BITPANDA: Zu teuer

Wer bei Bitpanda 1 BTC
um ca. 9500.- kauft und nach 1 Jahr diesen wieder bei einen Kurs von ca. 37 500.- verkauft.
Ist mind. 700.- Spesen los (sehr schlechter Ankaufskurs, BRUTAL schlechter Verkaufskurs).

Pro Tag kann man sich als Normalverdiener nur 10 000.- auszahlen lassen.
Und diese geht sehr schleppend (in Bearbeitung für ein paar Tage)

Bitcoin.de oder Bitwala besser ?

Nutze beide Services und Bitwala ist schon viel mehr eine Bank die dir alles herrichtet und dich an der hand nimmt.

Bitcoin.de ist einfach ein Marktplatz, aber diesen gibt es schon sehr lange und hat geprüfte Bestände, also Bitcoin.de ist zu empfehlen wenn man sich nicht so preisgeben will, mit SteuerID Biometrischen Daten und kompletter Offenbarung wie bei Bitwala

Bitcoin.de würd ich mit Vorsicht genießen. Wer eine Börse mit Orderbuch möchte, ist bei BSDEX (Börse Stuttgart) BESTENS bedient. Fees sind unschlagbar.

2 „Gefällt mir“

Bitpanda hat für einen Broker Marktübliche (im Mittelfeld) Aufschläge. Auf der BitpandaPro (=Exchange) tradet man zu den (nahezu) günstigsten Gebühren im Kryptospace. Mit BEST gibt es auf beiden Plattformen 20% Rabatt auf die Gebühren.

www.bitpanda.com/de/limits

normale Limits übersteigen 10.000€ bei weitem - verstehe die Aussage also nicht.

Zudem können die Limits als BitpandaPlus individuell angepasst werden.

Auszahlungen auf das Bankkonto erfolgen in Minuten bis max. 3 Werktage (noramle Zeit für SEPA) - wenn keine gesetztlich festgelegten Limits für den Herkunftsnachweis überschritten werden (Stichwort Geldwäsche).

Auszahlungen in Krpto können einige Stunden dauern - aber auch schneller erfolgen. Sollte es zu einer manuellen Prüfung kommen evtl. etwas länger.

2 „Gefällt mir“

Wenns einer der beiden sein muss würd ich dir ersteres empfehlen.

Wenn du offen bist für was anderes guck dir mal kraken an.

Ich habe mal den Thread-Titel geändert, weil das schon an Rufschädigung kratzt.

BITPANDA bietet einen Service für den Preis X an und entweder bist Du bereit, diesen Service zu bezahlen oder eben nicht.

Das ist keine Abzocke.

2 „Gefällt mir“

Hm, dass die Gebühren sooo hoch sind (vor allem beim Verkauf) , da habe ich mich wohl zu wenig informiert, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und bin selber schuld :frowning:

Werde mich mal bei Bitpanda-PRO ( Bitpanda Pro ) einlernen,
danke für die Antworten…

Dieses Tool bringt ja auch nicht viel, wenn der Hammer beim Verkauf kommt:

Sorry, aber mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.

1. Niemand hat Dich gezwungen zu verkaufen.
  2. Niemand hat Dich gezwungen für 37.500 zu verkaufen.
  3. Niemand hat Dich gezwungen bei Bitpanda zu verkaufen.
  4. Die Kurse (fast) aller Exchanges für Ankauf und Verkauf kann man vor dem Verkauf recherchieren.
  5. In unserer „Einsteiger“-Übersicht stehen zahlreiche Exchanges, die im Forum alle mehrfach mit allen Vor- und Nachteilen besprochen wurden.
  6. Du hast nach 1 Jahr mit „Nichtstun“ über 25.000 Euro mehr als Du vorher hattest.
  7. Du beschwerst Dich, dass eine Firma gewinnorientiert arbeitet und für den gebotenen Service Geld nimmt.

Nee, tut mir leid.

• Mehr Geduld
  • Mehr DYOR
  • Eine gut geplante EXIT-Strategie

Dann gibt’s am Ende auch keinen Hammer.

:roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Kannst du das begründen? Ich habe bis jetzt wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein P2P Martplatz, aber sonst nichts besonders.