Diskussion um Elon Musk

Besser: der gegen [Beleidigung entfernt] Bontii oder gar wirklich böswillige Entitäten etwas tun kann.

Was ist dein Problem mit Musk?

Dann haste die Spritze mit der Plörre drin und kämpfst mit ner Herzbeutelentzündung…was ich ausdrücklich bedaure!

Ha, das is geil…ich bin wohl die Taube beim C-Impfen und Klimawandelkrams :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier haste gleich einen ganzen Kanal voll mit Problemen:

https://www.youtube.com/c/Thunderf00t/search?query=elon%20musk

Diese sind auch wirklich sehenswert, der Typ ist schon wirklich sehr nah an einem Scammer… Aber auch irgendwo ein Visionär. Die wahren kopflosen Knalltüten sind jedoch die eingefleischten Fans.

Aber hey, wenigstens ist er „nur“ einer der endlosen Scammer und nicht wirklich böse wie z.B. BP oder ExxonMobil:
Massenmord 1: BP: I can’t believe how evil they are. - YouTube
Massenmord 2: Klimawandel - Die Macht der Lobbyisten (ARTE 2020)

In 50-100 Jahren wird das in die Geschichte eingegangen sein als ein Verbrechen an der Menschheit, das den Holocaust in den Schatten stellt. No joke.

…und landet extrem erfolgreich Raketen rückwärts, baut taugliche E-Autos für den Massenmarkt (Sehr bald auch E-LKW) und bringt die Solar- und Solarspeichertechnologie weiter voran. Mit TheBoringCompany revolutioniert er das Tunnelbohren und wird einige Prozent der Straßen unter die Erde verlegen - Meiner Meinung nach ein besseres Konzept als die Totgeburt (Nicht Massentauglich) der bemannten Drohnenshuttles.
Ich seh da keinen Scam…einzig sein Zeitgefühl lässt zu wünschen übrig.
Dass Elon „nicht ganz Rund läuft“…da stimme ich schmunzelnd zu :wink:

…ich schweife ab…sorry für OT

5 „Gefällt mir“

Das machen seine Angestellten.
.SpaceX: BUSTED!! (Part 1) - YouTube

Offensichtlich wurden die Videos nicht geschaut. Machmal frage ich mich ernsthaft warum ich überhaupt antworte.

Er wird keine 10 km Straße unter die Erde verlegen, siehe die ganzen Videos zu der Boring company… Es ist ein fail und BUSTED

.Elon Musk LITERALLY reinvents the tunnel! - YouTube
.Elon Musk Loop granted rights to dig under Las Vegas! - YouTube
.Elon Musk ACTUALLY built this Loop Extension! - YouTube
usw…
Siehe die videos zum E LKW was er für eine scheiße labert… .Tesla Miniaturized Semi Truck LEAKED!! (CONFIDENTIAL AND PROPRIETARY!) - YouTube

Aber ich hab schon gemerkt, dass es dir Fredue bereitet dich auf verschiedensten Gebieten belügen zu lassen.

„Its easier to scam people than to tell them they have been scammed“

Aber sagt mal, warum ist es besser sich von einem der reichsten Unternehmer belügen zu lassen, als von Politikern?

.Elon Musk: BUSTED! - YouTube
Ach stimmt ja: „Und was hast du erreicht?“
„Werd erstmal so groß wie Musk“ usw.

Das nur wenn ich ihn anzweifle. Hier sagte ich auch: „Visionär, der fast schon ein Scammer ist mit seinen Behauptungen“

1 „Gefällt mir“

Come on. Thunderf00t als Quelle? Ersthaft?

1 „Gefällt mir“

Ich HABE einen Tesla im Hof stehen…ich NUTZE seine (Elons) Technik bereits. Da is nix mit „Busted“. Die Karre is leider Geil!

Starlink hab ich oben noch vergessen zu erwähnen…funktioniert sogar im Kriegsgebiet (Ukraine).

Wie ich schon oben sagte: Ich bin wohl die Schachspielende Taube…warum soll ich mir deine Videolinks antun? Ich hab besseres zu tun…

4 „Gefällt mir“

Dito. Altes Model S gekauft ich habe. Sehr zufrieden ich bin. Viel eigene Sonne ich tanke und gratis laden ich kann. Und stinken er nicht tut.

Danke Elon

1 „Gefällt mir“

Was daran so schlimm?

Zugegeben, es ist wirklcih überzogen ihn Scammer zu nennen, denn man ist ja eher der Idiot, wenn man seine Gefolgschaft nicht anlügt, um viel mehr zu suggestieren als eigentlich da ist.

Das ist mir bewusst, deswegen wollte ich auch eigentlich gar nicht ausführlich antworten.

Super und du wirst in den Knast gesteckt, weil du in Zukunft ein Verbrechen begehen wirst?

Könnte jetzt anbringen, dass diese seltenen Erden in wesentlich geringerem Maßstab abgebaut werden, aber eigentlich will ich nur noch meinen Frieden.

Wie wäre es zur Abwechslung mit einer Quelle was die grünen Verbrecher denn so alles korruptes für EEs machen?

Das ist am Ende wie zu verneinen, dass es Menschen gibt die schlechtes tun.

Das relativiert so viele Verbrechen an der Menschheit diese Einstellung zu haben und nicht zu unterscheiden…

Damit ermöglichst du es doch auch, dass wirklich grausame Menschen ihr Spiel weiter treiben können, da ja eh alle gleich sind und nur auf den eigenen Profit aus sind.
(Nicht persönlich, aber prinzipiell)

Dabei könnten wir für jeden das beste erreichen, wenn wir auf alle blicken… Wie z.B. Purpose Unternehmen!

Ja ich verstehe, dass es die Grundannahme sein muss. Aber während du mir einen Text drückst den mir schon hunderte gedrückt haben und der nicht erneut notwendig hast, hast du das Video zu Uber wahrscheinlich nicht geschaut, wo man wirklich erfahren könnte welche Personen Dreck am Stecken haben, oder?

3 mal gelesen…keine Ahnung was du mir sagen willst…(edit: jetzt hab ichs…er täuscht also vor? Manchmal, ja…wenn er mal wieder wegen seines schlechten Zeitgefühls was ankündigt, was dann noch nicht fertig ist. Ich bin mir aber sicher, er steht da weitaus besser da, als z.B. unsre deutschen ankündigungsweltmeister)

Du, so als Klimawandelfetischist, willst doch die Energiewende. Tesla/Elon auch…warum pisst du ihn so an? Er müsste doch eigentlich dein Buddy sein? Ich wüsste kein Unternehmen, dass die Energiewende so intensiv vorantreibt, wie Tesla.

Hilf mir doch bitte mal eben…was willst du?

1 „Gefällt mir“

Das er aufhört zu lügen?

Ich hab mir die Videos alle angeschaut und Thunderfoot ist ein Wissenschaftler der die Behauptungen einfach physikalisch durchrechnen kann.

Ich geb dir recht, er trägt keine Schuld für den Klimawandel und tut was nötig ist, damit die Menschheit wenigstens überlebt. Daher Visionär.

Lügner mag ich deswegen trotzdem nicht. Wir reden nicht von einer Verzögerung, sondern, dass ziemlich viele seiner Projekte nachweislich bullshit sind und eigentlich fast der ganze Rest komplett verzögert.

Alles was ich tun will ist aufzuklären. Ja es wäre proportional bei diesen Lügen ein Auge zuzudrücken, wenn andere Psychopathen im gleichen Moment mit ihrer Macht die Menschheit zum Abgrund peitschen…

Vor SpaceX waren rückwärts landende Raketen auch Bullshit…ebenso ein E-Auto, welches für eine 7Köpfige Familie alltagstauglich funktioniert.
Ich bin Team Elon, du Team Dummschwätzer (damit mein ich den Videoersteller, nicht Dich)

1 „Gefällt mir“

Bis sie dann fertig sind, etwas später als gewünscht aber fertig und funktionierend. Das hat man auch von der Giga Factory gesagt, Model S, X, 3 und Y, landende Raketen so wie so. Alles nachgewiesener Bullshit.

Ach ja, den Rekord für den schnellsten Tunnelbau hält er auch. Auch wenn seine Tunnelfortschritte noch nicht 100x sind.

1 „Gefällt mir“

… auch ein einzelner YouTube Kanal der sein Geld damit verdient (unter anderem) über Elon Musk zu ranten. Ich will damit keine Inhalte von diesem Kanal in Frage stellen, aber das solltest du im Hinterkopf haben. Natürlich wirst du auf solchen Kanälen und in solchen Videos nichts positives hören.

Zum Beispiel?

Und jetzt bitte nicht wieder ein Videolink!

Wir sind hier in einem Forum. Du kannst nicht von anderen verlangen dass sie alle deine Quellen und Videos sichten bevor man dir antwortet. Wenn du ein wichtiges Argument hast, dann schreib es aus.

7 „Gefällt mir“

schon mal ‚The moral case for fossil fuels‘ von Alex Epstein gelesen?

Nur damit ich dich verstehe: Du vertraust dem physikalischen Berechnungen eines Wissenschaftlers auf YouTube mehr als den Physikern bei SpaceX oder Tesla? Ernstgemeinte Frage. Sie soll nicht sarkastisch klingen.

Du solltest dich fragen: Der eine hat nichts zu verlieren mit falschen Behauptungen. Die anderen haben ihre Jobs zu verlieren und werden früher oder später mit der Realität (ein fertiges Produkt) konfrontiert. Und die Unternehmen haben viel Geld zu verlieren.

Und eine andere Frage: Wieso interessiert es dich, dass ein Unternehmen am freien Markt ein Produkt besser bewirbt als es eigentlich ist und wieso das Unternehmen zu euphorisch auf das Produkt wirkt? Am Ende zahlt der Aktionär oder die Kreditgeber, wenn das Unternehmen keine Gewinne macht. Und diese ernten auch die Gewinne. (Staatshilfen sind schwachsinnig, aber die bekommt heutzutage nun mal fast jedes Unternehmen und die Anreize, die diese Schaffen, sind dem Staat zuzuschreiben.)

Ich glaube für so einen Spinner wie du Elon hälst, hat man auch sämtliche Erfinder der Dampfmaschine, Elektrotechnik oder Flugzeugbau gehalten. Am Anfang ist es ein Wahnsinn mit vielen Fails. Aber ohne diese verrückten Ideen kommt man nicht weiter.

Für mich klingt das wie Neid, der hinter der eigenen scheinbaren moralischen Überlegenheit versteckt wird. Aber das kann natürlich ganz anders sein.

4 „Gefällt mir“

Sry ich kann das nicht mehr… Das ist mir too much.

Alex Epstein mit Amazon Link…

Hier ein Video in Kurzform, aber ich hab wirklich keine Lust mehr… Bitte bitte:

Schaut euch das an oder lasst es, ich erfülle immer wieder meine Bringschuld und was nützt es mir?

Warum Tunnel bohren, um darin überteuerte Taxis fahren zu lassen, wenn man auch einfach in einen Bus steigen kann?


Ich beantworte nur fragen und je mehr ich mir Mühe gebe und ins Detail gehe desto mehr bekomme ich dafür ab.

Es tut mir so leid…

Bitte so lasst mich doch einfach in frieden, es tut mir so leid den Kultführer kritisiert zu haben…

Ich finde Elon Musk weder gut noch schlecht. Ich wünschte mir, es würde mehr verrückte Spinner geben, die verrückte Ideen ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung wie der Shitstorm hier anfing: Ich wagte es Elon eine Knalltüte zu nennen.

Wenn ich mehr als ein verarmter Student wäre könnte ich vll. auch gute Ideen probieren?

Aber, dass die Jugend heutzutage bei weiten nicht solche Chancen hat, wenn man nicht in einem halbwegs wohlhabenden Elternhaus aufgewachsen ist, muss ja klar sein. Wenn das „Neid“ ist, dann ja vll.? ?
Aber eigentlich find ichs nur etwas unfair, das ist alles.

Jetzt werden meine Wort auf die Goldwaage gelegt und verdreht…

Elon bekommt Subventionen und ein freier Markt ist das doch auch nicht wirklich oder?

Sicher?

Kann es sein, dass ihr bei dem ganzen rant im Thread verrutscht seid?

4 „Gefällt mir“