Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Liebes Nuri-Team, @Raphael_Bitwala

meine Ticketnr. ist 428203.

Das Problem ist,dass ich zwar die Custodialwallet einsehen kann,allerdings kann ich meine BTC nicht verkaufen,transferieren etc.,ich verfuege nicht darueber.

Fehlermeldung: Biometrie ist nicht verfügbar.

Ich habe Ihnen per Mail einen Screenshot geschickt.

Ich weiß Ihren Service sehr zu schätzen und hoffe,dass diese Probleme schnell behoben werden.

Liebe Grüße

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

Da meine Probleme ebenfalls hier ignoriert werden, schreibe ich nochmal mit Ticketnummer!

424150

Bei mir gibt es ebenfalls Probleme!

Ich habe zwei meiner Bekannte zu Nuri gebracht und bei sind sehr enttäuscht.

Keiner von beiden (ich auch nicht) hat den Bonus erhalten! Selbstverständlich haben beide Bitcoin für mehr als 30€ gekauft…

Ich habe dem Support geschrieben und da wurde mir versprochen, das die Zahlungen kommen sollen (ist fast 40! Tage her)

Eine weitere email von mir blieb unbeantwortet…

Lg Matthias Schädlich

Mir wurde gesagt ich kann keine Bitcoins auszahlen, wenn mein Smartphone weder FaceID noch Fingerabdruck hat. Stimmt das, dass ich jetzt meine Bitcoin gar nicht auszahlen kann?

Anfrage (427349)

Hi @Bontii deine Anfrage habe ich weiter geleitet und nicht selber gelesen. An sich kommt es auf die Wallet an: hältst du die private keys, kannst du jederzeit, unabhängig von Nuri BTC transferieren. Bei der Custody Wallet, also der „Wallet“, die automatisch erstellt ist, wird ein Teil des private key bspw. durch deinen Fingerabdruck abgesichert. Um mit der Wallet zu transferieren, brauchst du ein entsprechendes Smartphone.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch keine Mail bekommen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

Hi @Cryptonator ich verstehe, dass dieses Problem nicht schnell genug gelöst worden ist. Wir haben nicht versucht, dir hier deine Gelder zu blockieren. Deshalb konntest du auch deine BTC auch problemlos abziehen. Es gab leider einen Darstellungsfehler innerhalb des Accounts. Um sicher zu gehen, kannst du in Zukunft deine Wallet Adresse in einem gängigen Bitcoin Blockchain Explorer überprüfen.

Immer noch keine Mail.

Hallo @Raphael_Bitwala Raphael_Bitwala,
mein Samsung Gerät hat einen Fingerabdruck Sensor aber ich bin auf einer veralteten Android Version. Leider kann ich das Gerät auch nicht in meinem Nuri Profil hinterlegen und somit erhalte ich eine Fehlermeldung (Fingerabdruck Sensor nicht bereit) in der App.
Nun stellt sich mir die Frage ob das an dem veralteten Android Version liegt. Da bestimmt einige andere auch das Problem haben sollte sich Nuri dazu äußern ob nur Smartphones mit der aktuellen Version unterstützt werden.
Gruß Dark

@Hasi vielleicht im Spam gelandet?

Falls du direkten Zugang auf deine ETH brauchst, dann könntest du auch deinen Seed, also die 12 Wörter bspw. in einer MetaMask Wallet Applikation eingeben und somit deine Wallet dort importieren.

Hallo zusammen, hallo @AaronBitwala und @Raphael_Bitwala,

ich habe jetzt schon mehrere Personen für Nuri geworben. Die Personen haben alle samt den Bonus und ich selbst natürlich auch erhalten. Leider haben die letzten 2 geworbenen Personen und ich auch bis dato noch kein Bonus erhalten. Heute wäre der 15te Werktag - meine Email Support Anfragen(Ticket Nr. 427072) bleiben auch leider unbeantwortet. Ich wundere mich nur da es bis jetzt immer recht flott ging…Habt ihr eine Idee?

Danke für die Hilfe Und Antwort.

P.s. ja, beide Personen haben für min. 30 € Bitcoin gekauft.

[MOD: Ticket Nummer 427072]

@SimonPimon Ticket-Nummer deiner Supportanfrage bitte noch hinzufügen

Hallo Simon,
freut mich zu hören, dass du mit Nuri so zufrieden bist, dass du uns weiter empfohlen hast. Normalerweise sollte die Auszahlung automatisch erfolgen, in ganz seltenen Fällen kann die Auszahlung 1-2 Tage länger dauern. Ich habe soeben deine Ticket Nummer an meine Kollegen weiter geleitet, du solltest in Kürze eine Antwort erhalten.

Beste Grüße aus Berlin :slight_smile:

Seit inzwischen über drei Wochen nicht möglich Ether/BTC zu verkaufen bzw. sein Gerät neu zu verifizieren, da die Buttons (sowohl auf iOS als auch Android) nach wie vor nicht anwählbar sind.

Mein Supportticket besteht nach wie vor aber man wird einfach in den „Kritik-Topic“ verschoben und per Email vertröstet, dass das Team daran arbeitet und man die Wallets ja woandershin transferieren könne…na, warum bin ich dann bei Bitwala/Nuri? Wegen den niedrigen Gebühren und der angeblichen Seriosität. Hätte man Lust auf ewig dauernde Antworten, Probleme und hohe Gebühren kann man auch bei jedem x-beliebigen Anbieter sein.

Naja, wird wahrscheinlich wieder ohne Antwort verschoben und mit Glück kann man irgendwann mal wieder seine 12 Phrases eingeben…aber ob man dann endlich mal auch zu den versprochenen Konditionen verkaufen und auch auszahlen lassen kann, was vorher das Problem war? Vielleicht wird es ja nicht wieder kommentarlos verschoben wenn ich ein neues Supportticket erstelle? Gut.

Ein erneuter Versuch: (#430384).

Man möge mir die Unzufriedenheit nachsehen…seit drei Wochen möchte ich einfach nur mal etwas verkaufen um zu sehen, ob es ohne Probleme klappt um etwas mehr (ohne schlechtes Gefühl) zu investieren.

[ MOD: Formatierung zur Übersichtlichkeit angeapsst ]

@Raphael_Bitwala @AaronBitwala … …

@Betatom Dein Beitrag wurde verschoben weil er auschließlich Kritik enthalten hat und damit in dem anderen Thema besser aufgehoben ist und um es in diesem Thema übersichtlich zu halten damit die Nuri Mitarbeiter nicht erst filtern müssen um zu arbeiten. Ich hoffe das verstehst du.

Das du zurecht unzufrieden und sauer bist ist sehr verständlich.

Gruß TrailSlave

1 „Gefällt mir“

Weil die Mail nicht ankommt, soll ich auf irgend eine andere App umsteigen? Das finde ich sehr unbefriedigend.

Hallo @Betatom ,

ich habe mich gerade direkt an einen Kollegen gewannt, der sich um dein Ticket kümmern würd und dir in kürze Hilft das Problem zu lösen. Ich bin mir sicher, dass wir das Problem zeitnah lösen können.

Liebe Grüße Aaron

Hi @AaronBitwala ,
danke für deine Antwort. Bitte beachte, dass dieser Fehler nicht nur bei mir Auftritt. Ein Kumpel hat es ebenfalls, und so wie ich mehrfach auf Android und iOS Geräten ausprobiert und bekommt selbiges Ergebnis (seit Wochen!).

Liebe Grüße

Guten Tag,

nachdem alle anderen Probleme endlich behoben sind habe ich heute versucht Ether zu verkaufen und anschließend das Geld an zwei verschiedene Personen zu schicken.
Ein mal X€ an PersonA (da sieht alles normal aus) und dann habe ich ein mal Y€ an PersonB überwiesen. Soweit so gut. Allerdings wird mir nun angezeigt, dass wohl zwei mal Y€ an PersonB verschickt wurden? Der Status einer Überweisung wird mir als „Ausstehend“ angezeigt. Ich habe und wollte definitiv nur ein mal Y€ an PersonB überweisen und habe es auch nur ein mal in Auftrag gegeben und per Tan bestätigt, so wie bei der ersten Überweisung.
Ist das nur ein Anzeigefehler? Ich hätte ja nicht mal mehr das Geld gehabt um zwei mal den Betrag zu überweisen.
Also die beiden Überweisungen in Höhe von X€ und Y€ sind korrekt, aber ich habe nicht zwei mal Y€ überwiesen.

Die SupportID ist: 431442

Liebe Grüße