EZB betrachtet Bitcoin-Verbot als "sehr wahrscheinlich"!

Da sind wir einer Meinung. Immerhin.

Ich glaube, dass auch grüne Politiker (mit guten Ambitionen) korrupt sind. Das die Korruption jetzt wahrscheinlich noch vergleichsweise gering ist, liegt vielleicht daran, dass es noch nicht um solch große Summen geht im Vergleich zur Ölindustrie.

Aber das wird wahrscheinlich kommen mit der Zeit.

Aber genau wie in deiner Reportage die Bevölkerung in den Öl-Ländern von den großen Industrienationen ausgebeutet wurden, werden wahrscheinlich auch in Zukunft unter der Führung von grünen Politikern die Bevölkerungen in Minen seltener Erden oder sonst etwas ausgebeutet. Und die Politiker und Unternehmen werden sich feiern lassen, weil sie so toll das ESG umsetzen.

Am Ende geht es immer um Anreize. JEDE Handlung einer Person ist am Ende runterzubrechen auf die Frage: Was bringt das beste Ergebnis für MICH (und damit auch meine Familie)? (Und das muss nicht immer nur Geld sein)

1 „Gefällt mir“