Der Inbegriff warum ich Mises nicht leiden kann (Libertarismus)

Aus aktuellem Anlass der Remigrationspläne von Potsdam will ich erneut ein kritisches Auge auf Mises werfen.
Hier in dem Thread habe ich die anarchokapitalistische Denkweise angeprangert:

Würde mich natürlich über einen Austausch zu dem Thema freuen, um das ungute Gefühl zu besänftigen, welches ich seit den langen Debatten um die freie Privatstadt 2021 habe.

Es gibt jetzt ein neues Video von Andreas Kemper, indem er eine Verbindung zwischen Klimawandel, Anarchokapitalismus und Faschismus zieht:

In kurz und sehr vereinfacht:
Einige Fürsten und Adelige wollen ihre Macht zurückgewinnen und nutzen verschiedene Vektoren, um ihre Denkweise zu verbreiten.
Der Klimawandel wird genutzt, um die bestehenden Systeme zu destabilisieren und die verunsicherte Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen.
Dabei gibt es 3 essentielle Vektoren:

1. Glaube bei fundamentalen Christen
  2. Rassismus und Nationalismus beim rechten Spektrum
  3. Klassismus für die Oberschicht und bei Kapitalisten

Andreas sagt z. B. Titus Gebels Plan den er u.A. mit Sellner ausgearbeitet hat sind Privatstädte für Flüchtlinge an den Außengrenzen von Europa, welche genutzt werden um die ankommenden Flüchtlingswellen nach ihrer wirtschaftlichen Tauglichkeit zu sortieren.
Diese Privatstädte können als Unternehmen dann börsennotiert Gewinne abwerfen.
Der Fürst von Lichtenstein ist an Bord und will sich zum CEO von Lichtenstein ummünzen lassen.
(Das Fürstenhaus als Unternehmer | Das Fürstenhaus von Liechtenstein)

In diesem Kontext sehe ich mich bestätigt die Rhetorik des unnützen und ineffizienten Staates als besorgniserregend empfunden zu haben. Gerne will ich mich aber z.B. mit genauen tatsächlichen Plänen von Titus Gebel oder dem Mises Institut auseinandersetzen, falls diese Anschuldigungen völlig haltlos sind.

Sonst wäre es einfach eine Schande, wenn in 30-40 Jahren millionen Klimaflüchtlinge aufgrund von Nahrungsmangel an der Grenze von Europa dezimiert werden und das dann auf „diese eine böse Privatstadt“ geschoben wird.