Diskussion um Elon Musk

Ich wollte natürlich auch Rede und Antwort stehen, ich hoffe das reicht langsam als Begründung, warum ich ihn nicht nur lobende Worte übrig hatte?

1 „Gefällt mir“

Anhänger*

Ein valider Vergleich, denn das Problem was Elon mit gigantischem Aufwand lösen will ist durch weniger Individualverkehr und mehr Busse zu lösen.

Dann sollte ich das auch wirklich tun, ich scheine euch persönlcih anzugreifen mit meinen Worten.

1 „Gefällt mir“

Nein, auch das ist einfach nur Schwachsinn.

Ich bin kein Elon Musk Anhänger und das war ich noch nie. Stell dir mal vor: Es gibt auch noch etwas zwischen Hass und Kult.

2 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen :wink:

Und warum wurde das nicht in den letzten Jahrzenten gelöst?

Ist mir Hass zu unterstellen nicht auch Ad hominem?

bin lediglich kritisch… Ich habe ihn mehrmals als Visionär bezeichnet

Autolobby. Also im Grunde weil Menschen wie Musk sagen „wir lösen das mit overengineering“ und wegen persönlicher Freiheit. In Holland z.B. sieht man schon gut wies geht.

Gegenfrage: Warum ist das 9 € Ticket zu teuer?

Wahrscheinlich, weil wir ja sonst Sozialismus wieder einführen, richtig?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nirgends unterstellt und jetzt wird mir das wirklich zu blöd.

Du bist absolut nicht kritisch. Du bist richtig aggressiv und direkt emotional bei dem Thema Elon Musk und Umwelt.

Aber auch das ist okay. Ich will jetzt auch nicht weitermachen.

2 „Gefällt mir“

Falls diese Aussage widerlegt wird entschuldige ich mich auch. Falls nicht fühle ich mich bestätigt in meinen Aussagen.

Kommt doch einfach wieder, wenn er wirklich eines der genannten Versprechen gehalten hat oder ihr zeigen könnt wo thunderf00t falsch liegt.

1 „Gefällt mir“

Das bringt nichts weil deine Quellen aus reiner Unterhaltung und FUD bestehen.

Weil eine Teststrecke zum Testen ist und nicht das zeigen kann was in ein paar Jahren möglich sein wird.

Du beantwortest eben keine Fragen. Du stellst welche und beantwortest die diese selbst. hat jemand eine andere Meinung ist das quatsch da sie deiner nicht entspricht. Mit dem Posten von sehr bedenklichen YouTube Videos, die mehr Meinungsmache als konkreten Inhalt haben.

Ego, ich sehe bei dir keine Mühe deinen Standpunkt zu festigen.

Wenn die die Diskussion nicht passt musst du nicht daran teilnehmen.

Die meisten schaffen es nicht ihre, zum Teil brillanten, Ideen anderen schmackhaft zu machen. Verspricht eine Idee keine schnellen Profite passiert nix. Bei Elon ist das anders, auch absurdes wurde ausprobiert. Nicht selten mit erfolg.

Es gibt keinen Shitstorm. Es wurde dir nur versucht zu erklären das dein Feinbild nicht rational ist.

Was du auch sehr, sehr gern tust.

Er hat diese aber auch als erster wieder zurück bezahlt. Von den anderen Autobauern wurde noch kein Cent erstattet. Suventionen hat er zum Beispiel für die Gigafactory in Grünheide rundheraus abgelehnt, genau so wie für das Supercharger Netz. Ionity hast das nicht getan und bei weitem nicht das geschafft was Tesla vollbracht hat. Weder in der Anzahl der Stalls, noch in der Menge der Standorte.

Das ist nun mal ein beliebter Diskussionsstil (Oder eben keiner). Polemik ist sehr populär. Brint aber keine Zuhörer.

Tja, wenn einem nur der Negative Teil interessiert ist das doch prima. Das Gejammer geht ja erst los wenn man dafür ausgelacht wird.

Das tust du aber nicht, du kämpfst für deine Meinung ohne wirklich Argumente oder Quellen zu nennen.

Kritik ist durchaus angebracht, aber dein Hass ist es nicht.

Eben das tut es ja nicht. Bus und Bahn löst derzeit nicht das Problem. Ansonsten käme die Idee gar nicht auf den Tisch. So gigantisch ist der Aufwand auch gar nicht. Im Vergleich zur Strasse sind die Langfristigen Kosten eines Tunnels deutlich geringer. Zumal seine Idee ja massiv kleinere Tunnels benötigt.

In einer Religion gibt es nun mal nur gut und böse.

Er hat schon so viele Versprechen eingelöst. Fast alle haben länger gedauert als erhofft.

2 „Gefällt mir“

Welche Versprechen, die thunderfoot davor als gebustet erklärt hat?

Diese Unterstellungen und wie eiskalt immer ignoriert wird, dass ich ihn Visionär nenne.

Ja ich hab sicherlich auch meine Fehler, aber nur so ein hasserfüllter Klimafetischist bin ich nicht. Gleichwohl ich nicht denke, dass ich den Umgang verdient habe…

Was wohl wahrlich erschreckend ist, ist eigentlich, dass selbst Musk betonen muss, dass er kein linker ist mit seinen Befürchtungen was den Klimawandel angeht.

Over and out. Könnt gern einfach den Thread sperren oder löschen wenn ihr fertig seid. Aber klar ich bin selbst schuld, weil nach den Seiten die ich hier immer schreibe mal das Wording nicht ganz passt.

Elon muss aber auch verteidigt werden, der arme hilflose superreiche Starunternehmer

1 „Gefällt mir“

Uha…dein Fussaufstampfen ist bestimmt Seismologisch messbar gewesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich war ich gar nicht aggressiv sondern hab mir die Haare gerauft.

Durch text kann man schon viel interpretieren, aber ich bin eigentlich nur gestresst, weil ich grad mitten in der Klausurphase bin und mich auf seltsame Art und Weise ablenke hier.

:thinking:

Der Kopf will eben alles machen, außer weiter Wissen reinstopfen am Ende des Semesters.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass der Semi nur 5 Tonnen transportieren können soll? Was ist das für ein quatsch^^

Also hier steht 80.000 lbs und das wären 36 tonnen

Aber das ist nur der aktuellste Artikel, den ich auf die Schnelle gefunden habe. Keine Ahnung wie akkurat das ist. (Tesla Offiziell sagt auch 80k lbs payload)

Wahrscheinlich bergab mit Rückenwind :smirk:

Die Artikel von Herbst 2021 sagen jedoch wirklich teilweise nur 2 tonnen. Das ergibt aber keinen Sinn. Damit kann das Teil drei Fiat Panda transportieren :sweat_smile:

Womit begründen die das?

Der übliche FUD.

Ich hät da extrem Mühe damit. Die Dinger sind komplett unter fremder Kontrolle und schicken massenweise Daten zurück zu Tesla.

Das ganze Internet tracking Theater, neu jetzt auch auf der Strasse.

Ich frag mich wie lange es geht bis wir die ersten Fälle von präventiver Fehrnabschaltung durch die Behörden wegen möglichem „Gefährterpotenzial“ sehen. Weil wenns so einen Knopf gibt dann gehts nicht lange bis die da auch gerne einen Finger drauf hätten.

3 „Gefällt mir“

Aber ein Handy mitschleppen. Am besten noch ein Android. Das ist genau das gleiche. Entweder man vertraut dem unternehmen oder nicht.

Das tut dein Handy schon.

Wenn dir das auto gestohlen wird bist du froh darum. Aber das macht Tesla. keine Behörde.

Ausserdem kannst du die SIM Karte ziehen. Das schmeichelt der Paranoia.