EZB betrachtet Bitcoin-Verbot als "sehr wahrscheinlich"!

Naja, da ExxonMobil auch von Minern, welche das Flaregas abminen genutzt wird profitiert, könnte es sich so rausstellen, dass der Profit wieder nur für Ölkonzerne steigt und der Aufwand für Netzausgleich zu hoch wird, da die Fee so weit gedrückt wird durch die günstige günstige „Dinosaurierenergie“.

Der Markt regelt dann, wenn das energiereiche Öl abgepumpt ist, aber dann sind wir leider schon am Ende von dem Film ‚Dont look Up‘, wo der Milliardär den Komet nicht mehr abwenden kann. Genau diese Metapher ist ja gemeint von dem Film.

Mir konnte noch nie jemand erklären wie fossile Energieträger abgeregelt werden von Bitcoin… Wenn du oder irgendjemand hier mir eine gute Erklärung liefern können wäre ich sehr froh.

Alle bisherigen Versuche haben mich leider davon überzeugt, dass wir einen starken Staat brauchen, der gegen Knallköpfe wie Musk oder gar wirklich böswillige Entitäten etwas tun kann.

Ganz neues Video dazu:

1 „Gefällt mir“