AfD und Bitcoin?

„So, was ist denn so positiv an der AFD?“ na ja , zum Beispiel das hier. Davon hast du bestimmt nochnichts gehört, weil über positive Aspekte kaum berichtet wird.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gegen „direkte Demokratie“ bzw. Volksabstimmungen solange die Meinungen der Menschen noch so durch Propaganda von verschiedensten Interessensgruppen (wie z.B. der AFD) beeinflusst werden.

Viele Themen sind viel zu komplex, um nach der Meinung des Otto-Normalverbrauchers zu fragen, die bspw. nichtmal ihre emotionale Meinung von ihrer politischen Meinung unterscheiden können.

7 „Gefällt mir“

Dann sollten wir auch die Wahlen an sich abschaffen, da auch da beinflusst werden kann und Menschen evtl eine emotionale Meinung haben. Mit Wahlwerbespots wird sogar explizit versucht die Meinung der Leute zu manipulieren. Dein Argument wird auch nur zu gern von den großen Parteien verwendet, die Ihre Ziele umsetzern wollen ohne die Bevökerung direkt zu beteiligen.

7 „Gefällt mir“

Jagut, neben dem ÖRR. Aber der ist nicht so zentral gesteuert wie Springermedien.

Genau, ich denke das ÖRR in der Mitte anzufinden ist, leicht links.

Aber wesentlich weniger Links, als das vergleichbar große Springerimperium rechts ist.

Immerhin ist CDU nun wirklich nicht Links und die wurde nicht gerade hart angegangen während den 16 Jahren Regierungszeit. Die Linke und die Grünen wurden relativ öfter kritisch betrachtet.

Abgesehen davon, hab ich ja vor 2 Kommentaren eine ausführliche Analyse abgegeben, warum mehr Journalisten tendenziell zu linksgrün tendieren als zum rechten Spektrum.

Paywall.
https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.nzz.ch%2Finternational%2Fdas-herz-des-deutschen-journalisten-schlaegt-links-ld.1434890%3Freduced%3Dtrue
Hier funktionert es zum Glück.

Erste Quelle:

Na so hab ich das gern. :face_exhaling:

Zweite Quelle:

Dritte Quelle:

Allerdings kamen die Autoren auch zu dem Ergebnis, dass sich die deutsche Bevölkerung in ihrer Gesamtheit ebenfalls zu 48 Prozent «eher links» oder «links» einschätzt und nur zu 27 Prozent «eher rechts» oder «rechts».

Also viele, die sich als „Links“ selbst einschätzen wählen dann doch CDU z.B.

Der Artikel bestätigt mich sonst in meiner Haltung, die ich davor ausgedrückt habe:

Dann nochmal zum FOCUS eine interessante Stelle:

Der langjährige «Fokus»-Chefredakteur Helmut Markwort, der gerade für die FDP in den Bayerischen Landtag eingezogen ist, sagte 2016, die meisten Journalisten seien laut Umfragen Wähler der Grünen

Dann zu guter letzt frage ich mich, wenn die meisten Journalisten linksgrünversifft sind, was ist dann mit denen bei WELT/BILD?
Nagut, ich stimme hier zu. Die kann man kaum „Journalisten“ nennen.

Da frage ich mich, hast du es bei dem geposteten Artikel bis zum Fazit geschafft?
Das unterstreicht im Grund meine Einschätzung oben, dass es einen leichten Bias zu linksgrün gibt, aber dieser natürlich aus einer rechten Perspektive extrem wirkt.

Danke für das Beispiel, wusste ich z.B. auch noch nicht.

Ja, also eine wirklich kompetenzbasierte direkte Demokratie in der es eine Skalierung gibt je nach dem wie viel Mühe sich jemand gibt die eigenen Daten in den Diskurs einzubringen und dann auch nach Korrektheit bewertet wird usw. würde ich auch begrüßen.

Da muss ich auch sagen, dass hier es eine selbsterfüllende Prophezeihung ist.

Das Wegnehmen des Mitbestimmungsrechts der Bevölkerung führt ja gerade erst dazu, dass diese es gar nicht für sinnvoll erachten sich genauer in Themen einzuarbeiten.
Bestes Beispiel: Russland. Dort wird den Kindern regelrecht aberzogen sich mit politischen Themen auseinanderzusetzen, aus Angst vor Staatsgewalt ggü. Oppositionellen.

Daher kann ich am Ende des Tages sagen, mit direkter Demokratie und Bitcoin für Trennung von Staat und Geld gehe ich absolut mit!

Aber das ist der Grund, warum ich der AfD nicht über den Weg traue, denn diese Lügt auch bei nachweislicher Physik:

Sicher kennst du EIKE, welches extrem Eng mit der Führungsspitze der AfD verbandelt ist.

Da fließen enorme Summen der fossilen Industrie rein und das Desinformieren des Volkes sollte scharf verurteilt werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn du bei EIKE Lobbyismus befürchtest dann solltest du auch dem IPCC gegenüber kritisch sein. Eine Organisation die keinen neutrallen Gründungauftrag hat sondern das Ziel den menschengemachten Klimawandel nachzuweisen. Man sollte nicht mit einer feltgelegten These starten um was nachzuweisen. Es fließen enorm viele Gelder zu den IPCC Wischenschaftlern die davon profitieren dieses Betrachtungsweise zu stärken. Es sind sich auch bei weitem nicht alle Wissenschaftler einig darüber. IPCC entlässt solche dann aber. Übrigens ist der Bergriff „Klima Leugner“ ein Musterbeispiel an Framing. Kein Mench leugnet das Klama und erst recht nicht das, dass es ich verändert. Ich z.B. leugne auch nicht mal, dass der Mensch da Einfluss nimmt. Aber es gibt auch andere Aspekte wie beispielsweise die Geometrie der Erdbahn, Vulkanausbrüche, Sonne.

3 „Gefällt mir“

ich könnte dir zig renommierte Wissenschaftler nenne die dem IPCC widersprechen.
hier einer davon:

3 „Gefällt mir“

Bevor du auch nur anfängst mir diesen Propagandamist vorzusetzen les dir mal das durch, ich studiere zufällig Umweltingenieurwesen:

Hat mal wieder keine 3 Kommentare gebraucht, bis du dich disqualifiziert hast. Schade, Physik ist doch gar nicht so schwer zu verstehen…

2 „Gefällt mir“

Mit Bontii endet jede Diskussion beim Klima. Isso.

5 „Gefällt mir“

Besser als dein stumpfer, unnützer, sogar kontraproduktiver Kommentar :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nur weil seine Meinung und die Argumente zu deinen konträr sind ist es noch keine Propaganda. Da kannst du studieren was du willst … :wink: Hier eine ard Reportage die seine Sichtweise untermauert. Oder verstehen die verantwortlichen Journalisten und die in der Reportage befragten renommiert Wissenschaftler auch nichts von Physik ?

ARD Reportage: Klimaschwindel, ein SOZIALISTISCHES Machtprojekt – gloria.tv

Achso, also ich soll deine „Reportage“ anschauen, weil du dich weigerst die Argumente die ich bereits in Diskussionen hier aufgeführt habe selbst zu lesen und dir dazu selbst etwas zu überlegen?

Also in diesem uralten kurzbericht, wenn er denn nicht gefälscht ist was die Qualität vermuten lässt, wird Lomburg zitiert.

Aber selbst Lomburg leugnet den Klimawandel nicht mehr, da es einfach totaler Quatsch ist.

Hier ein aktueller Short in dem Lomburg es noch immer verharmlost, aber den menschlichen Anteil anerkennt: ‘Innovation will solve the climate problem.’ Bjorn Lomborg on climate change. #climatechange #eco - YouTube

Warum hat Lomburg seine Meinung geändert? Weil er damals gesagt hat „Schaut, wenn ich 1+1 statistisch richtig auswerte kommt 3 raus!“
Das hat er natürlich nicht lange aufrecht erhalten können.

Wenn man noch 3 Gehirnzellen übrig hat würde man auf das selbe Ergebnis kommen.
Es ist auch einfach so jämmerlich wie man sich bei einem physikalischen Vorgang auf Berichterstattung verlässt, die auf seltsamsten Seiten in schlechtester Qualität hochgeladen wird und wahrscheinlich Fälschungen sind oder zumindest komplett veraltet ist. In der Beschreibung: „Folgt jetzt meinem Telegram Kanal“ Dort fine ich bestimmt eine ausgewogene und auf korrekter Physik fundierte Debatte vor…

Sag bist du evtl. einfach zu unfähig phsyikalische Vorgänge nachzuvollziehen @christoph-rulez ?
:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das hat 3 gute Gründe:

Hier weiß ich wirklich wovon ich rede, denn ich sage nicht gern etwas bei dem ich mir nur so halb sicher bin.

Es ist etwas physikalisch nachvollziehbares und so wie Bitcoin ein Bullshit Detektor für das Bankenwesen ist, ist das Klima ein Bullshitdetektor für wissenschaftsfeindliche/physikfeindliche Propaganda.

Meiner Einschätzung nach werden mehr als nur Diskussionen beim Klima enden, sehr viel mehr.

5 „Gefällt mir“

Mich kotzt schon der Titel von dem Tread an.
Muss man denn immer alles mit der AfD in Verbindung bringen?
Wenn die AfD’ler jetzt Bitcoin gut finden muss Bitcoin ja Schlecht sein.
Weil ja alles schlecht ist was der AfD gefällt.
Es ist somit jetzt bewiesen das Bitcoin gar nichts taugen kann.

Tatsächlich steht in diesem Artikel nur, dass der IPCC eine „zu schnelle“ Erwärmung vorhersagt.

Da ist nix von einem „widerspruch“.

Die neue Studie, welche Zitiert wird hat in einer Messungsart der Auswertung von Mirkowellenstahlung mit der ausschließlich die mittlere Troposphäre gemessen wird etwas weniger Erwärmung wie erwartet in dieser speziellen Zone entdeckt.

Christy and his co-author, Roy Spencer, invented the original method of deriving temperatures from microwave radiation

About 20 years ago scientists at Remote Sensing Systems in California found a small error in their algorithm that, once corrected, did yield a warming trend.

Christy and Spencer incorporated the RSS correction, but the two teams subsequently differed on other questions, such as how to correct for the positional drift of the satellites, which changes the time of day when instruments take their readings over each location.

Another question was how to merge records when one satellite is taken out of service and replaced by another. Incorrect splicing can introduce spurious warming or cooling.

Vor 20 Jahren haben selbst diese Berechnungen die menschliche Erwärmung nachweisen können, nachdem ein Fehler in ihrem Algorithmus behoben wurde.

Jetzt haben wir also ein Model von vielen gefunden, welches etwas weniger Erwärmung zeigt.

Um deine Verwirrung aufzulösen kannst du hier prüfen, ob die Messungen mit den Daten von Wetterstationen rund um den Globus übereinstimmen:
https://climatereanalyzer.org/wx/todays-weather/?var_id=t2&ortho=1&wt=1

Weil ich auch schon gehört habe die Daten auf der Website sind alle fake im 21 Offtopic Telegram.

Aber was ich auch interessant finde ist die Wortwahl in so vielen Stellen des Artikels:

“Urgent climate action can secure a liveable future for all.” No, that’s just meaningless sloganeering proving yet again

Strong implications, indeed, but you won’t learn about it from the IPCC. That group regularly puts on a charade of pretending to review the science before issuing press releases that sound like Greta’s Twitter feed. In the real world the evidence against the alarmist predictions from overheated climate models is becoming unequivocal.

Zum Author:

Ross McKitrick is a professor of economics

Ein Ökonom der sich über die Klimaforscher auslässt, welche das exponentielle Wachstum des Wirtschaftssystems (welches Fiat benötigt) anzweifeln.

Da liegt also der wahre Bias und nicht in dem IPCC Bericht.

2 „Gefällt mir“

Dann lies ihn nicht.

Muss man nicht. Und was sollen die sinnlosen Übertreibungen (immer, alles)?

Den flachen Rückschluss zieht niemand, der geradeaus denken kann.
Es ist nur insofern blöd, als dass eh schon häufig das Vorurteil besteht, dass Bitcoiner rechts sind. Mir persönlich geht es daher schon auf den Sack, dass die AfD jetzt Bitcoin für sich entdeckt. Aber Bitcoin ist für alle da, von daher ist es auch nicht wirklich ein Problem für mich. Bitcoin wird dadurch natürlich kein bisschen schlechter. Es wird nur noch etwas mühsamer, nicht-rechten Menschen Bitcoin näher zu bringen.

7 „Gefällt mir“

Es beunruhigt dich, dass ard mal kritischer zu dem Thema berichtet hat und alles Seiten zu Wort hat kommen lassen … und die einzige Erklärung für dich ist das Video ist eine Fälschung :joy: zur Info : das Video ist bei YouTube aus urheberrechtlichen Gründen von ard gesperrt worden. Oder besser gesagt weil es nicht dem momentanen Zeitgeist entspricht. Und ja ich weiß… du weißt zu dem Thema mehr als ich, denn ich habe nur drei Gehirnzellen und bin unfähig einfachste Physik zu verstehen. Ich dümmerchen muss wie ein Primat recherchieren… du dagegen hast alles selbst erforscht und stehst kurz vor der Nobelpreisnominierung. Es ist alles so klar und eindeutige dass es zig Jahre lang keinem Wissenschaftler auf der Welt aufgefallen ist. Jetzt sind sich aber alle einig dass der Mensch der Hauptschuldige ist. Ich weiß dass Wissenschaft keine Demokratie ist . Nur weil eine Mehrheit etwas sagt heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist. Es war auch mal früher Konsens das die Sonne sich um die Erde dreht, bis der Dumme Kopernikus es gewagt hat der Mehrheit zu widersprechen. Und es ist bei weitem n ihr so einfach wie deine 1+1 ist 2 Analogie. Alle Vorhersagen zum Klimawandel basieren auf Modellen die auch ziemlich ungenau sein können… aber ich akzeptiere jetzt einfach,dass du dich für klug hältst und es so ist wie du es sagst .

7 „Gefällt mir“

Ach, dreht sich die Sonne jetzt doch wieder um das Zentralgestirn, die Erde? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Haha :joy: ja irgendwas dreht sich um irgendwas :crazy_face: ist mir beim Schreiben nicht aufgefallen, dass ich es vertauscht habe. :upside_down_face:

Hättest du einfach den Thread hier gelesen, wo ich alles schon ausgefährt habe würdest du nichts so einen offensichtlichen Mist reden:

2 „Gefällt mir“

Wie oft willst mir den kurzen, ohne Kontext, nichts aussagenden Lonborg Ausschnitt noch schicken?

Und es tut mir leid, dass ich nicht jede Ausführung und nicht jeden Beitrag hier von dir gelesen habe. Finde dich echt nicht so interessant wie du es wohl selber tust. Deine arrogante Art und deine Hybris lassen jedenfalls darauf schließen . Immerhin studierst du ja was mit Umwelt. Da musst du ja einfach recht haben…
Und dein Video belegt nur dass Öl Konzerne Geld verdienen wollen.
Heute sind es die globalen Finanzkonzerne wie Blackrock die vom Klimawandel zu profitieren wissen und an der großen Transformation Interesse haben und verdienen wollen.
Übrigens ist der ehemalige Kommunikationsberater von Blackrock der PR ProfiI Ingmar Renzhorg. Der gleiche Typ der Greta Thunberg entdeckt hat und für ihre PR Kampagne verantwortlich ist. Zufälle gibts…
Ich weiß du wirst das nicht einsehen aber es gibt genug mächtige Interesensgruppen denen es nutzt den den Klimawandel schlimmer aussehen zu lassen als er womöglich ist.

9 „Gefällt mir“