Der Inbegriff warum ich Mises nicht leiden kann (Libertarismus)

Doch schon, es war ja der Grund warum der Thread gestartet wurde.
Warum hat Klimaleugnung so eine hohe Schnittmenge mit Ancaps?

Es ist ziemlich komplex, aber in den USA haben einige Bitcoiner sehr enge Verbindungen zu den Republikanern. Diese sind eng mit Klimaleungerthinktanks verbunden und wollen ihre Macht ausbauen, diese fassen sich unter dem ATLAS Netzwerk zusammen:

Hier reihen sich viele gern ein, um bei der Machtergreifung evtl. noch etwas nachzuhelfen z.B. Titus Gebel und weitere:

Die eigentlichen Cypherpunks waren aber tatsächlich gar keine Klimaleunger:

Komme selbst aus der sehr frühen Zeit und bis 2020 hab ich eigentlich nichts von Klimaleugnern im Space mitbekommen. Bis 2017 waren es die Nerds und mit der Zeit kamen die Spekulanten und Finanzleute immer mehr dazu.

Was wir gemeinsam haben mit den anderen Libertären ist unser Wert auf Eigenverantwortung und wenig Regeln/Bürokratie. Aber die Zielfunktion ist eine ganz andere.
Die Rechtslibertären wollen in die Richtung von Finanzdarwinismus gehen und die Linkslibertären wollen mMn. in eine Gesellschaft in der möglichst hohe Chancengleichheit für alle herrscht.

Wenn dich noch mehr interessiert kannst du gern einfach mal den Thread überfliegen und dann nochmal ein Kommentar schreiben indem du über deine neuen Erkenntnisse berichtest. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, dass ein hartes Geld in verschiedenen Gesellschaftssystem funktionieren kann.

Genauso wie ich Glaube an XY und hartes Geld unter einen Hut bekomme.

Bitcoin ist an sich ist unpolitisch.

Es hat aber ein paar tolle Eigenschaften, weshalb ich es für erstrebenswert halte, dass es sich in Gesellschaften durchsetzt.

Ein interessanter Weg mit dem Klimawandel Geld zu verdienen, aber kann so das Problem auch gelöst werden oder ist es nur eine Spekulation ohne jegliche Auswirkung auf die Realität?

Im Moment hat es natürlich noch keine Auswirkungen, aber wenn genug dabei sind könnte es auf jeden Fall ein Bewusstsein schaffen, bei denen die ihre Wette verlieren.

Evtl. würde das die Entscheidungen mancher Leute etwas beeinflussen, aber die Meisten werden es wohl eher am eigenen Leib zu spüren bekommen als durch Wettmärkte.

Ein nettes Extra für die, die noch immer mitlesen:
Wenn ihr Immobilien kauft, achtet mit äußertem Bedacht darauf, dass diese von Überflutungsgebieten mit nem Daumenbreit extra entfernt sind.
Achtet auf Brandschutz, beim Überschlagen des Feuers wie in LA kürzlich kann alles verloren gehen. Das bedeutet am Haus direkt mit z.B. Feuerschutzlack gegen Funkensprung und geographisch, ob leicht entzündliche Objekte in der Nähe des Hauses sind.

Das wären mal einige wichtige Punkte, wie ihr euer Eigentum für die Zukunft schützen könnte, die anderen Punkte ergeben sich aus weiterer Analyse der Erderwärmung. (Protipp: Sowas machen Versicherungen)

:slight_smile:

Sonst muss ich zum aktuellen Stand vll. nur das Bild hinzufügen: