AfD und Bitcoin?

Ich behaupte nicht dass es nicht Leute gibt, die davon profitieren wollten, die „Gunst der Stunde“ genutzt haben. Aber zu sagen, dass deswegen die Regierung das ganz große Ding gedreht hat, stimmt einfach nicht. It was NOT an inside job. Das ist eine Illusion.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok! Ich dachte schon da war was…

Wenn man sich die Zeit nimmt, sieht man, dass ich 80% dieser Fehlleitungsliste aufgeklärt habe, woher die Fehlleitung kommt. Ist schon beeindruckend was große Industrien alles finden, um sich am Leben zu erhalten.

Das sind aber auch wirklich wilde Zusammenhänge. Also es ist auch immer was wahres dran, sonst müsste man sich ja nicht den Mund fusselig reden.

CO2 Ausstoß von industrieller Landwirtschaft führt zu mehr satten Menschen in den letzten Jahrzehnten. Jetzt zu sagen es geht so weiter und die damit einhergehende Ausbeutung auszublenden ist natürlich smart!

Vermehrung von Bakterien - lernen mit Serlo!

Aber auch hier können wir das Wachstum von Bakterien sehen und ihre Scheiße mit ihrem Wachstum korrelieren. Dann liegt der Fehlschluss die Scheiße führt zum Wachstum natürlich nahe.

Das die Bakterien im geschlossenen System der Petrischalte danach an ihrer Scheiße im Grunde ersticken (Absterbephase), wäre aber die Schlussfolgerung der Biologie.

Wir sind ja zum Glück nicht in einer Petrischale… oder?
Naja, wenn wir fest genug daran glauben, dass die Gravitation kein Problem ist fahren wir bald einfach mit dem Tesla über den Mars.

2 „Gefällt mir“

Hi Bontii, kannst du mir erklären warum der Wetter Fachmann hier die durchschnittlichen Temperaturen (Juli 1961 - 1990) mit einem Tageshöchstwert vergleicht ?

Ist das die sogenannte Wissenschaft?

Puh, wenn man RTL und Wissenschaft nicht trennen kann. Was soll man dazu noch sagen?

Unabhängig davon ist der Vergleich valide. Es werden außerdem nicht die durchschnittlichen Temperaturen mit einem Tageshöchstwert verglichen, sondern der durchschnittliche Tageshöchstwert eines Tages über mehrere Jahre hinweg mit dem aktuellen Höchstwert.

Man kommt damit zur validen Feststellung, dass der aktuelle Tageswert deutlich über den durchschnittlichen Werten der Vergangenheit liegt. Wenn man sich beispielsweise die Rohdaten zieht und auswertet, wird man auffällig viele Hitzerekorde in den letzten 10 Jahren feststellen. Aber das nur am Rande, wenn man wirklich tiefer einsteigen möchte.

Eine Methodenkritik an RTL wirkt an der Stelle völlig deplatziert, da Sinn und Zweck dieser Darstellung/Auswertung schlicht falsch eingeschätzt wird. Das kann einem eigentlich nur passieren, wenn man RTL als Bildungsfernsehen missversteht.

Selbst wenn man die Darstellung ernst nimmt, fehlen für eine valide Kritik weitere Einschränkungen und eine inhaltliche Falsifizierung. Einfach aufgrund einer methodischen Einschränkung eine Schlussfolgerung (-> Klimahysterie) ohne inhaltliche Begründung abzuleiten zeugt meiner Meinung nach nicht nur von mangelndem wissenschaftlichen Verständnis, sondern auch von dürftigen geistigen Fähigkeiten.

3 „Gefällt mir“

Das ist Interpretation. Darüber können wir nichts sagen. Es ist die Rede von den Höchstwerten von 1961-1990. Es wird überhaupt nicht deutlich, ob hier der durchschnittliche Wert der Tageshöchstwerte, geschweige denn die Durchschnittstemperatur genommen wurden oder die lokalen Höchstwerte in dem Zeitraum. In jedem Fall offensichtlich schlecht. Immer diese ÖR… ups… eh … Privatsender!

Wie @anon58250005 schon schrieb… es braucht eben auch eine gewisse Medienkompetenz. Es ist ja Dein gutes Recht schlechte Beiträge als solche zu erkennen. Aber deshalb die grundsätzliche Erkenntnis der Wissenschaft abzulehnen, halte ich für ein Fehlschluss.

Was ist das, was Du hier betreibst? Irgendwelchen Mist reposten und ohne Hintergrundwissen Inhalte aus der Telegramme-Gruppe teilen? Mit welcher Intention machst Du das? A la: „Ha, jetzt hab’ ich’s euch gezeigt!“ ?

4 „Gefällt mir“

Um zu merken, dass sich das Klima erwärmt, brauchst du keine Temperaturen auf Wetterkarten anzugucken. Das ist doch offensichtlich.

2 „Gefällt mir“

Ein weiteres geniales Beispiel, wie man versucht die Schwarmintelligenz voranzubringen und dann kommt ein AfDWilli und kackt einfach drauf:

Man sollte sich wirklich klar werden, ob man wirklich der AfDWilli sein will.

Es gibt eben Menschen, die versuchen etwas aufzubauen oder zu verfeinern und Menschen die einfach versuchen das Aufgebaute umzustoßen.

Welcher Mensch wollt ihr sein? Wenn ihr umbedingt etwas ohne Rücksicht umstoßen wollt, dann ist die AfD wohl die richtige Partei!

1 „Gefällt mir“

Die weltweite Schwarmintelligenz schert sich einen feuchten Dreck um die deutsche CO2-Ideologie! Aber Bontii studiert das ja und weiß das alles ganz genau, weil der Prof. hats ja auch gesagt.

Mannomann, es gibt halt nun mal auch „die andre Seite“ - Ich kaufe den ganzen Wahnsinn nicht, der da als „die Wissenschaft“ propagiert wird.

Die CO2-Ideologie ist mMn nur ein Mittel zum Zweck - uns/euch das Geld aus der Tasche zu ziehen und weiter in unsrer Freiheit einzuschränken - besser zu kontrollieren (CBDC verknüpft mit CO2-Konto - ja, ich weiß, Verschwörung!).

Beim Thema Umweltschutz (Plakativ: Man wirft keine Plastiktüte in den Wald!) bin ich voll auf eurer Seite!

Bei CO2-Propaganda halte ich allerdings voll dagegen!

7 „Gefällt mir“

Fast würde ich die Themaverfehlung von Willi herablassend kommentieren.

Aber ich wünsch mir einfach Babu zurück, der Knallkopf war wenigstens belustigend dabei so vercheckt zu sein…

Es ist so lähmend, wenn man 3 Schritte weiter ist in einem Thema und dann kommen einfach die Standardparolen und stören einfach nur die Konversation.

Warum wurde Babu gebannt, aber der Willi der nichtmal kreativ ist darf stören wies gefällt.

:roll_eyes:

#BringbackBabu

1 „Gefällt mir“

du brauchst ja der Wissenschaft nicht zu glauben, aber wo ist denn das Eis auf der Zugspitze hin? Warum flüchten Fische in den Nordatlantik, weil es ihnen zu warm geworden ist? In den 70’er konnte ich noch fast jeden Winter auf einem zugefrorenen Teich Schlittschuhlaufen und im Schnee Schlittenfahren, das geht jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr. Und wer glaubt, dass die Ursache für die vielen Waldbrände auf der Welt, Brandstiftung ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Auch wenn der Klimawandel vielleicht nicht Menschengemacht ist, so wird er durch die Menschen enorm beschleunigt. Merken die AfD-Wähler eigentlich nicht, dass diese Partei Propaganda mit allen Dingen macht, wovor die Menschen im Moment Angst haben? Wenn die AfD jemals zu sagen haben, dann entwickelt sich Deutschland noch weiter zurück.

4 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten. :joy:

PS: Babu wurde ja nur gesperrt, weil er innerhalb der 14-tägigen Sperrfrist einen zweiten Account erstellt hat. Wobei sich dann herausstellen sollte, dass der Account (@Baum) wohl von seiner Frau ist. Nachwievor ein ungelöstes Rätsel. Aber ich habe seine Frau einmal verlinkt, sodass er weiß, dass er noch einen Platz im Herzen Bontis hat. :wink:

2 „Gefällt mir“

Welche Partei macht denn keine Propaganda? So funktioniert das nunmal mit Parteien…

Wer sagt denn, dass sich das Klima nicht wandelt? Ich jedenfalls nicht! Ich bezweifle nur, dass das pöhse CO2 Schuld dran ist. MMn steigt erst die Temperatur - warum auch immer - und die CO2-Konzentration folg dann erst. Hab ich Belege? Nein, hab ich nicht - weils mir eigentlich Wurscht ist, der Mensch passt sich an!

Deutschland entwickelt sich aufgrund der grünen Agenda zurück, mal schauen, wie das endet!

Abgesehen davon: Ich hab PV aufm Dach, fahre elektrisch und erhitze in den „Heizung- aus“ -Tagen das Brauchwasser mit Wärmepumpe. Nicht wegen „Grün“ - sondern weils sinnig ist! I practice what you preach!

4 „Gefällt mir“

Wie ich schon einmal geschrieben hatte. Das Thema ist weltweit durch. Nahezu alle relevanten Staaten werden in den nächsten Jahren eine CO2-Bepreisung einführen. Sei es über eine Steuer oder über Zertifikate o.ä.

Das hat also nichts mehr mit Deutschland zu tun. Wir sind nur einer der ersten.

Ein CO2-Konto ist überhaupt nicht praktikabel und auch nicht notwendig. Solche Ideen kommen nur von Menschen ohne Realitätsbezug (WWF, AfD etc.).

1 „Gefällt mir“

Kenne ich. Ich nehme in letzter Zeit echt zu.
Seitdem habe ich plötzlich immer Süßigkeiten im Einkaufswagen…

5 „Gefällt mir“

Legen wir uns das auf Wiedervorlage - so in 5 Jahren?

Gerne, dann aber Bitte mit Wetteinsatz.

Zur Definition:
Wir reden von einem gesetzlichen CO2-Konto in Deutschland mit verbindlichem Budget inkl. ggf. einer Ausgleichspflicht?

Passt das?

Wetteinsatz:
Bei mir eine Packung hochwertiger grüner Tee oder Espresso-Bohnen (mein guilty pleasure mit Blick auf CO2).

Gut auf den Punkt gebracht, aber warum redest du dann überhaupt rein?

Bleib doch auf Telegram wo sowieso alle nur irrelevanten Mist reden, der in Minuten im Nirvana des Chats verschwindet und man dann die Diskussion ganz zum belieben der Admins in Richtungen lenken kann, statt hier die Schwarmintelligenz zu stören.

Du warst doch super aufgehoben dort, warum bist du überhaupt ins Forum gewechselt?

Wir wollten eigentlich weit über das Thema hinaus und Bitcoin durch eine globale Perspektive betrachten, welche eben diese Faktoren mit einbezieht.

Dann bist du reingegrätscht, hast komplett Themenfremd einfach angefangen die Standardargumente der gesellschaftlichen Diskussion in den Raum zu werfen und die ganze Debatte wieder zurück in den Sumpf der Irrelevanz zu ziehen.

Hättest du doch einfach gelesen was ich geschrieben habe bevor du dich darüber lustig gemacht hast:

Als hättest du den Beitrag nur zum ersten Nebensatz gelesen und dir gedacht:
„Das schaff ich“

Das ist im Hinblick auf CO2 nicht das Problem, lass BP nicht gewinnen und mach dich nicht selbst dafür verantwortlich. Sonst bekommen wir immer mehr Pappnasen, die AfD wählen, weil man zwischen Eigenverantwortung und Leugnen doch gefühlt immer lieber das Leugnen wählen würde.

Erst wenn das System des Problems angeprangert wird kommt Veränderung.

Nochmal kurz für die, die zu faul sind meinen Beitrag zu lesen im anderen Thread:

Der Krieg ist das Problem. Solange Krieg nicht aufhört, hört der CO2 Ausstoß auch nicht auf.

Wir haben Konsens! Halleluja!

Meine Rede! Problem: Die folgende Aussage:„CO2 ist alleine Schuld am Klimawandel!“

Du brauchst nichts als Einsatz, ich biete ne Kiste Bier, alternativ schmeiss ich ne Runde, sollten wir uns mal irgendwo treffen.

Gerne natürlich auch alternative Genussmittel (legale!)

Sollte ich falsch liegen zahl ich die gerne!