(Selbst-)Kapitulation

Deine Beschreibung kann man ja gut nachvollziehen. Es ist sehr schwer bis unmöglich einen optimalen Einstieg zu finden, da niemand die Kurse vorhersagen kann.

Aber ich verstehe nicht, warum wir dir im anderen Thread innerhalb von ca. 30 Beiträgen zahlreiche Tips und Hinweise gegeben haben, aber du hier jetzt wieder das gleiche fragst?

Buy the fu**ing Dip NOW - #681 von matp

Wir brauchen keine zweite Diskussion zum selben Thema, also erkläre bitte, was du jetzt noch zusätzlich wissen möchtest.

Du musst einfach für dich die Frage beantworten, ob du eine rosige Zukunft von Bitcoin erwartest. D.h. steigende Adoption durch Private, durch Institutionen, und Akzeptanz durch Staaten.

Das hört sich ehrlich gesagt für mich nicht so an, als wärst du wirklich überzeugt. Ist ja auch ok, aber dann solltest du vielleicht gar nicht einsteigen.

Falls doch, dann schiebe so viel Geld auf die Börse, dass du einen Verlust (wenn auch schmerzhaft) verkraften kannst, und du noch gut schlafen kannst. Falls du letzteres nicht mehr kannst oder konntest, war dein Betrag zu hoch. Vielleicht lagen deine Hemmungen einfach daran; deine Beschreibung hört sich danach an.

Von dem Geld kaufst du dann Bitcoin, z.B. nach einer der im anderen Thread vorgeschlagenen Strategien, oder einfachem DCA, und schiebst sie auf deine HW Wallet.

Es wird dir niemand exakt sagen, was du tun sollst!

3 „Gefällt mir“