Kommt jetzt der Kryptowinter?

Ich denke, dass der Winter langsam kommt.

Die ganzen negativen Nachrichrichten (Umwelt, China mining verbot etc.) in den letzten Tagen und die Äußerungen von Musk lassen für die nächsten Wochen/ Monate nichts gutes heißen.

Ich bin mal gespannt was nach dem Winter oder zumindest der bärischen Phase passiert.

:face_with_raised_eyebrow:

Meinst du?
Mit anderen Worten: Dem FIAT-Money gehts wieder gut. Keine großartige Inflation erwartet. Store-of-Value bei Bitcoin? Braucht jetzt keiner mehr.

Really?

Und ein Großteil der MSTR-Event-Teilnehmer von Februar denken sich jetzt vielleicht:
„Leute, jetzt oder nie!“

:laughing:

Ich bin bullish wie eh und je…

3 „Gefällt mir“

Auf ganz lange Sicht bin ich das auch und ich hodle weiter. Aber unrealistisch ist es nicht das jetzt der Winter bis zum nächsten Halving kommt.

Wieso ist das nicht ein guter einstiegspunkt? Sollner im ath kafen?:joy:

Ich frage mich auch wann die gesellschaftliche/ staatliche Akzeptanz gegenüber Krypto kommt.

Krypto bietet viele tolle revolutionäre Technologien aber es ist noch nicht in der breiten Gesellschaft angekommen.

Jeder kennt Bitcoin aber nur die wenigsten verstehen es.

Aber gut für uns, so können wir bei einem Winter bis frühstens Ende 2024 günstig einkaufen
:grin:

Ich denke nicht. Ich denke es wird nur eine Kurze Bärische Phase (Paar Monate)und dann gehts nochmal rund

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob statistische Aussagen bei der Anzahl [2] so sinnvoll sind.
Stichwort: „Gesetz der großen Zahlen

Wenn das so weiter geht kann ich mir bald n ganzen Bitcoin leisten :laughing:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich mal meine Steuererklärung schon gemacht… :roll_eyes:

Also ich habe bestimmt nicht gerade die stärksten Nerven hier…
So wirklich beunruhigt bin ich irgendwie trotzdem nicht.

„Abwarten und Tee trinken.“ Dazu gibt es eine Geschichte, in der eine kleine Kämpfergruppe völlig eingekesselt nicht mehr weiß, wie sie sich noch retten soll. Der Anführer der Truppe gibt den Hinweis, nicht panisch zu werden, sondern erstmal besagten Tee zu kochen und zu trinken.
Während dieser Zeit, verlagern sich die Kampfhandlungen an einen anderen Schauplatz und sie können abziehen, ohne Schaden zu nehmen :innocent:

Ich verstehe immer noch zu wenig von der Materie, als dass ich sämtliche Statistiken zu Rate ziehen könnte. Aber ich glaube einfach, sooo viele Leute wie hier und anderswo können sich nicht irren.

Hmm…glauben…damals dachten auch sooo viele Leute die Erde ist eine Scheibe, nur wenige wussten es besser. Was ich damit sagen möchte, bilde dir deine eigene Meinung bzw. DYOR.

Ehrlich gesagt finde ich das ganze, was gerade passiert gar nicht so schlimm. Die letzten Monate waren ein einziger Hype.

Die Kryptos, allen voran BTC, standen im absoluten Spotlight und jedes noch so kleine „Schmierblatt“ brachte Beiträge. Die Regierungen in aller Welt wurden nervös und taten teilweise unüberlegte Dinge (Türkei).

Nun ist der BTC (Kryptomarkt) gechrasht, die meisten sagen oder denken: „Hab ich doch gewusst, war nur eine Blase“ und wenden sich wieder ihren „normalen“ Tagesgeschäft zu und der BTC kann in Ruhe und im Schatten neue Kraft tanken, um das zu werden, was er sein sollte!

3 „Gefällt mir“

Das ist doch noch garnichts im Vergleich zu Ende 2017…

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na zum Glück war ich da noch nicht im Space. :wink:

Anfang 2017 hättest du noch BTC für 1000 Dollar bekommen. Also eigentlich eher Pech! ; P

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Monaten hielt ich es noch für möglich, dass wir schon im letzten Cycle sind. Das glaube ich nach den letzten Wochen nicht mehr. Fiat crasht noch zu langsam und Bitcoin crasht noch zu schnell. Das ist eine sehr gute Nachricht, weil wir noch ein paar Jahre mehr zum Stacken haben. Vielleicht doch nur bis 250k in dieser Runde…

1 „Gefällt mir“

So richtig vorstellen kann ich mir das mit der Letzten Runde auch nicht.
250k wäre schon nice. Bin gespannt wo es hingeht. Mein Tipp.
120-150k

Kannst du ja noch hier rein packen:

Bitcoin Preis Ende 2021 (Kleines Gewinnspiel) 30.000 Satoshis

Wobei ich mich frage, ob @Roadrunner den Thread nicht irgendwann schließen möchte. Aber man sieht ja das Datum der Beiträge. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt xD sonst kannst du vor Ende nochmal tippen.

Aber wie mach ich das?

Falls du es nicht kannst, können wir es natürlich auf deinen Wunsch hin auch machen.

2 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile: lieber Admin Gott bitte das kleine Gewinnspiel von mir schließen

1 „Gefällt mir“