Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Hallo liebe Blocktrainer Community, bin nach einer Woche Urlaub wieder zurück und helfe euch gerne direkt hier im Forum bei allen Anfragen rund um Nuri.

Bitte nicht vergessen: Am schnellsten können eure Anfragen beantwortet werden, wenn ihr eure Ticketnummer postet und nur einen wirklich kurzen Satz worum es geht.

Gibt es noch ungelöste Fälle? Wer wartet noch auf eine Antwort von meinen Kollegen aus dem Support Team?

3 „Gefällt mir“

Ticketnummer: (432348)

Guten Abend,

Seit mehreren Tagen versuche ich meine Coins zusenden, leider ohne Erfolg! Bitte um schnelle Hilfe.

Ich habe in der Supportanfrage genau beschrieben, was passiert wenn ich die Transaktion bestätigen möchte.

Lg

1 „Gefällt mir“

Hi @Karma das kriegen wir hin. Danke für die Ticketnummer. Diese habe ich bereits weitergeleitet und ein Kollege kümmert sich drum. LG :v:t3:

Hallo Zusammen,
Ich habe leider Probleme mit meiner Nuri Wallet.
Ich würde gerne meine Satoshi von meiner Wallet auf meine Vault oder externe Wallet verschicken.
Leider erscheint bei mir die Tansaktion als Ausstehend und wird ca. eine Stunde später gelöscht. Auch beim Verkauf erscheint nach einiger Zeit fehlgeschlagen.
Das Problem besteht bei mir schon seit einigen Wochen. Beim Support wurde mir gesagt, dass das Problem auftritt, wenn meine biometrischen Daten im Handy nicht aktiviert sind. Diese sind bei mir jedoch aktiviert.
Vielleicht kennt jemand eine andere Lösung :slight_smile:
Vielen Dank
Die Ticket-Nummer ist 432714

@PJO Hast du schon den Support kontaktiert? Wenn ja, schreib bitte noch die Ticket-Nummer in deinen Beitrag.

Hallo,

ich wollte das beworbene Angebot wahrnehmen: Investieren in Ertragskonto und 20 EUR in Bitcoin erhalten.

Bei der Android-App erhalte ich eine Fehlermeldung nachdem ich den Prozess durchlaufen habe und am Ende mit FaceID- den letzten Check mache: Betätigung fehlgeschlagen bitte versuche es erneut - (weisse Schrift auf rotem Untergrund).
Daraufhin habe ich gleiches auf iOS ausprobiert. Da kommt schon wesentlich früher eine Fehlermeldung: „An unexpected error has occurred. Please restart to continue". Ich habe ein paar Tage gewartet, jeweils die App aktualisiert - leider immer noch das gleiche Fehlverhalten.

Als ich gestern von meiner Wallet Bitcointeile an meine Bitbox schicken wollte, schlug dies auch fehl. Nun werde ich doch etwas nervös.

Telefonsicher Support ist nicht erreichbar
Auf meine Mail wird seit Tagen nicht reagiert - nur mit Bots…

Hat jemand eine Idee oder besser alles in EUR wandeln überweisen und App löschen?

Bitte um Hilfe!

Herzliche Grüße sendet

Dennis Schottler, Berlin

[MOD: Ticket Nummer: 433296]

@DE5CH Bitte schreib noch deine Ticket-Nummer aus deinen Supportanfragen dazu, dann kann dir besser geholfen werden.

1 „Gefällt mir“

433296

Ach - das war mir nicht klar, dass ich hier eine Referenz schaffen darf/kann. Das ist ja super, dass sich hier auch Nuri-Mitarbeiter „tummeln".

Liebe Grüße aus Berlin

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander. Bitcoinkauf auf das Custodial Wallet war in April und Juni problemlos möglich.
Transfer ist nun nicht mehr mölich, da keins meiner Geräte einen Fingerprint Sensor hat.
Frage: wie komme ich nun an meine Coins?

Biometrie als zusätzliche Option finde ich nicht schlecht, aber obligatorisch und ohne Vorwarnung auf bestehende Wallets eingeführt ist es absolut ein NoGo.

2 „Gefällt mir“

@PJO Ja, wir kennen eine Lösung und ein Experte meldet sich zeitnah bei dir. Bitte schau in deine Mails.

@DE5CH Das kriegen wir hin, Dennis. Deine BTC sind sicher und ein Kollege meldet sich mit einer Lösung bei dir.

@cdet67 Kaufen und Verkaufen/Transferieren sind verschiedene Aktionen. Letztere musst du bestätigen. Keine Sorge, wir haben eine Lösung dafür. Hast du dich schon an unser Support Team gewandt? Wenn ja, schick mir doch bitte die entsprechende Nummer deiner Anfrage.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.
Supportanfrage heute morgen gestellt: Nr. 434853

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich habe mit meinen Vater (74) seit längerer Zeit immer mal wieder über BTC gesprochen. Er hat sich entschieden, BTC über Nuri zu kaufen, kann aktuell seine BTC aber nicht aus der Wallet in die Vault verschieben (Ticketnummer 433313, offen seit 16.7.2021).
Danke für euren Einsatz.
HG Mexico

Hallo,
leider hat sich bei mir immer noch kein Experte gemeldet und das Problem besteht weiterhin!
Ich hoffe, dass ich bald Hilfe erhalte!

Hoffe auf baldige Antwort
Liebe Grüße

Die Ticket-Nummer ist 432714

Hallo, danke für die Möglichkeit hier. Ich warte schon seit 15.7. mit Ticketnummer 432887 auf Antwort.
Ich kann bei ETH Vault weder verkaufen noch versenden (Internal Server error).
Die ETH Wallet wurde exakt auf dem benutzten Iphone 11 erstellt (einmal kam die Meldung es wäre ein ‚falsches‘ Device), FaceID habe ich zurückgesetzt, App Deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung.

Danke für Hilfe

@Raphael_Bitwala @AaronBitwala :confused:

1 „Gefällt mir“

Gestern ist bei mir dann auch mal ein Problem aufgetreten! Habe gestern nachmittag Geld auf mein Nuri-Konto eingezahlt, kam gestern abend an und war als „Ausstehend“ markiert. Heute morgen war das „Ausstehend“ weg aber mein Kontostand hast sich nicht verändert. Also Geld eingezahlt, Geld als Eingang hinterlegt aber Geld ist nicht da. Kontostand gleich Kontostand vor Einzahlung, die Transaktion wird mir aber angezeigt. Ticket ist auch raus, leider bisher keine Reaktion Ticketnummer (437991)
Wäre schön wenn mein Geld mal „Erscheinen“ würde damit ich damit was anfangen kann :wink:

Danke schonmal im Voraus
TobiB

Problem hat sich erledigt, aus der App ausloggen Handy neu Starten und neu Einloggen hat es behoben!
Aber muss man erstmal drauf kommen, wenn es sonst immer ohne diesen Umweg geklappt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

@mexico du solltest bereits eine Antwort von einem Kollegen erhalten haben. Wenn nicht melde dich bitte nochmal.

@PJO wie ist jetzt der Stand bei dir? Problem gelöst?

@Halb8 dir wird noch heute geholfen. So lange du deine Wallet Seed Phrase (12 Wörter) hast, sind deine ETH sicher. Ein Experte wird sich bei dir melden und dir helfen, auf diese auch wieder zuzugreifen.

Hallo, hatte später auch über Twitter kommentiert und dann gings erst flott. Allerdings funktionierte es nicht nach der beschriebenen Anleitung und trotzdem ohne Seed, aus irgendeinem Grunde (weiss nicht was bei Nuri gemacht wurde, etwas mit der FaceID Verknüpfung denke ich) war es dann wieder möglich ETH Vault zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob jemand ein ähnliches Problem hat aber bin ziemlich verärgert was Bitwala bzw. Nuri angeht. Ich hatte Anfang des Jahres viele Leute in meinem Freundeskreis für Bitcoin begeistern können und hab ihnen Bitwala empfohlen. Zu der Zeit gab es auch eine Aktion wo es glaube ich 30€ für jeden (Werber und Geworbener) gab. Es haben sich einige angemeldet und ich hatte um die 400€ offenes Guthaben. Leider hab ich es vergessen und längerer Zeit mich da nicht mehr eingeloggt. Bis dann die ersten mir mal geschrieben haben, dass sie selbst nach Monaten noch keinen Starterbonus bekommen haben. Zu dem Stand war das gesamte Guthaben auch noch als „offen“ gekennzeichnet.
Jetzt wurde alles umgestellt und Bitwala ist jetzt Nuri juhu und schwups mein ganzes Guthaben ist weg.
Ohne irgendeine Info. Auf meine 2 Mails an den Kundenservice wurde bis heute nicht geantwortet.

Sorry aber das wirkt sehr unseriös und mein Vertrauen ist seitdem ziemlich gesunken.
Wären es jetzt ein paar Euro würde ich denken Schwamm drüber, aber bei einem mittleren 3-stelligen Betrag fühle ich mich schon ziemlich verarscht.