Quelle bitte, wenn du sagen kannst das wäre ja garnicht so, obwohl es im ATLAS Video aufgedeckt wird, dass es so ist und die Community wie hier z.B. auch bestens beweist, das diese Missinformation eindeutig im Space verbreitet wird, dann kannst du diese ziemlich an den Haaren herbeigezogene Behauptung sicher verlinken, danke.
Augen auf, ist doch alles voll von Zweifel bis zu kompletter Leugnung des menschlichen Anteils.
Wie wäre es mit nur ein paar Quellen, damit wir wissen was du dir einfach einfallen lässt weils grad gut klingt.
Aber wenn du schon bei dem Fakt der Verharmlosung oder Leungung die Realität so verdrehst, musst du dich nicht wundern, wenn ich deine anekdotische Evidenz ohne Quelle nicht allzu ernst nehmen kann.
Es würde mich immerhin nicht allzu wundern, wenn Leugnung und Verharmlosung geleugnet und verharmlost wird.
Weil auf der Stringebene die Teilchen Schwingungen sind und solche Schwinungen können sich überlagen und dadurch bei kleinsten Abständen „durcheinander“ schwingen im richtigen Winkel und dadurch tunneln.
Wissen ist auch Macht, daher würde ich sagen kann auch Macht von Menschen genutzt werden die z.B. nicht verbraucht sondern geteilt wird durch Austausch.
Das jetzt nur mal als Beispiel, warum es eben bei Macht nicht nach ökonomischen Regeln abläuft. Zwar meist nach ökonomischen Prinzipien, aber es gibt außerhalb der Ökonomie viel weitere Machtformen die anderen Regeln folgen.
Aber kannst du das auch so einfach auf Subjekte ausweiten?
Da scheint es mir manchmal so, als würde der Mensch nur für seine Arbeitsleistung als wertvoll angesehen werden. Aber was ist mit z.B. dem Wissen, welches er noch teilen könne, wenn man ihn nicht verhungern lässt?
Der Physiker kann beim analysieren dieser komplexen Systeme noch viel von Biologen lernen.
(Falscher Thread)
Sagte der Klimaverharmloser
Niemand zwingt dich hier beim Einsteigerthema zu bleiben, von mir findest du mehr als genug. Die Frage ist halt, ob du das wahrhaben willst oder auch lieber leugnest.
Zu sagen Kapitalismus hätte es nicht gegeben, weil es ein weiches Geld war ist doch genauso schwach wie „Es war kein echter Kommunismus, wir müssens nochmal versuchen“.
Was ich evtl. einfach schon akzeptieren kann ist, dass es auch unter Bitcoin Steuerabgaben geben wird und Rahmen in den die jeweilige Politik des Landes auch Bitcoin presst.
Sich irgendein Ideal welches nicht existiert zusammenzuwürfeln ist nicht sinnhaft, wenn dieses nur im eigenen Kopf existieren kann.
Aber wenn es mal irgendwann so ein Land gibt, wo du sagst „Das ist der Kapitalismus den ich meine“ kannst du es ja gerne hier nennen!