Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

Hi @isotope62 danke für dein Feedback. 1. Stelle sicher, dass das Betriebssystem deines Smartphones auf dem neuesten Stand ist und aktualisiere es gegebenenfalls
2. Entferne deinen biometrischen Daten (Fingerabdruck/ Gesichtserkennung) von deinem Smartphone und konfiguriere diese erneut 3. Installiere die neueste Version der Nuri-App
Das sollte helfen :slight_smile: Beste Grüße, dein Nuri Team

Hi @Chris1 vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Wir werden deine Rückmeldung an unser Produktteam weiterleiten und ich entschuldige mich für die langen Antwortzeiten, wir hatten einen großen Backlock an dem wir fleißig arbeiten :slight_smile:

Hallo Raphael,

ich habe seit über einer Woche ein Ticket (466769) laufen.
Der zuständige Mitarbeiter antwortet mir leider nicht mehr.
Es geht darum, dass mir der „Sparplan“ nicht angezeigt wird. Ich habe die aktuelle Appversion und gerade nochmal den Cache gelöscht aber leider wird es nicht wie bei anderen unter „Vermögen“ angezeigt. Screenshots findest du im Verlauf des Tickets.

Liebe Grüße

Sorry für den doppelten Eintrag!

Ich lasse mal positives Feedback da.

Ich hab die app über den blocktrainer link installiert und am 29.9. btc damit gekauft. Heute habe ich dann mal dem Support geschrieben, da der Bonus immer noch nicht da war.
Innerhalb weniger Stunden hatte ich eine Antwort in der es hieß, dass die Verknüpfung mit dem reflink wohl nicht geklappt habe. Der Mitarbeiter konnte dies für mich nachtragen und in maximal 15 Tagen soll der Bonus nun kommen.

Wenn dies so passiert bin ich echt zufrieden! Bisher kann ich persönlich nichts negatives sagen!

1 „Gefällt mir“

Hallo allerseits,

seit etwa September letzten Jahres habe ich die Welt der Kryptowährungen entdeckt. Bisher war / bin ich bei Crypto.com und sehr zufrieden. Über den Blocktrainer Youtube Kanal, bin ich auf Nuri aufmerksam geworden. Nuri hat mich neugierig gemacht und ich finde es zb gut, dass das Unternehmen in Deutschland ansässig ist. Auch bin ich mittlerweile nur noch auf Bitcoins aus, sodass sich ebenfalls die App anbot. Geplant war zudem einen monatlichen Sparplan über Nuri einzurichten.

Daher habe ich just gestern ein Konto eröffnet. Der Vorgang war völlig problemlos, schnell und unkompliziert. Beide Daumen hoch an dieser Stelle!
Die erste Überweisung auf das neue Bankkonto funktionierte ebenfalls tadelos.

Zu bemängeln hätte ich jedoch zwei Dinge:
Das Design hat mich im ersten Moment sehr abgeschreckt. Das Logo lockt an, das Design schreckt ab. Ich persönlich bevorzuge ein schlichtes und klassisches Design. Die pastellfarbene Benutzeroberfläche sowie die Schriftart wirken auf mich eher unseriös, zu kindlich und unpassend für eine Finanzplattform. Hier würde ich mir zb eher ein Schwarz / Weiss und Grau wünschen. Gut persönlicher Geschmack.
Über das Design hätte ich ohne Probleme hinweggesehen, schliesslich geht es letztendlich um die Funktionalität und die war bis hier hin völlig gegeben.

Hier kommen wir zu Punkt 2.
Freudig wollte ich meine ersten Bitcoins mit meiner soeben eingegangenen Überweisung kaufen, als ich den Hinweis erhielt, ich müsse die biometrische Datenabfrage aktivieren… Erm bitte WAS?! Das musste ich bisher bei keinem Onlinebanking oder sonstigen Cryptoapps. Für mich persönlich geht das viel zu weit und hierdurch wurde die Vertrauenswürdigkeit in meinen Augen herabgesetzt.
Ich bin immer noch sauer. Die knappe, wenn auch superschnell erfolgte, Antwort des Supports bestätigte meine Befürchtung. Kein Kauf ohne die biometrische Abfrage möglich. Es ist weder in der App noch auf der Homepage möglich einen Kauf zu tätigen ohne die Verwendung der biometrischen Abfrage.
Was soll das? Ich möchte meine biometrischen Daten nicht bei Samsung hinterlegen, werde jedoch hier forciert genau dies zu tun. Sicherheit hin oder her - es muss letztendlich meine Entscheidung bleiben, welchen Sicherheitsfaktor ich wählen möchte. Und dies würde ich mir als Kunde wünschen. Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher eine Änderung oder eine Einführung einer Auswahlmöglichkeit.

Gibt es hierzu Überlegungen oder eine Planung dass ich als Nutzer zukünftig diese Funktion ausschalten kann? Ansonsten ist Nuri für mich leider nicht nutzbar und dementsprechend auch keinesfalls empfehlenswert.

Beste Grüße
S

2 „Gefällt mir“

Genau das gleiche Problem hier.

Nuris Funktionen sind für mich großteils unnutzbar, weil ich mich auch weigere biometrische Daten irgendwo abzugeben.
(Hab mich schon genug über den erweiterten KYC aufgeregt mit SteuerID und allem…)

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, schaltest Du damit nur Dein Handy frei und die biometrischen Daten bleiben lokal auf dem Handy. Etwa nicht?

2 „Gefällt mir“

Hab ich ihm weiter oben auch schon geschrieben:

Gibt sogar einen Thread dazu:

3 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen bis jetzt funktioniert so weit alles reibungslos, :wink: Bonus habe ich auch gutgeschrieben bekommen, ohne nachzufragen, :smiley: Gehalt wurde auch schnell gutgeschrieben. Was ich allerdings monieren muss, dass die Buchungen mit Karte oder Onlinezahlungen bzw. Lastschriften, erst Tage sichtbar sind und nicht sofort, das finde ich nicht so toll!

Meine Preislarme werden nicht ausgeführt, sondern verschwinden nur lautlos. App neu installieren brachte nichts. Berechtigungen würden erteilt. Support kann nicht helfen.

Warum gibt es kein Widget, zum aktuellen BTC-Kurs? Wenn ich den derzeitigen Kurs sehen möchte, muss ich die App starten, mich verifizieren/einloggen, auf 'Vermögen" tippen und runter scrollen. Voll umständlich.

Das Design des Charts ist unübersichtlich.

Ich möchte mir meine Rendite anzeigen lassen können. Wie viel habe ich in BTC investiert und wie viel ist es nun wert? Der Vermögenschart ist absolut irrelevant und nichtssagend. Wer braucht den?

Sonst bin ich zufrieden. Auch der Support war immer schnell und kompetent.

Wenn du ohne dies dein Vermögen sehen könntest, könnten das auch potentiell viele andere Entitäten einfach rausfinden wie viel genau in deinem Nurikonto liegt.
Sonst kann man für live charts einfach eine App genau dafür installieren

Habe mich vlt. nicht ganz klar ausgedrückt. ich will den aktuellen BTC Kurs als Widget. Klar, es gibt bereits viele BTC-Kurs Widgets, aber da die bei Nuri durch die 1% Gebühr sehr individuell sind, treffen die nicht den Kurs, zu welchem 8ch bei Nuri einen BTC kaufen könnte.
Und in der App, würde ich gerne, ähnlich wie bei so ziemlich allen Neo Brokern vorhanden, meine Rendite statt Gesamtvermögen sehen können.

Inzwischen werden Buchungen zeitnah gebucht, man sieht Buchungen als Ausstehend, super :wink: :+1:

Ich habe jetzt auch meine erste negative Erfahrung machen müssen. Habe einen neuen Mobilfunkvertrag. Kein Problem dachte ich. Kurz die Nummer in der Nuri App ändern und weiter gehts.

Falsch gedacht, schnell ändern ist da nicht. Ich musste erst den Support dafür anschreiben. Die Antwort kam auch sehr schnell. Ich sollte einen Foto von meinem neuen Mobilfunkvertrag machen, und an den Support senden, damit die Nummer verifiziert werden kann.

Gut das leuchtet mir auch ein, das die Nummer überprüft werden muss. Bis hierhin alles kein Problem. Laut Support wird die Nummer geändert.

Als nach 2 Tagen noch immer die alte Nummer in meinem Account gespeichert war, schrieb ich nochmals den Support an. Mir wurde mitgeteilt das ich eigentlich schon einen Anruf von einen anderen Mitarbeiter gehabt haben sollte, um die Nummer zu verifizieren.

Am selben Tag hat mich Nuri auch angerufen. Ich sollte die PIN dem Mitarbeiter sagen die mir per SMS zugeschickt wurde. Die PIN kam aber nicht an. Also schickte der Mitarbeiter noch eine PIN. Die kam dann an. Ich gab die Nummer durch.

„Ach ne das war die erste PIN die wir gesendet haben die ist schon wieder ungültig.“ sagte der Mitarbeiter. „Wir warten noch kurz bis die zweite PIN kommt“.

Diese kam dann auch nach kurzer Zeit an. Ich gab die PIN dem Mitarbeiter.

Leider funktionierte das auch nicht weil eine andere Mitarbeiterin schon eine dritte PIN rausgeschickt hatte.

Ich sollte am nächsten Tag nochmals angerufen werden.
Also wartete ich am nächsten Tag auf den Anruf der dann auch kam. Das gleiche Spiel nochmal. Diesmal kam die PIN dann auch direkt an und ich teilte diese dem Mitarbeiter mit.
Leider schon wieder ein Problem. Mir wurde noch eine PIN geschickt auch diese kam sofort an. Ich teilte auch diese PIN dem Mitarbeiter mit. Und schon wieder funktionierte es nicht.

Der Mitarbeiter sagte er werde nochmals anrufen es gibt gerade technische Probleme. Da anscheinend so etwas einfaches wie die Änderung eine Mobilfunknummer bei Nuri nicht klappt lehnte ich einen weiteren Anruf ab.

Bei Bison hat mich die Änderung der Telefonnummer 2 Minuten gekostet.

Jetzt wollte ich mein Nuri Konto schließen. Also bin ich in die App rein. Dort gab es aber keine Punkt zur Kontoschließung.

Also wollte ich mich über den Webbrowser anmelden und hier erhalte ich die Fehlermeldung, das meine Mobilfunknummer nicht verifiziert ist und ich den Support kontaktieren soll.

ECHT JETZT! Dort ist doch meine alte verifizierte Nummer hinterlegt! Diese funktioniert jetzt auch nicht mehr. Und warum komme ich dann noch in die App rein?

Ich werde das Konto jetzt einfach so lassen wie es ist. Zum Glück ist da nichts mehr drauf.

Anfängerfreundlich geht für mich anders. Sry NURI aber ich bin raus.

1 „Gefällt mir“

Ja, Nuri / Solarisbank übertreiben es etwas. Auch dass man sich bei aktiviertem 2FA immer noch mit einem SMS Code rumquälen muss, obwohl man keine Transaktion ausführen will… die teils inkonsistente Weboberfläche… die hakelige App, die ab- und zu nach einigem vor- und zurückblättern hängt… nee. Ich guck’s mir nicht mehr lange an.

Liebes Nuri Team,

ich empfehle Nuri sehr oft (logische Konsequenz als Seminarleiter) :wink:
Leider gibt es oft Schwierigkeiten bei der Anmeldung. Jetzt haben sich erneut 2 Teilnehmer gemeldet, die zig mal versucht haben, mit dem Support gemeinsam das Problem zu lösen, … leider kamen sie nicht sehr weit, … es wurde ihnen nicht geholfen, weder telefonisch (eure Leitung scheint sehr oft zusammen zu brechen) noch per Mail.

Sie haben sich an mich gewendet und ich habe euch geschrieben, dass doch bitte Abhilfe bei dem Problem von Person XY und XZ geleistet wird.

Eure Antwort:
die beiden Personen sollen sich bei euch direkt melden.

Genau das haben sie ja immer wieder gemacht und sie kamen nicht weiter und haben sich deswegen an mich gewendet.

Versteht ihr, dass es sich da im Kreis dreht?
Ich will so gerne NURI weiter empfehlen, bin vom Dienst überzeugt, aber wenn so viele Telnehmer nicht über die Anmeldung hinweg kommen, … was soll ich da machen?

Ich bin da einfach ratlos.

Würde mich riesig freuen, wenn es da eine Lösung gibt

Danke
Axel Schulz

Finde ich auch gut, leider ist der BTC Kurs nichts o zeitgleich identisch wie andere BTC kurse deshalb wäre es toll eine Nuri Widget zu haben, um zu sehen, wie BTC fällt oder steigt um zu reagieren. Bis man die App geöffnet hat und zu seinem Ziel gekommen ist, verliert man viel Zeit, um zu reagieren. :smiley:

Kann man bei Nuri eigentlich Buy orders einrichten zu bestimmten Preisen?

Habs grad geprüft, es gehen nur Benachrichtigungen. Warum nicht gleich buy orders einbauen in die App, viele können bei einem schnellen Dip nicht mitten in der Arbeit nachkaufen, wenn grad der kurs für ein paar minuten komplett absackt.
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Hier eine Funktion, die sich Nuri unbedingt abschauen muss!!

@NuriSupportTeam

5 „Gefällt mir“

Es sehr schöner Vorschlag! Ich denke, dass sich JEDER über Limit Orders incl. Stop Buys / Stop Loss freuen würde. Ein weiteres Manko ist, dass die Asset Preise nicht an prominenter Stelle in der App zu sehen sind. Offenbar sehen die Macher sich eher als Bank, denn als Broker - im Gegensatz zu den Anwendern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“