Sammel-Thread: Aktueller Kurs und Chartanalyse

Fällt Bitcoin unter 30k? Wenn ja, wo bleibt er stehen?

Ich hoffe er bleibt über 30k, da ich kein Geld mehr für Nachkäufe habe.

Das ist er doch gestern schon. Sogar unter 29000.

Gestern eher nicht so aber am 22.6.

Von mir aus darf er nochmal dippen meine Orders sind gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Du Glücklicher, bei 30k kaufen mit hoher Summe wäre ein Traum. Aber: Taschen leer:P

Ich sehe die 20k$ kommen.

1 „Gefällt mir“

Meine letzte order ist bei 25000

Im Daily Chart sehen wir aktuel das wir sehr starken support im Bereich von 30k bis 28,5k haben, dort hatten wir den Boden bei der Korrektur im Januar gefunden. Diese Support Zone haben wir mitlerweile 5 mal angetestet. Je öfter ein Wiederstand angetestet wird desto warscheinlicher wird er brechen.

Nach Oben hin haben wir jede menge Resistance mit der 21er, 55er und 200er EMA und dem alten ATH vom 8. Januar.

Sollte die Supportzone brechen sehe ich die nächste stärkere Supportzone bei 24,2k bis 21,7k
Hier sehen wir im Daily Chart sehr schön das wir im Dezember 2020 bei 24,2k Resistance erfahren haben und die 21,7k hier den Boden der kleinen Korrektur gebildet hat. Zudem sehen wir das in diesem Bereich ein erhötes Traidingvolumen vorhanden war.
Bricht die Supportzone bei 30k denke ich rauschen wir durch die Schwächere Zone durch und stoppen erst wieder bei 24,2k.

Sollte auch diese Zone brechen werden wir denk ich wohl bis auf das alte ATH bei 20k Fallen

Eine weitere Interassante Zone die man im Auge behalten sollte ist die 21er EMA auf dem Monatschart. diese Ligert aktuel bei ca. 25k hier sollten wir auch Starken Support erhalten.
Monatschart 21er EMA

3 „Gefällt mir“

Geht’s heute wieder runter auf 30/31k?

Hat Jemand ne aktuelle Analyse an der Hand?

Schwer zu ob das heute noch passiert. Momentan befinden wir uns auf dem Daily Chart in einem Abwärtskanal in dem wir hin und her flippen und von oben werden wir durch das EMA Ribbon gedrückt. So wird es denk ich auch erstmal weiter gehen bis wir durch die Supportzone nach unten durchgedrückt werden. Oder eben nach oben ausbrechen was ich für unwarscheinlicher halte.

Diesen Kanal sehen wir auch im 4h Chart. Hier kann man noch sehen das jede aufwärtsbewegung und abwärtsbewegung im Daily Chart aus vielen kleinen Bewegungen auf dem 4h Chart besteht und das das EMA Ribbon immer wieder Flipt. Daher ist das EMA Ribbon in einer Solchen Phase auf den Kleinen Zeiteinheiten ein sehr unsicheres Tool.

Da wir mit der Letzen Kerze nicht geschft haben den kurzen aufschwung fortzusetzen gehen ich davon aus das wir nochmal nach unten in die grüne Zone stoßen bevor wir uns wieder auf den Weg zum oberen Rand des Trendkanals machen.

1 „Gefällt mir“

Labgsam wird es Spannend. Die EMA drücken den Kurs im dayli Chart immer weiter runter. das Dreieckt spitzt sich zu.

Was denkt ihr? Brechen wir nach unten aus oder schaffen wir den Breakout nach oben?

4h Chart

2 „Gefällt mir“

Anhand eines Charts kann man die Zukunft nicht vorhersagen. Der Chart zeigt nur die Vergangenheit.

1 „Gefällt mir“

Das ist hier allen bewusst interessant spannend ist das trotzdem. Und gewisse Wahrscheinlichkeiten gibt es auch. Das man damit keine sicheren vorhersagen machen kann ist logisch.

3 „Gefällt mir“

Zu viele geben was auf Chartanalysen und verballern so ihr Vermögen. Ich hatte das Glück nie aus so was zu gehen. Gerade auf YouTube gibt es grausame Laberköpfe die mit Quatsch und Unfug viele Leute rein reissen.

5 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht.

Trotzdem haben wir wie @TrailSlave schon geschrieben hat, einfach weil es Spaß macht, ein paar Glaskugel-Threads, die man natürlich nicht als Anlageberatung verstehen sollte.

Falls daran kein Interesse besteht bitte einfach diese Threads ingnorieren. Bei Interesse einen separaten Thread zur Validität von Chartanalysen erstellen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich Vergleiche TA gerne mit pokern.
Wieso gewinnen Profispieler häufiger als Andere, wenn doch eh alles Zufall ist?
Weil Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen sehr nützlich sein kann.

Aber wer nicht tradet, braucht natürlich auch keine TA.

Ich frage mich nur, wie Leute ohne Chart dann eine Verkaufszeitpunkt aussuchen. Bauchgefühl?

Ich gehe davon aus, daß wir nach unten ausbrechen und uns in ein paar Tagen bei 20k wiederfinden.

Trader:innen oder Investor:innen?

Letztere werden es wohl an Kennzahlen (wie EBITDA, KGV, etc) festmachen und verkaufen, wenn sie meinen eine Überbewertung auszumachen.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich extrem schmerzlich. Bitte nicht!

Warum? Du verlierst dadurch doch nichts…wenn Du nicht verkaufst. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das wir auf 20k fallen. Wie ich weiter oben schonmal geschrieben hab gibt es noch die eine oder andere Supportzone.

Wobei ich gegen 20k nichts hätte :sweat_smile: