Warum PoW des Bitcoins die nächste Stufe der Entropie ist

Woher weißt du, dass die Physik sich bei schwarzen löchern ändert? Wir wissen nur, dass unsere aktuellen physikalischen Theorien ihre Grenzen an Schwarzen löchern haben, aber das bedeutet nicht, dass diese Gesetze dahinter nicht auch genauso wieder beschrieben werden können. Wir wissen es einfach nicht stand heute werden wir es nie wissen können weil wir nicht über diese Singularität hinaus kommen. Praktische Forschungen und Experimente in der nähe eines schwarzen Loches könnten mehr Informationen liefern aber bis dahin ist alles darüber reine Spekulation.

ja natürlich: Die natürlichen Einheiten ħ=c=1.

Was du dir deutlich machen solltest: Einheiten sind immer willkürlich festgelegt. Damit ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass Ausdrücke in diesen Einheiten eben nicht ganze Zahlen werden. Die Chance eine zufällige Reelle Zahl zu wählen und genau eine ganze Zahl zu treffen ist eben quasi 0. Damit sind alle Festlegungen von ganzen Einheiten immer eine Definition und keine Schlussfolgerung.

Du solltest dir häufiger einmal die Frage stellen, was du als Grundlage deiner Gedanken nimmst und was daraus wirkliche Schlussfolgerungen sind. Es gibt viele Sachen, die man in Verbindung bringen kann aber die Meisten dieser Erkenntnisse sind keine Schlussfolgerungen sondern genau die Annahmen, die man in das Modell gesteckt hat. Der wirkliche Wissensgewinn dadurch ist dann fast 0, alles was man vorher schon wusste wird damit einfach nur bestätigt. Du solltest dir also immer klar sein, was deine Grundlagen für deine Annahmen sind.

Die Mathematik versucht nicht nur unsere Welt zu beschreiben sondern denkt auch über Räume nach, die real unmöglich sind. Sie definiert auch gerne mal Metriken, die nicht unserer Vorstellung entsprechen und schaut, was sich alles ändert. Im endeffekt hat sich aber über die Zeit herrausgestellt, dass die Reellen Zahlen wunderbar die Vorgänge in der Welt erklären und einfach vorhersagbar machen weil man sie berechnen kann im Gegensatz dazu wie ein Mensch, der z.B. bei jedem Schritt neu abschätzen muss, wie groß die Gravitation ist um vernünftig laufen zu können.

Das hab ich mich auch gefragt, was bezeichnest du als Entropietaschen? Entropie ist ersteinmal eine Zustandsgröße der Unordnung eines Systems. Bezeichnest du damit also Räume, die mal „ordentlicher“ oder „unordentlicher“ sind oder was genau meinst du damit?

:partying_face:
Und kein Satz davon ist von Ganteför selber, zumindest behauptet er das. Und er wundert sich regelmäßig, was da für Unsinn über ihn steht. Ich kann es nicht nachprüfen wer nun recht hat, aber es ist nicht die erste Hetzkampangne gegen ihn. Und dass Wikipedia-Artikel politisch verändert wurden ist auch nicht neu. Es gibt sehr viele andere Menschen, die die gleichen Beschwerden gegenüber ihren Wikipedia-Artikel vorbringen. Wikipedia ist keine absolut Wahrheit. Aber es stört ja niemanden weil es doch sowiso nur Spinner und Verschwörungstheoretiker trifft.

Wenn du dich also erdreistest andere Menschen aufgrund von Drittmeinungen Angreifen zu müssen ohne sie selber zu kennen, sogar ohne deren wirkliche Aussagen zu kennen, dann sehe ich nicht, wie du mir irgendwie soziale Denkweisen beibringen könntest (bezogen auf das BGE-Thema, wo du mir genau dieses NS-Denken vorwirfst).

1 „Gefällt mir“