Aber nur wenn man die Extremszenarien hernimmt und dass diese Eintreten ist doch sehr ungewiss, sogar deren Annahmen sind teilweise nicht plausibel.
Weil es eben auch Effekte gibt, die der Klimaerwärmung entgegenwirken. Umso mehr CO2 in der Luft ist, desto mehr wird auch wieder aus der Luft gefiltert, wenigstens natürlich durch Pflanzen und Ozeane. Umso wärmer es wird, desto feuchter wird die Atmosphäre und das reduziert die eintreffende Sonneneinstrahlung, es gibt mehr Reflexionen an den Wolken, die Feuchtigkeit verteilt die Wärme mehr in der Atmosphäre sodass die Erde auch mehr wieder abstrahlt, also aus Höhenlagen wo der Treibhauseffekt nicht mehr so stark ist usw. Die Erde wird durch den Klimawandel meiner Meinung nach nicht Unbewohnbar (selbst mit +8 Grad) und wenn es Gebiete geben wird, die zu Heiß werden entstehen wieder andere Gebiete wo es sich angenehmer leben lässt wie z.B. auf der Antartis oder Grönland. Wie woanders schon diskutiert wird die Sahara wieder grüner werden, was auch wieder viel CO2 binden wird.
Ich persönlich gehe ehr davon aus, dass die Erde nicht mehr als 3 Grad wärmer wird, ehr 1 bis 2 Grad und das ist meiner Meinung nach ausreichend verkraftbar. Die Menschen werden sich anpassen wie sie es immer getan haben, die Pflanzen und Tierwelt wird sich anpassen und das Leben geht weiter. Der Klimawandel ist eine Tatsache die man ansprechen kann und CO2 sollte man verhindern wo man kann und vielleicht Projekte starten wie Aufforstung oder Algenanlagen aufzubauen wenn man es sich leisten kann. Aber es gibt meiner Meinung nach dringlichere Probleme wie Krieg, Armut und Hungersnöte, um die sich die Menschen kümmern sollten und wo die Menschen ihr Geld ausgeben sollten. Vorallem sollten sie deswegen nicht ihren Wohlstand opfern denn wenn der eigene Wohlstand ersteinmal weg ist, dann ist man als armer Schlucker nurnoch der Spielball der großen Nationen. Das würde ich keinem empfehlen.
Edit: Was mir grade auffällt: von welchen Temperatursteigerungen redest du? Ich gehe von aktuellen Temperaturen aus, also z.B. 2020. Von 1970 aus kann man da also ca 1 Grad draufschlagen.
Bin ich voll dabei, ich halte es für sinnvoller die Industrie mit Bitcoin zu einer fairen ökonomischen Effektivität zu zwingen anstatt ihnen alles zu verbieten, was sie aktuell so erfolgreich gemacht hat.