Buy the fu**ing Dip NOW

Dieses lächerliche und sinnlose Chart-Rumgekritzel in Tradingview hat einen Mehrwert und eine Aussagekraft von genau Null… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Manche sagen, wir haben den Boden erreicht, andere sagen, es droppt noch deutlich weiter bis auf 10k oder darunter… niemand weiß es… am Ende wird natürlich immer irgendeiner Recht gehabt haben und sich damit brüsten.

Ich würde mit einem Auge den Aktienmarkt im Blick behalten - nachdem der ja zu unserem Leidwesen doch etwas zu korrelieren scheint. Wenn es jetzt eine Rezession gibt und diese am Aktienmarkt noch nicht voll eingepreist sein sollte, dann dürfte der Aktienmarkt weiter droppen und damit auch der Kryptomarkt. Aber auch das ist nur Spekulatius…

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Eben… weswegen ich auch hoffe dass

nicht Recht behält und er wieder in der Versenkung verschwindet…

1 „Gefällt mir“

Wurde von etablierten Investoren auch als Spekulant bezeichnet, als ich bei 60k+ sagte es geht wieder runter…

Jetzt verkaufen die alle panisch, ist doch lächerlich.

Aber hey, ich will euch die Mehrheitsmeinung hier nicht wegnehmen.

Aber ich warte doch noch darauf, dass er nach 8 Monaten mal in den Makroanalysen unrecht gehabt hätte.

Über jemand der so lange als Bitcoiner recht hatte dabei, gegen den Strom zu schwimmen und sagt es gibt noch einen weiteren Einbruch seit Wochen nun, bevor es wieder bergauf geht sind das hier noch eher die Standardposts (erneut).

Also das motiviert mich eher noch mehr von seinem Content hier zu teilen, solange bis er weniger Ahnung hat als „Kann eh keiner Wissen, alles Spekulanten“.

Ja doch, er hat es richtig vorhergesagt seit der Twitteraccount erstellt wurde.

So wie ich vor nem Jahr hier war und immer wieder erklären musste, dass man eben doch genau sagen kann, dass Bitcoin der beste Coin ist während die ganzen Altcoiner sagten:

„Hurr Durr, man kann ja nichts sicher wissen.“ „Alles Möglichkeiten, keiner weiß was passiert“

Genau wegen sowas wurde schon bei über 50k eingekauft.

Meine Frage, welche ich mir stelle:

Warum triggert euch ein Chart der eine Vorhersage macht so krank?

Keine Ahnung. Finde so nen Gekritzle aber nicht zielführend. Niemand weiß es. Ich vermute eher nen längeren Börenmarkt aufgrund der aktuellen Rezession in den Kapitalmärkten. Bitcoin korreliert derzeit stark.

Leute, er behält halt noch immer recht und ich denke auch nicht, dass es auf 10k geht.

Aber deswegen frage ich nach Schätzungen.

Also meine ist wir prallen von 17k ab und konsolidieren ein Jahr zwischen 17 und 25k mittlerweile.

Danach ob ihr das nicht für möglich haltet hab ich nicht gefragt. Erneut.

Dieser ganze Thread ist reine Spekulation, also spekuliert oder lasst es.

„Buy the dip NOW“ im Mai gepostet

Gangt halt nicht auf den Typen der seit 8 Monaten sehr richtig lag.
Wenn er unrecht hat, macht eine eigene Schätzung und wir sehen in ein paar Wochen wies gelaufen ist.

Warum nicht?

Ich hab genauso kein Bock auf 10k!

Nochmal zur Erinnerung das kam seit November 21 als der Account erstellt wurde:

Hier noch ein Video, welches fundamentaler erklärt, warum der aktuelle Call von 17k oder 10k sogar stimmig sein könnte:

Sunny decree zu Celsius Kollaps: THIS IS CRASHING THE BITCOIN AND CRYPTO MARKET RIGHT NOW!!! - YouTube

Aber ich bin auch all in seit 44k und werde einfach weiter meine ganzen Eurocoin in BTC umwandeln, aber gleichwohl finde ich es interessant, wenn sich jemand traut zu sagen:
„Jetzt geht es bald wieder bergauf“ und es dann wirklich so kommt.

Wir wissen doch alle, dass es nur Spekulation ist und man niemand für seinen Call in einem random Thread groß fertig machen wird…

Oooooder?

Gegenfrage; warum gehst du denn vom Trigger aus, nur weil man nicht dran glaubt? Da ist doch die Vermutung eher die Reflexion der eigenen Herangehensweise.

Mir isses einfach schnuppe. Ich habe meine Limits gesetzt. Geht‘s runter wird zusätzlich zum Sparplan gekauft. Geht‘s hoch, auch gut. Mag noch soviel in Chartanalysen gelegt werden, die auch oft zutreffen, keine Frage, so sind es doch immer nur Betrachtungen der Vergangenheit.

5 „Gefällt mir“

Weil ich immer wieder nach ein paar Einschätzungen des Marktes frage, wie dieser ganze Thread hier ja auch ist und alles was man bekommt ist ewige Texte „Es kann keiner wissen“

Wie in dem YT Video das ich gepostet hab gezeigt wird kann man durch DeFi z.B. den Liquidationspreis von Celsius eben schon wissen.

Seit ich mich vor 1.5 Jahren hier angemeldet habe gibt es Schätzthreads was den Preis angeht.

Aber wenn ich den Bitcoiner poste, der seit 8 Monaten warnt und nicht nur noch höhere Schätzungen gibt wird gebuht. Obwohl er sich der Realität so weit vorausschauend angenähert hat wie sonst kaum jemand.

Jetzt würde ich natürlich auch gerne hier feiern, dass diese Strähne an richtigen Calls langsam gebrochen wird… Aber es sieht weiterhin ziemlich stabil aus für ihn und mittlerweile gehen seine Charts langfristig wieder hoch, daher scheint dieser Account eben doch etwas mehr zu wissen als „kann man alles nicht wissen“.

Den Meisten wahrscheinlich auch, aber irgendwie fühle ich mich immer etwas angemacht dafür, den auch nur zu erwähnen. Daher will ich eben immer genauer wissen, wann es mal so unvorhersehbar wird, dass er auch unrecht hat.

Is btw. der einzige Account in dieser Art, der so gegen den Strom schwimmt dem ich auf Twitter folge.

Ziemlich bearish seit dem richtigen Zeitpunkt ( bisher eben zurecht), obwohl er selbst Bitcoiner ist.

…erinnert mich ein wenig an den Crashpropheten Mark Friedrich^^

Woran glaubst du da genau? Also ich meine im Detail… welche Informationen sollte er woher haben, um exakte Voraussagen machen zu können?
Und wenn er diese exakten Voraussagen machen kann, warum veröffentlicht er sie? Wäre es für ihn aus Sicht des Tradings nicht viel lukrativer die „Unwissenden“ ins Messer laufen zu lassen?
Das ergibt von Vorn bis hinten keinen Sinn…

Er hat einfach ein paar Mal oder von mir aus mehrmals die Kursvorhersage gut getroffen.
Und nun? Was ist wäre die Lehre aus diesem Wissen? Das einzig sinnvolle wäre doch, nach diesen Vorhersagen zu traden. Dann sind wir wieder bei „selbsterfüllende Prophezeihung“ - gut bei 87k Followern relativ unwahrscheinlich, aber je mehr große Fische diesem Typen folgen, desto mehr Gewichtung haben deren Trades.

Ich handle ganz emotionslos wie DerFlocke, wobei ich keine Limits setze, sondern händisch nachkaufe, wenn ich der Meinung bin, dass jetzt ein guter Kaufzeitpunkt ist. Und dabei geht es nicht um Charttechnik, sondern nur nach Gefühl und bei fallenden Kursen ist mir jeder Abrutscher Recht, da brauche ich keine Chartanalyse.

3 „Gefällt mir“

Musst du nicht. :blush: Das kann nur ein Zeichen dafür sein, dass man mal auf Abstand zu sich gehen sollte, um sich zu erden. Das ist eine Voraussage, die ich in der Pädagogik als sehr zutreffend finde. :kissing_heart: Ommm

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte nur und bin etwas beeindruckt nach 8 Monaten.

Scheint aus Erfahrung zu sprechen, aber ich glaube auch nicht, dass er so exakt ist.

Die Zeitrahmen konnte er z.B. nie so genau wissen, aber die Preisresistenzen, also Tradinglevel waren immer recht passend. (Er sagte immer es geht schneller, aber das Muster passte)

Also er schreibt einfach weil er genug Geld gemacht hat und bock drauf hat. Das kann ich nachvollziehen, da ich hier ja auch haufenweise Infos teile, ohne dabei Profite im Hinterkopf zu haben.

Angesichts dessen, dass ich den Account von 100 auf 100.000 Follow hab ansteigen sehen, wäre allein das schon Grund genug, wenn man sich zuvor ein paar Jahre mit Trading beschäftigt hat und seine eigenen Schäfchen im Warmen hat.

Wie gesagt hat er nie auch nur einen Affiliatelink gepostet.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die kurzfristigen Signale mittlerweile von der großen Followerschaft gesicherter sind? Aber das ist schon eine starke Annahme und dafür wäre das viel Act gewesen, wenn er eh schon die ganze Zeit im Durchschnitt gut tradet.

Warum?

Wie Roman langfristig, finde ich seine Vorhersagen mittelfristig (auf wenige Monate) wertvoll bisher.

Was Roman eh schon sagt: Die Hyperbitcoinization kommt nicht von heute auf morgen.

Er kann das nur besser mittelfristig präzisieren hab ich das Gefühl.

Er hat immer wieder betont, dass wer kein Plan hat und einfach nach seinen Signalen tradet auf die Fresse fliegen wird. Also genau diesen Punkt hat er auch schon angesprochen.

Das betont er auch immer wieder.

„Im just asessing the markets without emotions, im not making the prices… im just the one sharing my knowledge.“

Also bisher sagst du nix anderes als er und deswegen bin ich leicht offendet, da man urteilt bevor man sich etwas ein bisschen länger anschaut.

Tja und wegen sowas kauft man bei 58k „58k gang“ und ist bei 40k out of money…

Gut, dass ich eben wegen dem Typen doch noch etwas zurückgehalten habe… aber das ist leider recht insignifikant gewesen weil ich genau wie ihr gedacht hab.

Aber ich geb ehrlich zu, dass ich ein FOMOboy bin und deswegen immer wieder auf die Fresse flieg mit emotionslosen trades:

2022: Meine Eurocoin waren bei über 40k weg und ich schaue dem Preis zu wie er immer weiter abrutscht.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich will jetzt nicht den gehobenen Finger usw… sondern nur meinen Standpunkt gegenüber McWinston erklären und das soll auch kein rumgejammer sein…

image

Aber, als der Preis nach seinen Vorhersagen gefallen ist 2 Monate nachdem der Account erstellt wurde und ich recht früh gesehen habe was er ansagt, habe ich den Bitcoinern die ihn zerfleischen wollten als „Bear“ gesagt man sollte erstmal abwarten bevor man urteilt und diese Nachricht bekommen.

@Bontii warum suchst du denn nach einem Propheten, den du dann auch noch so krass verteidigst? Meiner Meinung nach steckst du da zu viel Energie rein…
Du hast also all deine Bitcoins nun verkauft, um sie dann bei 15k oder 10k wieder günstiger einzukaufen?

Für mich ist es OK ein bisschen Chartanalyse zu betreiben, aber bei dir liest es sich so, als würdest du da zu viel reininterpretieren.

Nochmal: zu der Zeit, als er 100 Follower hatte und eine Chartprognose gepostet hat, gab es Zehntausende, die das auch gemacht haben. Einer hat natürlich Recht. Heißt, das dass dieser Jemand dann mit seiner nächsten Prognose Recht hat? Weiß keiner. Allein aus dieser Logik, verstehe ich nicht warum du da so viel Energie verbrauchst, das alles zu verteidigen; entweder du glaubst jemanden zu kennen, der mehr Insiderinfos hat (was ich gefährlich fände, da du konsequenterweise deine BTC verkauft hast um sie nun billiger wieder einzukaufen) oder… ja ich weiß nicht… erklärs du mir… warum denn so fasziniert :smiley:

Das ist doch eher was für diesen Thread:

4 „Gefällt mir“

Weil er recht hatte und ich bin so, dass wegen den genannten Gründen ich ihn mehr verteidige, je mehr ich unbegründetes Gebashe wahrnehme.

Eben genau, weil man urteilt bevor man genau liest, muss ich dann meinen Standpunkt mehr verteidigen.

Das habe ich nähmlich ca. 4x bereits in diesem Thread widerholt, dass ich all in bin und nur andere Spekulationen hören will, nicht belehrt werden. (Mit dem was er selbst auch auf dem Twitteraccount sagt)

True, ich schreibe im Moment gern emotionaler, als ich es eigentlich bin. So sollte man mich ja langsam kennen :wink:

Eben nicht, sondern er scheint einfach überdurchschnittlich gut zu sein und gleichwohl hätte ich eben gern noch mehr auf ihn gehört und weniger auf die „dummen herdengetriebenen Bots“ die meinen ganzen Feed bei 50k+ mit „kauf den dip kauf den dip“ „58k gang“ usw. usw. gefüllt haben.

Denn dann könnte ich jetzt bei diesen saftigen Preisen gut nachlegen und hätte nicht (wie viele auch in diesem Forum beklagt haben) mein ganzes Pulver schon bis 40k verschossen.

Stimmt, aber hier erkläre ich jetzt nochmal warum es für mich eben „buy the dip“ ist und die Charts von vor 7 Monaten nur das Argument unterstreichen sollten, dass er wohl überdurchschnittlich gut zu sein schein und ich mich das nun sagen traue nach der ganzen Zeit wo ich diesen Twitteraccount beobachte.

Ist doch OK. Du kannst immernoch deine BTC verkaufen und günstiger einkaufen. Er hat doch eine neue Prognose rausgehauen :slight_smile:

Ich will doch gar nicht traden, sondern von euch eine einzige bessere mittelfristige Prognose.

Darf er kurzfristige Prognosen machen, ohne dass diese wichtiger sind?

Hab doch gesagt mir geht es um seine mittelfristigen Prognosen, denn je kurzfristiger ein Trade, desto riskanter ist dieser.

(Das sage ich obwohl die kurzfristigen auch 70-80% zutreffen.)
:sob:

Hab mir 2021 geschworen nur noch zu stacken wie paar mal erwähnt.

Habe nicht gesagt, dass seine Prognosen schlecht sind, sondern:

Von daher einfach uninteressant.
Ich mache es so: ich kaufe bei fallenden Kursen. Mein nächster Einkauf ist bei ca. 16.6k€

2 „Gefällt mir“

Ich schaue nur auf den Regenbogen und setze meine Limits in den blauen Bereich. Sonst vergesse ich charts und blende alle Meinungen aus.

2 „Gefällt mir“

Same

Mathe kann ich auch, aber dann hab ich wohl einfach nur Glück?
Bin schon gespannt wie es weiter geht:
(Tweet vor 22 Stunden)
https://twitter.com/profit8lue/status/1541793237588881408