcoins durch einen Trade oder ähnliches gelockt war. Binance hat bis jetzt sämtliche Gelder von Hacks und etc. ersetzt und glaube nicht das die damit aufhören wenn es nachweißlich wie in diesem Fall ein Fehler von Ihnen war.