Buy the fu**ing Dip NOW

Ich glaube nicht das der Kurs noch das ganze restliche Jahr konsolidiert. Irgendwann hat der FUD keine Wirkung mehr wenns immer das selbe ist.
Realistischer denke ich ist das der Kurs noch weiter fällt wenn er zulange seitwärts läuft. Könnte mir vorstellen das einige dann aufgeben.

2 „Gefällt mir“

Was mich tatsächlich mal von Euch interessiert, die einen Chartverlauf deuten können, deutet der Verlauf noch immer auf einem Bullenmarkt hin? Mal ganz davon abgesehen, dass die Nachrichten ihr übriges dazu tun.

Das erinnert mich schon wieder an den Seher bei Asterix und Obelix. Zuerst brauchen wir einen toten Fisch! :slight_smile:

Meine Meinung steht hier:

3 „Gefällt mir“

Die Profis sagen: es könnte, aber es könnte auch nicht steigen!

Aber wer weiss, ev hat einer eine „spezielle“ Glaskugel

Schau mal hier ist meine Aktuelle einschätzung dazu.
Du kannst aber niemals eine reine Chartanalyse nutzen. Kursprognosen gerade auf längere sicht sind immer ein Zusammenspiel aus Chartanalyse, Marktanalyse. Was passiert Draußen in der Welt.

Aber Wissen tut das niemand. Man kann sich mit diesen Methoden ein Bild machen und sich 2-3 Scenarien erdenken die passieren können und sich dann überlegen wie man bei welchen Scenario Handelt und welche das warscheinlichste ist.

1 „Gefällt mir“

Schaut für mich gerade nach dem nächsten Cryptowinter aus.

Es kommt auf die Sichtweise an. Auf längere Sicht, (Jahre) sind wir in einem Bullenmarkt.

1 „Gefällt mir“

Auf Lange Sicht kommt das nächste Halving, so gesehen sind wir immer in einem Bullenmarkt. ; )
Für mich ist es halt frustrierend das ich am Top nachgekauft habe. : /

Was war denn die heutige FUD-Nachricht?

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei 55 000 USD Kurs eingestiegen.

Mittlerweile konnte ich meinen Break even Point auf 44 000 USD mit nachkäufen runter drücken.

Je mehr ich bei niedrigem Kurs nach kaufe, desto besser für den Break even Point. Dieser gibt an, ab wann man wieder Rendite macht.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich die Chance bekomme nochmal günstig nach zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

China will Bitcoin wieder verbannen. Zum zweiten Mal in dieser Woche.

1 „Gefällt mir“

Mein Break Evenpoint dürfte mit dem Nachkauf jetzt bei ca bei 1000 Dollar liegen. XD
Ich darf mich wohl nicht beschweren.

Ich frag mich warum das jemanden interessiert? Scheinbar gibts immer noch viel zu viele die BTC nicht verstanden haben und BTC nur wegen dem schnellen Geld kaufen.

1 „Gefällt mir“

So ist das! Allerdings sind wir jetzt an dem Punkt, den wir neulich im Cardano Kurs Thread diskutiert haben.

Nur noch schlechte Nachrichten. Selbst Bitcoin Anhänger sind langsam am Zweifeln. Aber ich sehe nicht, dass der Kurs signifikant weiter fällt.
(Kann natürlich immer passieren, sag niemals nie. Für mich aktuell: unwahrscheinlich.)

fearandgreed

Schaut euch mal zum Vergleich den Gold Kurs von 2020/2021 an. Bis August 2020 eine kräftige Rally, dann eine sich ewig hinziehende Korrektur. Kurz nach dem Bottom, am 7. April 2021 hat Lars Erichsen ein Video gemacht, in dem er über das Sentiment spricht.
Selbst einige Gold Bugs hatten zu diesem Zeitpunkt angefangen zu zweifeln und empfohlen, vielleicht mal die Hälfte zu verkaufen. Schließlich kommt jetzt Bitcoin. Für Erichsen war das eine gute Kaufgelegenheit. Prompt seit dem ist Gold wieder ordentlich gestiegen.

Für mich gilt das gleiche Szenario weiterhin für Bitcoin, solange wir nicht einige Tage unter 30 k$ fallen. Selbst dann würde ich nicht verkaufen, aber dann wäre ich für die nächsten Monate nicht mehr bullisch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Langzeithodler und habe daher keine Verluste in Euro. Aber ich habe sozusagen Verluste in BTC gemacht. ; P

1 „Gefällt mir“

Dein ernst? :rofl: Heul nicht rum dir gehts 100 mal besser als vielen hier glaub ich :rofl: :rofl: :rofl:
Ne am Top Nachkaufen ist immer ärgerlich Egal wieviel man vorher schon hatte :confounded:

Das glaub ich nicht. So sieht kein Typisches Bullenmarkttop aus.
2021


2017

2013

2 „Gefällt mir“

Stimme ich dir voll zu.

Auf kurze sich auf jeden Fall. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein denke ich.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit stehen die meisten Miner in China

Wenn Mining dort zukünftig zurück gehen würde, ist die Verteilung der Miner weltweit wieder dezentraler.

Das bedeutet, dass es einen möglichen Schwachpunkt weniger gibt.

Die hashrate bricht ein, aber die difficulty wird sich anpassen, damit es bei einem 10 minütigen Block bleiben wird.

Ich sehe solche Meldungen eher als positiv.

4 „Gefällt mir“

Kein Grund zur Panik wegen der hash Rat, wie gesagt die difficulty wird sich anpassen und wenn der Bitcoin wieder steigt wird die hash Rate wieder steigen und man sieht die weltregierung bekommt langsam Angst oder nutzt die FUD um selber zu kaufen .

Ich verkaufe jedenfalls nicht aber weiß auch nicht ob ich noch einkaufen soll weil ich hab Bitcoin bei einen Durchschnittspreis von 17.000 Euro gekauft, wenn dann kaufe ich erst wenn es darunter ist, ob ich jetzt kaufe muss ich mir überlegen, was meint ihr? Kauft ihr über euren dursvhnittspreis ein außer bei sparpläne den hab ich sowieso und die treiben den dursvhnittspreis sowieso schon in die Höhe

Ob du einkaufen sollst, kann und sollte dir hier niemand beantworten…
Wenn du eh schon einen Sparplan am Laufen hast, ist doch OK? Wenn du noch ein bisschen mehr Geld ab einem Unterschreiten eines gewissen Wertes investieren möchtest, hau ein paar Buy-Orders raus. Und schon schläft sichs besser.
Fälle deine Entscheidungen nicht durch ein paar Meinungen in einem Forum oder einem Youtube-Video. Erstelle einen Plan, an den du dich hältst und lerne mit der Zeit mit deinen Emotionen diesbezüglich klarzukommen. Letzteres wird wohl das schwerste sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Hype dürfte momentan zu groß sein für einen Kryptowinter.

Durch die ganzen Memecoins wie Doge und Shiba sind sehr viele neue Leute in den Kryptomarkt gekommen.

Man kann diese ganzen Memecoins verteufeln wie man will, aber sie haben weltweit Millionen von Menschen auf Krypto aufmerksam machen lassen. Selbst in New York auf dem Time Square lief Kishu Inu Werbung.

Es war ein weiterer Schritt für das Image von ”Darknet-Währung“ zu Mainstream.

2 „Gefällt mir“

Für alle die meinen sie haben am Top oder knapp darunter nachgekauft, relativiert sich das Ganze irgendwann. wenn BTC evtl. in ein paar Jahren bei 500.000 Dollar steht, spielt es doch für die Langzeitanlage überhaupt keine Rolle ob ich bei 30, 40, 50 oder 60 gekauft bzw. nachgekauft habe.

Aktuell ärgert man sich aber grundsätzlich wird die Frage später lauten, ob du unter oder über 100k gekauft hast. Der Hype war noch gar nichts im Vergleich zum dem Hype, wenn das Energiethema ausdiskutiert ist und die Masse bei Banken, in welcher Form auch immer, kaufen kann. Ja ich weiß, dass widerspricht dem Selbstverständnis von Bitcoin. Dennoch können die Banken Kunden bedienen die sich nicht auf Krypto Börsen einlassen würden.

Also macht auch keine Gedanken, außer Ihr seid Trader.

6 „Gefällt mir“