Bitpay, etc. Alternativen - Ethereum als Zahlungsmethode (gewerblich) akzeptieren

Hallo Blocktrainer Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Zahlungsanbieter, der mir es erlaubt, auf meiner Website seriös Ethereum als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Wichtig wäre:

  1. dass ich Eingänge in Ethereum und nicht "quasi gewechselt vom Zahlungsanbieter nur € bekomme)
    2.) Ich müsste auch die Absendeadressen Ethereum der Kunden bekommen, da hier ein return-skonto zurückgehen soll.

Jetzt komme ich in google immer wieder auf BITPAY, aber wenn man so die Foren oder die echte Community durchgeht, sehen viele den Service kritisch.
Habt Ihr weitere Vorschläge oder kann mir das „blocktrainer“-Team hier unverbindlich einen Dienst empfehlen?

Ganz herzlichen Dank Euch,
Karl

Foren-Suche:

Es geht zwar in erster Linie um Bitcoin als Zahlungsmittel, aber im Grunde ist es ja dieselbe Fragestellung.

Vielleicht wäre coinpages.io eine gute Anlaufstelle. :thinking:

Du könntest nach Firmen in Deiner Nähe suchen und dort einfach mal nach Unterstützung fragen.

Das klingt vielleicht doof, aber diese Firmen wissen ja, wie es funktioniert und wer den Krypto-Gedanken in sich trägt, hilft vielleicht auch einem anderen Gewerbetreibenden, denn je mehr Firmen Krypto akzeptieren, um so besser für jeden Einzelnen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum muss es unbedingt Ethereum sein?

Ich kann Dir mit der Seite Coincharge.io vielleicht weiterhelfen.
Dort findest Du alle Informationen zum Thema Zahlung mit Bitcoin akzeptieren.
Der Schwerpunkt der Seite setzt auf Bitcoin und Lightning als Zahlungsmethode.
Wir empfehlen dabei die Verwendung eines BTCPay Servers und dazu findest Du zahlreiche infos.
Vielleicht ist diese Seite:
Was macht ein Bitcoin Zahlungsanbieter?
ein guter Einstieg. Dort gibt es auch ein paar andere Krypto Zahlungsanbieter.

Ja in unserem Geschäftsmodell sollte es Ethereum sein.
Daher muss ich in diese Richtung recherchieren…

das ist ein guter Hinweis und haben wir schon gemacht, leider bauen die alle auf Bitcoin und wir benötigen Ethereum.
UNd BItpay hat irgendwie in vielen Foren ein schnelchtes image (leider kann ich es nicht nachvollziehen).
Daher die Frage nach einem Zahlungsdienstanbieter im Bereich Ethereum.

1 „Gefällt mir“