Ledger Live Gebühren für BTC Empfang

Tach zusammen!

Nachdem ich monatelang meine Coins auf Binance und Bison liegen hatte, beginne ich nun mit steigendem Wert die Coins auf ein Cold-Wallet zu senden. Ich benutze zur Verwahrung ein Ledger Nano X. Bei Bison habe ich gestern eine Testüberweisung gestartet, welche jedoch wohl einige Tage in Anspruch nehmen wir. Die Beschwerden dazu sind ja allgemein bekannt.
Bei Binance geht der Transfer sehr schnell, ist jedoch auch mit Kosten verbunden.
Da ich bereits über die Binance Kosten Bescheid wusste, hat mich das nicht weiter gestört.
Wo ich jedoch nicht mit gerechnet habe, ist, dass Ledger Live mir einen dreistellige Euro-Betrag für den Transfer abzieht.
Ich nenne mal Zahlen:
Anzahl BTC von Binance nach Ledger Live: 0,27006495
Fee: 0,004422 , ca. 135 €
Einzahlungsdresse: native Segwit bc1…
Einstellung in den Settings Ledger Live Number of confirmations = 2

Frage: Wie kann ich diese Gebühren bei Ledger Live verringen. Die Einstellung Low Medium High über ein Dropdownmenue, welche ich in Tutorials für den Nano S finde, kann ich in der Ledger Live Software nicht sehen.

Wo ich gerade hier poste, kommt meine Bison Einzahlung bei Ledger Live rein.
Die Testüberweisung von 0,0001 BTC wurde mit 0,0004526 BTC ca 14,50€ belastet.

Gibt es Tipps aus der Runde, wie ich diese horrenden Gebühren verringern kann.

Danke im Voraus

Ich glaube du hast einen Denkfehler. Du zahlst beim Senden, nicht beim Empfangen. Ledger Live kann also keine Gebühren verlangen, es ist nur eine GUI die Bestände anzeigt und Transactions vorbereitet und mit dem Ledger signiert.

Und wenn du vom Ledger wohin sendest errechnet Ledger die Gebühren für die Miner aufgrund des Mempools bzw. Backlog, und selbst das zahlst du eben nur die Miner und keine Ledger Gebühren.

Zu einem Zeitpunkt senden wo der Mempool bzw. Backlog leer ist.

Für Gebühren irrelevant, sagt nur wieviele Nodes den Erfolg der Transaction bestätigt haben.

Die hohen Gebühren sind dann wahrscheinlich die Gebühren, die Binance für eine Sammel-Transaktion an viele User gezahlt hat, also nicht du. Du zahlst nur die fixe Auszahlungebühr. Siehe auch ähnlicher Thread: Fee bei Bitcoin Kauf Ledger Live.