…“ohne“ dabei nicht auch auf die steuerlichen Änderungen hinzuweisen. Nicht einmal im Kleingedruckten. Ich gebe ja zu, dass das marketingtechnisch nicht so schlau wäre, aber gerade zu euch kommen einen Haufen Anfänger und der ein oder andere ist mit den technologischen Aspekten schon überfordert genug und wird sich erst Recht keine Gedanken darüber machen, bei solch einer unscheinbaren E-Mail wie die Gesetzeslage beim Staking/Lending ist.
Das schlimmste für mich ist, dass ich keine biometrischen Daten hinterlegen will, nachdem ich mich in der Erstellung des Kontos schon komplett ausziehen musste will man nun gefühlt noch einen Fingerabdruck damit auch wirklich alles aufgenommen wurde…
Bei jeder anderen Börse reicht auch eine SMS, aber bei Nuri kann ich nun viele Funktionen einfach nicht nutzen wie Auszahlen und das Ertragskonto…
Extrem enttäuschende Börse, ich empfehle Bitcoin.de
Die biometrischen Daten hinterlegst du nicht bei Nuri. Die fragen nur das Gerät nach einer Authentifizierung mit Fingerabdruck/Gesicht, da wird nichts gespeichert - nur nach Verifizierung gefragt.
Beim iPhone zum Beispiel liegen diese Daten sogar verschlüsselt auf dem „T2“ secure element chip, die verlassen zu keinem Zeitpunkt das Gerät und auch die Nuri App selbst hat keinen Zugriff darauf.
Mich wundert es, dass diese drecksladen hier noch nicht komplett gebannt ist…
Meinen ngeblichen Bonus habe ich bis heute nicht bekommen, obwohl die jetzt mit 60 € werben. Ja ich habe schon den support mehrfach angeschrieben. Zuerst hieß es ich muss noch bis Ende August warten, und jetzt antworten sie gar nicht.
An mein Geld komme ich jetzt auch nicht ran, weil ich erst die biometrischen Daten preisgeben muss… Ohne diese preiszugeben komme ich nicht ans Geld dran…
Und das alles auf Empfehlung vom Blocktrainer…
Ihr solltet vor diesem Laden warnen und nicht empfehlen!
Ich habe den Laden bewertet=Feedback
Und ich habe einen konstruktiven Vorschlag gemacht=Bann.
Was ist das für Kritik wenn man nur positives schreiben darf?
Darf man hier die Dinge nicht mehr beim Namen nennen? Wenn ihr den Laden promotet, müsst ihr auch ertragen wird das was du promotet kritisiert wird… Ich habe auch konkrete Gründe genannt.
Ich hatte viel vor mit bitwala, weil sie sehr viele schöne Versprechen gemacht haben. Aber leider finde ich sie nicht mehr vertrauenswürdig…
Wir promoten den Laden hier nicht, das sollte schnell klar werden wenn man sich hier mal umschaut. Mit Romans Empfehlungen haben wir nichts am Hut. Daher müssen wir dein Geschrei schon gar nicht „ertragen“…
Wenn du jetzt anfängst zu diskutieren anstatt dich einfach beim @NuriSupport zu melden und deine Beiträge konstruktiv zu halten bekommst du eine Verwarnung oder Sperre, so einfach ist das.
Hey Hallo Ich bin recht neu in diesem Gebiet und habe mir mal die App installiert und auch in Ruhe angeschaut.
Mir ist aufgefallen Echtzeitüberweisung fehlt, das ergibt ein dickes Minus Punkt.
Die Buchungen von Bitcoins dauern, leider wird auch nicht in Echtzeit gebucht, damit meine ich, von Portfolio von Ertragskonto zu Bitcoin Wallet und zurück
Es ist mein Empfinden aber ich finde die App etwas unübersichtlich.
Wenn man in Bitcoins investiert ist der Mindesteinsatz blöd 30 € Man sollte selbst entscheiden, was man investiert.
Bitcoin empfangen aus fremden Wallet ist nicht möglich, der Empfänger oder Sender muss Nuri User sein, ist ebenfalls nicht sonderlich toll.
Das Konto aufzuladen mit Kreditkarte wäre super oder über PayPal
Ich habe mal mein Konto als Gehaltsempfänger ausgewählt bin mal gespannt wie schnell da gebucht wird
Die Desktopversion könnte etwas ausgereifter sein, leider habe ich noch nicht wirklich verstanden als Laie was Bitcoin-Vault ist ich habe davon mal die Finger weggelassen ^^ und tätige Transaktionen lieber über die App.
So das wärs mal im groben was ich zu App bzw Nuri sagen kann
Ich würde mir wünschen, dass der Support ausgebaut wird. Es wäre schön, wenn Anfragen zumindest mal beantwortet würden. Leider wird erfahrungsgemäß nur jede dritte Supportanfrage beantwortet. Die Antwort enthält in 1 von 2 Fällen leider keine Beantwortung der gestellten Frage oder Problemstellung. Entgegen der Aussagen, dass der Support verbessert wird, kann ich das nicht bestätigen. Die letzte Support-Anfrage, bei der eine Buchung nicht durchgeführt wurde, das Geld aber schön abgebucht wurde, dauerte bis zur Beantwortung 3 Wochen.
Da der Support keine Anfrage beantwortet hat, habe ich mich auch direkt hier im Forum an @Raphael_Bitwala gewendet. Leider ebenfalls seit 24 Tagen keine Antwort, sehr schade.
Wünschenswert wäre ein Ausbau der Desktop-Version, da die App viele Mängel zu haben scheint: Abstürze, Anzeigefehler, nicht getätigte Buchungen.
Schön finde ich die mittlerweile mögliche Sparplanfähigkeit.
Bei dem fehlenden Support bin ich allerdings am Überlegen lieber andere Anbieter zu nutzen.
Vielen Dank für dein Feedback.
Es tut uns leid das du bisher keine positiven Erfahrungen mit unsere Kundenservice machen konntest, könntest du uns deine entsprechende Ticketnummer zukommen lassen?
Unser Kundenservice arbeitet sehr hart daran, dich in jeder Phase deiner Reise bei Nuri zu unterstützen. Jedes Ticket wird einzeln behandelt und unsere Account Executives geben ihr Bestes, um auf eventuelle Fragen zu antworten und diese zu lösen.
Wir würden uns freuen, wenn du dich für weitere Fragen noch einmal an uns wendest. Wir werden dein Anliegen dann noch einmal für dich prüfen.
Wir schreiben das Jahr 2021, ich habe eine neue Handynummer und muss bei Nuri schriftlich per Mail eine Änderung beantragen.
Das geht wirklich besser und hängt auch nicht mit der solarisBank zusammen, denn bei Bison, BSDEX und Trade Republic war die Änderung absolut kein Problem.
Liegt wahrscheinlich nicht oben auf der Prioritätenliste, aber hier wäre eine Vereinfachung doch etwas schönes
Ich kann mich dunkel erinnern, dass man entweder in der NURI App oder auf der Webseite den Sparplan einrichten kann. Ich finde das nur nicht mehr… Wo isses?
Und dann verwirrt mich, dass beim Klick auf „Etherium Vault“ auf der Webseite auf BTC senden / empfangen verlinkt wird: