Buy the fu**ing Dip NOW

Ja. Ich sehe es mit der statistischen Brille :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich muss zu den Tweets und Propheten mal was loswerden. Ich war eine ganze Woche bei Twitter. Das war purer Stress. :sweat_smile: Also account wieder gelöscht und trotzdessen weiter akkumuliert und den buyin gesenkt. Meine Erfahrung also: Ruhigeres Leben UND positive Finanzentwicklung. Win-Win

3 „Gefällt mir“

Aber hey, hauptsache wir machen einen Livestream weil Michael Saylor ganze 480 Bitcoin kauft…

Mal sehen, was die nächsten Wochen passiert

Ich verstehe dein Problem einfach nicht. :face_with_raised_eyebrow:
Niemand „basht“ hier gegen PROFIT BLUE. Du kamst hier mit diesem Typen an. Den allermeisten hier war dieser Typ wohl vorher entweder nicht bekannt oder völlig egal.
Warum kannst du es nicht einfach annehmen, wenn hier jemand sagt, dass er nicht an seine hellseherischen oder TA-Fähigkeiten glaubt, stattdessen dies nur als Glück abstempelt und einfach sein Leben weiterlebt ohne auf die Weissagungen von PFORIT BLUE zu achten?

Interessiert mich nicht.
Nein ich mache auch keine mittelfristigen Vorhersagen.

BTW: der Unterschied zwischen mir und PROFIT BLUE ist, dass ich keine wilden Striche in einen Tradingchart zeichne und die öffentlich poste.

Da hast du ein komisches Bauchgefühl^^
Ja, bei 58k (oder irgendwo in diesem Bereich) triggerte mein Sparplan. Na und?
Nein, bei 58k habe ich definitiv keinen außerplanmäßigen Dip gekauft - auch nicht bei 40K - tatsächlich erst bei ~23k.

ergo hast du nicht:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Erkenne den Unterschied zwischen Gebashe und Desinteresse bzw. Ungläubigkeit!

…kann es sein, dass du deswegen hier etwas über reagierst? Du willst von anderen eine Prognose hören, die anders ist als die von PROFIT BLUE, damit du wieder näher an deinen Einstiegspunkten bist und nicht tieferen Kursen nachtrauern musst.
Nur darum geht es dir doch… du willst dein eigenes Unbehagen verdrängen, indem du „positivere“ Vorhersagen zu hören bekommst.

Ein bisschen mehr Selbstreflexion lieber Bontii :wink:
Ist gerade Prüfungszeit, oder warum bist du so gestresst?^^

2 „Gefällt mir“

Dacht mir schon ,dass dieses Argument kommt.

Dabei meintest du, du kaufst nach Gefühl. Wenn ich das mache klappt es nicht war mein Argument.

Den Typen poste ich auch nur, weil im Hype wirklich nur er was in die Richtung meinte „warte lieber bis der Preis unter 30k ist zum nachkaufen“

Stimmt, wenn man nicht präzisiert, kann man auch nicht falsch liegen…

Genau und deswegen kam ich an, um dazu was interessantes zu hören.

True true.

Ich bin tatsächlich eher selbst ungläubig warum er die ganze Zeit immer wieder recht hatte und wollte einen guten Grund haben. Ein paar hab ich auch bekommen, war aber gar nich so leicht die rauszufiltern.

Exakt, deine Prognosen sind auch nicht so schlecht :sweat_smile:

Aber ich steig auch gleich in den Zug und verbringe die Nacht am Bahnhof, damit ich morgen früh pünktlich beim Communityevent aufschlage. Nehm mir extra nen Stapel Lernmaterial mit!

:smiley:

Sorry aber merkst du nicht, dass diese Aussage Quatsch ist? Wie kommst du darauf, dass dies nur er gesagt hat?

2 „Gefällt mir“

Viele Youtuber sagen sowas und freuen sich, wenn ihre Meinung beim nächsten dip zutraf. Swisscryptojay und Coincheck TV fallen mir da spontan ein

1 „Gefällt mir“

Na die Leute die länger dabei sind ( dazu gehöre ich noch nicht) schweigen eher, weil sie wissen das ihnen eh keiner glaubt. So wie bei Roman seinen warnungen vor shitcoins. Man braucht keine Ahnung haben um sich die letzten Zyklen anzusehen und zu sagen es wird runtergehen und es wird bis 6monate nach dem halving einen winter geben mit leicht steigender Tendenz aber den üblichen schwankungen von 20%.

Ich hatte eigentlich diesen thread immer nur als fun verstanden, in dem bei jedem kleinen dip jemand buy the dippeldidipdip ruft…

4 „Gefällt mir“

Äh, das ist erst nächsten Monat^^
Wenn es diesen Monat gewesen wäre, dann könnte ich ja auch dabei sein…
Also bitte, steig nicht in den Zug! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, ich versuche auch nur mir Ablenkung vom Lernen zu suchen.

Gleichwohl fühle ich mich eher schlecht vielen Leuten im Hype empfohlen zu haben das Stacken anzufangen. Klar hab ich betont, dass es langfristig is und es besser wäre später zu kaufen.

Aber die sind jetzt in der Mise und ich fühle mich mit den schlechten Calls nicht so wohl.

Ach du Scheiße… wie dumm bin ich denn eigentlich???

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat dieser Prophetblue ja doch was gutes gehabt :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, ich hatte einfach den falschen Monat im Kalender eingetragen…

Einfach sprachlos, aber so true… zum Glück
:cold_sweat:

Alter Schwede ist das peinlich

3 „Gefällt mir“

Quatsch. Juni/Juli eben :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Is bei meinem Thread auch keinem aufgefallen LOL

Stay humble → Stack sats

1 „Gefällt mir“

Und er dachte noch:
„Boah, warum legen die das CommunityEvent auf einen Donnerstag? So eine Schei*e!“

1 „Gefällt mir“

Is halt echt so, aber bin deswegen nich nochmal auf die Eventseite und hab genauer nachgeprüft.

Ja, das ging jetzt etwas off topic, aber wenn wir grad bei dummen Aktionen sind:

Diesen Dip sollte man sicher nicht kaufen und zeigt auch wie viele Menschen ohne genauer nachzuschauen sich auf ganz viel einlassen.

Je mehr ich drüber nachdenke und recherchiere desto offensichtlicher ist, dass BA YC ein gigantischer Troll ist.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege auch gerade in diesem Dip btc zu kaufen. Ich habe vor einiger Zeit mit dca angefangen, hätte aber noch etwas extra Geld für Dips. Was würde gegen einen Kauf des Dips sprechen?
Danke!

DISCLAIMER: DAS IST KEINE FINANZIELLE BERATUNG

Wenn der Kurs anschließend noch weiter ordentlich in den Keller rauschen würde.
Aber da das in der Zukunft liegt und hier niemand eine funktionierende Glaskugel hat, ist das Deine persönliche Entscheidung. Manche glauben, der Kurs dropped nochmal ordentlich, andere glauben, der Boden ist bereits erreicht. Eins lässt sich sicher sagen, es ist auf jeden Fall besser jetzt zu kaufen, als im November 2021 gekauft zu haben, aber das hilft auch nicht weiter… :wink:

Was auf jeden Fall aktuell nicht schaden kann, ist es, auf der Börse Deines Vertrauens etwas Fiat in Lauerstellung zu haben und nicht erst drei Tage auf eine Sepa Überweisung warten zu müssen.

Aber egal, wie Du Dich entscheidest, heul uns bitte anschließend nicht die Ohren voll, wenn es nicht so gelaufen ist, wie erhofft…

4 „Gefällt mir“

Sagen wirs so, ich habe vor 3 Jahren mit nur einem kleineren Teil meines Geldes auf dem Konto eingekauft bei 3.5k$ und es seitdem bereut…

Dieses Mal hab ich zwar zu früh alles rausgehaun, aber daher empfehle ich die richtigen Portionen zu finden.

Also wir sind schon über 70% gefallen, daher ist für alle die halbwegs Ahnung haben noch mehr als ein Drop auf kurzfristig 10k ziemlich ausgeschlossen. Daran würde ich mich an deiner Stelle orientieren.

Also Stück für Stück was du in Bitcoin haben willst jetzt (bis die kommenden 1-2 Jahre) rein bewegen ist allemal keine dumme Idee.

DISCLAIMER: DAS IST FINANZIELLE BERATUNG

idgaf wahrscheinlich ist eine deiner Tranchen mehr als mein Networth XD

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten! Ist jetzt keine große Summe, aber mehr als mein dca Betrag. Ich will aber trotzdem gut haushalten bzw. das Risiko streuen.
Wie könnten sich die Liquitationen mancher Börsen auswirken?

1 „Gefällt mir“