Ich habe jetzt auch meine erste negative Erfahrung machen müssen. Habe einen neuen Mobilfunkvertrag. Kein Problem dachte ich. Kurz die Nummer in der Nuri App ändern und weiter gehts.
Falsch gedacht, schnell ändern ist da nicht. Ich musste erst den Support dafür anschreiben. Die Antwort kam auch sehr schnell. Ich sollte einen Foto von meinem neuen Mobilfunkvertrag machen, und an den Support senden, damit die Nummer verifiziert werden kann.
Gut das leuchtet mir auch ein, das die Nummer überprüft werden muss. Bis hierhin alles kein Problem. Laut Support wird die Nummer geändert.
Als nach 2 Tagen noch immer die alte Nummer in meinem Account gespeichert war, schrieb ich nochmals den Support an. Mir wurde mitgeteilt das ich eigentlich schon einen Anruf von einen anderen Mitarbeiter gehabt haben sollte, um die Nummer zu verifizieren.
Am selben Tag hat mich Nuri auch angerufen. Ich sollte die PIN dem Mitarbeiter sagen die mir per SMS zugeschickt wurde. Die PIN kam aber nicht an. Also schickte der Mitarbeiter noch eine PIN. Die kam dann an. Ich gab die Nummer durch.
„Ach ne das war die erste PIN die wir gesendet haben die ist schon wieder ungültig.“ sagte der Mitarbeiter. „Wir warten noch kurz bis die zweite PIN kommt“.
Diese kam dann auch nach kurzer Zeit an. Ich gab die PIN dem Mitarbeiter.
Leider funktionierte das auch nicht weil eine andere Mitarbeiterin schon eine dritte PIN rausgeschickt hatte.
Ich sollte am nächsten Tag nochmals angerufen werden.
Also wartete ich am nächsten Tag auf den Anruf der dann auch kam. Das gleiche Spiel nochmal. Diesmal kam die PIN dann auch direkt an und ich teilte diese dem Mitarbeiter mit.
Leider schon wieder ein Problem. Mir wurde noch eine PIN geschickt auch diese kam sofort an. Ich teilte auch diese PIN dem Mitarbeiter mit. Und schon wieder funktionierte es nicht.
Der Mitarbeiter sagte er werde nochmals anrufen es gibt gerade technische Probleme. Da anscheinend so etwas einfaches wie die Änderung eine Mobilfunknummer bei Nuri nicht klappt lehnte ich einen weiteren Anruf ab.
Bei Bison hat mich die Änderung der Telefonnummer 2 Minuten gekostet.
Jetzt wollte ich mein Nuri Konto schließen. Also bin ich in die App rein. Dort gab es aber keine Punkt zur Kontoschließung.
Also wollte ich mich über den Webbrowser anmelden und hier erhalte ich die Fehlermeldung, das meine Mobilfunknummer nicht verifiziert ist und ich den Support kontaktieren soll.
ECHT JETZT! Dort ist doch meine alte verifizierte Nummer hinterlegt! Diese funktioniert jetzt auch nicht mehr. Und warum komme ich dann noch in die App rein?
Ich werde das Konto jetzt einfach so lassen wie es ist. Zum Glück ist da nichts mehr drauf.
Anfängerfreundlich geht für mich anders. Sry NURI aber ich bin raus.