Ich persönlich denke, dass du deinen Gehirnschmalz nich immer für deine politischen Freunde nutzen solltest…
Nein, nicht unabhängig.
Wenn er mich mit Inhalten angreifen würde, könnte ich verstehen, dass du gleich wieder für ihn einspringen muss, weil er selbst wohl seine Gedanken nicht ausdrücken kann,
Nein, noch nie. Mein Herz brennt für den Krieg, seit Putin einmarschiert ist. /s
Gute Frage, bessere Frage:
Was macht es mit Putin psychologisch, wenn er gewinnt, sobald er die Truppen zum Einsatz schickt.
Abgesehen davon brauchen wir wirklich eine fette Bundeswehr, wenn Ukraine eingenommen ist und es dann weiter gehen sollte. Dann reichen keine paar Milliardchen mehr zu senden.
Dann geht es uns physisch ganz anders schlecht.
Deswegen ist die Gegenpartei des Kriegs nicht gut, aber wenn du direkt um Frieden bettelst gibst du erst den Anreiz Krieg zu erklären.
Frag das den Russen der keine Wahl hat. Aber lieber etwas Geld und Rüstung in die Ukraine senden, weil wenn er dort nicht endet dann vll. wirklich vor Ort.
Das wird dann wesentlich teurer.
Naja, um genau zu sein tobt der Krieg nicht hier, da wir Rüstung im Moment in die Ukraine senden, wofür wir von euch als Kriegstreiber diffamiert werden…
Dir ist klar, dass du gerade Makowski verteidigst?
„Wer auch immer Putin überredet hat immer weiter und immer mehr Truppen zu schicken“
Leider ist bei Putin scheißegal was irgendwer will.
Sagt der, der den Angreifer verteidigt…
Weißt du, du könntest auch die Kommunikation kritisieren, ohne dabei zu sagen wir sind an dem Krieg schuld.
Es ist eigentlich klar, dass von dem Volk kaum jemand einen Krieg will.
Also Frieden gern, aber dennoch muss der Aggressor klar benannt und nicht immer nur seine Kriegsrhetorik kopiert werden.
Als würde jemand daneben stehen, wenn der Pausenhofschläger dem Jungen die Fresse polieren und als Ratschlag geben:
„Wenn du dich nicht wehrst hört er bestimmt schneller auf“
Genau, es war ja gerade die ganze Rüstung die noch übrig war und sonst nutzlos geworden wäre, die auch ein Grund war einzulaufen. Damit konnte Putin diese zu veraltern drohende Rüstung noch nutzen.
Wie eucare schon richtig sagte, wurden immer wieder Versuche unternommen zu deeskalieren.
Dennoch sollten weitere Versuche unternommen werden, den Krieg zu beenden.
Aber wenn du einfach den Krieg erfolgreich sein lässt, setzt du Anreize für mehr Krieg.
Siehst du das nicht?
Der Vergleich ist unpassend, da ein Messer tödlich ist.
Jedoch ist Russland nicht in der Gefahr zu sterben.
Also gibt man dem kleineren Schüler eher ein Schild, als ein Messer. Es ist nicht so, als könnte die Ukraine Russland einnehmen.
Außerdem hat der größere Schüler einen Bombengürtel umgeschnallt und sagt, wenn dem kleineren Schüler zu viel geholfen wird fliegen alle in die Luft.
Unpassend, da dort niemand bei der Verteidiung unterstützt wurde, sondern die Amerikaner selbst eingelaufen sind.
Womit ist es zu erreichen?
Geschenken und einem lieben Gruß?
Es gibt auch keinen militärischen Sieg der angestrebt wird, es geht um eine erfolgreiche Verteidigung. Oder hast du schon von dem Einmarsch in Russland gehört.
Verdammt, daran hatten wir alle noch nie gedacht!!! /s
Was ist dann kein Spielen auf Messers Schneide? Wie soll das gehen?
Einfach abwarten, bis nur noch ein Land zwischen uns und der Armee übrig ist? Geniale Idee!
Zumindest nicht, wenn die Anforderungen zu hoch sind. Das wäre der Punkt an dem ich dir zustimmen würde.
Aber ich frage mich:
Warum setzt du eigentlich deinen ganzen Grips so sehr ein, um AfD Narrative immer so sehr zu verteidigen?
Als hätten wir jetzt einen Makowski mit doppelter Hirnmasse…