Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Habe mein Handy gelöscht und die 2FA App ist weg. Wie kann ich mich wieder in das Konto einloggen?

@Raphael_Bitwala . Ich habe vor einigen Jahren ein Konto bei Bitwala erstellt und brauche dringend Eure Hilfe.
Es hört sich echt bescheuert an aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ein Wallet Passwort erstellt habe. Ich habe auch nur den Referenzschlüssel und nicht den Haupt und Backup Schlüssel.
Meine Frage: Wallet Passwort-
Falls ich das selber erstellt habe. Welche Vorgaben wurden mir gegeben???

Ich brauche diese Angaben, da ich dann vielleicht das Passwort erraten kann.
Es hat sich ein bischen Geld angehäuft und ich bin für jede Hilfe ( auch professionel) sehr dankbar.
Telefonisch komme ich leider nicht bei Euch durch. Email support Your request (426305

@Lisa danke für die Nummer deiner Anfrage. Diese habe ich weitergeleitet und du bekommst zeitnah eine Antwort. In dem anderen Thread habe ich dir auch schon geantwortet. Viel Glück :crossed_fingers:t3:

@Copiis am besten direkt bei unserem Support Team melden. Der 2FA kann zurück gesetzt werden. Falls bereits geschehen, schick mir doch bitte die entsprechende Nummer deiner Anfrage.

@Cryptonator falls die Transaktion noch immer als ausstehend angezeigt wird, melde dich bitte per Direktnachricht bei mir.

Die Nummer ist (426375)

Hallo, ich kann kein Ether verkaufen. Mir wird jedes Mal angezeigt „Internal Server Error“. Habe den Support zwei mal angeschrieben, da zuerst angezeigt wurde, dass es nicht das Handy ist mit dem ich das Ether Wallet erstellt hatte, dieses Problem konnte ich beheben. Die Nummer zum aktuellen Problem ist 426416. Danke für jede Hilfe

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

Hallo liebes NURI Team hier.
Ich habe schon am 23. ein Ticket eröffnet #426606 und bin inzwischen sehr verzweifelt. Ich kann nicht mehr traden…
Wenn ich versuche irgendwas zu verkaufen wird mir angezeigt, das ich die Order per TouchID freigeben soll (egal ob TouchID in den Einstellungen aktiviert ist oder nicht). Dann kommt nur „Bestätigung fehlgeschlagen, versuche es erneut“.
Neuinstallation aus dem Apple AppStore brachte nix.
Vielleicht kann sich mal jemand der Sache annehmen…
Vielen Dank für Eure Mühe
Micha

Hallo Raphael,

wie ist denn nun der Stand der Dinge?

Ich habe die App deinstalliert, Fingerabdrücke neu eingescannt und die App installiert. Nun kann ich BTC senden und auch ETH von der Wallet. Will ich ETH aus der Vault senden, kommt die Meldung „Wallet secret missing“. Ich wurde aber auch nie aufgefordert, einen Seed neu einzugeben, sondern habe mich mehr oder weniger normal eingeloogt, und die App wollte sich neu an das Gerät koppeln oder so.
Wenn man möglichst nichts mehr auf einer Wallet haben will, erscheint automatisch ein verfügbarer Betrag. Von diesem muss man mühsam von Hand eine vermutete Gebühr abziehen. Trägt man dann den vermuteten Betrag ein, stürzt die gesamte App ab.
Zum Ende einer TA erhält man einen Code per SMS. Diesen muss man mühsam manuell eingeben, weil das einfügen eines kopierten Codes nicht funktioniert.
Man muss sich beeilen, damit die App sich nicht während dieser Tätigkeiten sperrt und man sich erneut einloggen muss und mühsam wieder von vorne anfangen muss.
Ich habe die Vermutung, dass eine Einstellung von Gas für eine ETH TA nicht immer eingegeben werden kann, sondern die Gebühr einfach ohne Anpassung genommen wird.

Unter der Rubrik „Krypto Vaults“ kann ich keine Einstellungen für BTC und ETH mehr vornehmen.

@Raphael_Bitwala
Ich hatte die Anfrage Nummer 389339. Ich hatte den Seed nicht, deshalb habe ich auch den Kontakt zum Support abgebrochen gehabt. Hab den Seed aber gerade gefunden. Somit brauch ich nur Hilfe dabei, wie ich dazu komme, dass die App um Eingabe des Seeds bittet. (Ich kann im Profil keine Einstellungen unter Krypto Vaults vornehmen.)

Grüße, Ich habe die Bitwala App jetzt seit Beginn des Jahres und anfangs lief alles super. Ich konnte BTC kaufen, verkaufen, senden und empfangen. Habe auch die Wallets für BTC und ETH eingerichtet.

Jedoch hab ich seit Ende April absolut eingeschränkte Möglichkeiten in der App. ** Es funktioniert kein versenden, weder innerhalb der Vault und Wallet, noch extern.** Ich kann lediglich sehen, was ich habe. Aber habe 0 Zugriff auf Bitcoin Vault, Bitcoin Wallet, Ethereum Vault und Ethereum Wallet. Überall liegen Anteilig oder Ganze Coins drauf und bis zu zu Transaktion bestätigen läuft alles normal. Aber dann werd ich immer abgelehnt mit internal server error oder Bestätigung fehlgeschlagen, bitte versuch es erneut

Ether oder BTC kaufen ist kein Problem, das geht sofort. Und auch Geld auf das Konto transferieren.

Bestätigt wird mit FaceID. Überall funktioniert meine FaceID. Sei es zum Entsperren des Handys, öffnen anderer Apps und Bezahlsystem. Selbst beim Einloggen auf Nuri mit FaceID funktioniert es Habe dies vor ein paar Tagen auf 2-Faktor-Authentisierung (Begriff aus Nuri kopiert) umgestellt. Login funktioniert ja auch tadelos, aber ich habe halt 0 Zugriff auf meine Coins.

Anfrage (414178)

Nach über einer Woche immer noch keine Antwort auf mein Ticket mit der Nummer 426416. Weder hier noch per Email. Kann immer noch kein Ether verkaufen, immer noch „internal server error“. Hauptsache die Einblendung neuer Werbung, dass man doch noch mehr einzahlen soll läuft inzwischen und auch ein neues Aussehen der App. Sowas Unseriöses…Ich hoffe irgendwann bekommt man mal Hilfe oder es funktioniert einfach. Bin so froh, dass ich keine sehr hohe Summe eingezahlt habe sondern erstmal testen wollte, trotz Verifizierung und eigener Bank/Kreditkarte usw.

@Raphael_Bitwala

Ich warte auch noch immer auf Antwort.
Außer das sich jemand drum kümmern will gab es kein Ergebnis. Ich hab meine BTC abgezogen und such jetzt einen anderen Service.

Schade, ich war durch die Videos hier auf Biteala / Nuri gekommen.

Anscheinend gibt es aber ein Service Problem. Im Finanzbereich ist das unhaltbar!

Sehr schade…… fand es am Anfang wirklich gut!

Da hast du Glück, dass du nicht das Problem hast, die Bitcoin nicht auszahlen zu können…

@Raphael_Bitwala
Ticket Nummer Anfrage (427349)

Fehler beim auszahlen: „Biometrics not available“, nicht sicher ob ichs gut finden soll, dass man nur über die App die dann viele Fehler hat auszahlen kann.

Fehler nach 5 Tagen fortbestehend, hoffe die Supportanfrage wird bald bearbeitet.

Könnte ich allerdings hier einfach nachfragen, ob das normal ist oder es an meiner Installation der App liegt bzw. ob sonst jemand den Fehler kennt wäre das auch prima.

Wenn ich versuche das Gerät zu „pairen“ kommt „Something went wrong, please try again“, allerdings schon seit Wochen da ich dies bei der Installation auch bereits versuchte.

Das ist vll. so Probleme, wenn das hier zu weit geht kann ein Mod ja in einen neuen Thread verschieben

@Copiis @Betatom @stanniol @Hasi @Mircogerdau alle Anfragen wurden beantwortet. Bitte schaut mal in eure Mails und gebt mir kurz Bescheid, ob das so passt. Beste Grüße, Raphael :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Passt, sehr gut👍🏼

1 „Gefällt mir“

Hi,

nein. Leider immer noch nicht.
Die Neu-Verknüpfung vom Ether Konto hatte ich ja schon vor einigen Tagen selbst ausprobiert, da auf einmal die unerklärliche Fehlermeldung kam, dass mein Handy angeblich ein Anderes sei. Dort funktionierte die von dir beschriebene Vorgehensweise, dass ich unter Profil - Ethereum Vault Einstellungen meine Wörter wieder eintippen konnte. Dies geht nun nicht mehr. Habe alles wie in der Email beschrieben gemacht, also neuinstalliert usw usw aber nun ist diese Einstellung nicht mehr anwählbar, ebenso wenig bei BTC. Alle anderen Sachen kann ich antippen, also „Persönliche Daten“, „Einstellungen“ usw. Nur die beiden nicht.
Unfassbar was für ein Service in einem Bereich wo es um Geld geht, und bei manchen Menschen um sehr viel Geld. Vielleicht kommt ja diesmal schneller eine Antwort.

Ich hab keine Mail bekommen.

Ich habe tatsächlich eine Mail bekommen und warte auf Bestätigung, dass meine FaceID neu eingerichtet werden kann. Ich hab den Besitz der 12 Wörter (Seed Phrase) bestätigt (lediglich bestätigt, nicht angegeben) und warte auf Instruktionen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal nachgefragt, wieso und das liegt daran, dass deine Anfrage schon am 30. März beantwortet worden ist. Du bekommst gleich eine neue Nachricht mit einer Anleitung zur Wallet Wiederherstellung.

1 „Gefällt mir“