Ja Willi, ich weiß
Nicht dass ich hier Rechenschaft schuldig wäre - Zuerst Blocktrainerforum, dann - wegen Bitcoin und dem Thema „Node aufsetzen & Ring of Fire“ - zu Telegram gekommen.
Wie beim CO2: Zuerst das eine (Anstieg Temperatur) - dann das andre (Anstieg CO2)
Bier fällt bei mir leider flach.
Für dich also eine Kiste und für mich Kaffee/Tee.
Ich komme darauf zurück
Dir ist schon klar, dass wir über etwas völlig anderes gesprochen haben und die jeweilige Tragweite nicht im Entferntesten vergleichbar ist?
Natürlich. Alles fängt mal klein an.
Genau, deswegen wird auch (hier beliebigen Shitcoin einfügen) Bitcoin überholen… alles fängt mal klein an…
Ich wünschte Logik würde sich inflationär vermehren…
Das ist reine Privatwirtschaft und hat mit Staaten, Regulatorik und CBDC 0,0 zu tun.
Es lässt sich bestimmt gutes Extrageld verdienen, wenn man die vom schlechten Gewissen geplagten nimmt und ihnen Ablassbriefe anbietet.
Die Alpen waren vor ca. 6000 Jahren schonmal eisfrei.
Und vor ca. 15000 Jahren lag Rügen unter Eis.
Schon komisch das ganze. Vielleicht sollte ich bisschen CO2 auf Reserve kaufen.
Gute Idee, wenn dus in Gasflaschen im Keller einlagerst!
Also los! Mit Sonnencreme einschmieren! Nur so schützt du dich und andere!
…Same shit, different „Thing“
Das ist schon richtig. Meinungsfreiheit bedeutet, dass man jede Meinung haben darf.
Nur wird davon nicht jede Meinung richtig. Oder hilfreich. Viele Meinungen, die man so hat, schaden einem sogar selbst am meisten.
Sonneberg hat jetzt einen AfD Landrat. In diesem Landkreis leben 44% der Arbeitnehmer vom gesetzlichen Mindestlohn und 10% von Grundsicherung. Die AfD würde das auch noch abschaffen.
Ich finde es total okay, wenn jemand meint er müsse Fackelaufmärsche veranstalten, Hmynen singen und Fahnen schwenken. Jedem sein Plaisierchen. Wer aber Parteien wählt, die seine Existenzgrundlage zerstören wollen, der muss schon sehr dumm sein.
Das gilt nebenbei auch für die Besserverdiener. Denn dass nicth die Hälfte ihrer Nachbarn am Hungertuch nagen ist auch in deren Interesse.
Ja, das ist das Bild das die ÖR von der AFD zeichnen. Tatsächlich ist aber die Aussage der AFD: Arbeit muss sich lohnen, die Arbeit muss so bezahlt werden, muss so gering besteuert werden, dass es keine Grundsicherung bzw. Mindestlohn braucht! Eine völlig verdrehte Darstellung also. Ich finde da nichts falsches dran, sorry.
Deshalb wähle ich ja die Grünen nicht!
Da gibts aber sehr schöne Videos/Bilder von einer SPD-Veranstaltung, da meinste der Führer läuft grade ein
Aber sollten wir nicht versuchen, uns an Fakten zu orientieren anstatt an Glaube/Emotionen? Glaube und Emotionen haben auch eine Daseinsberechtigung, besonders (nicht nur!) wenn Menschen mit der Komplexität der Wirklichkeit überfordert sind. Das verstehe ich total. Aber man könnte sich diese Überforderung dann auch eingestehen und die machen lassen, die nicht überfordert sind bzw. motiviert sind, Glaube in Wissen zu verwandeln.
Ich vermute übrigens auch, dass „der Mensch“ sich anpassen wird. Es geht aber darum Leid zu minimieren. Diese binäre Sicht auf die Zukunft der Menschheit (überlebt oder stirbt aus) ist doch peinlich unterkomplex.
Willi ist wenigstens so gut und gesteht die Überforderung auch ein, aber offensichtlich stört es ihn auch nicht trotzdem seinen Glauben zu verbreiten.
Mitnichten bin oder fühle ich mich „Überfordert“…
Nur, z.B. bei:
bin ich halt raus, weil das hört sich nach „Tangle Management System Physics“ - Bullshit an.
Ich verbreite nicht „meinen Glauben“, ich sag nur „Ich glaube euch nicht!“
Ich unterstelle folgende Motivation: Menschen in Angst treiben um ihnen ihr Geld leichter abknöpfen zu können.
Und zwar immer mit Themen, die ein einzelner nicht selbst nachprüfen kann: Ozonloch, Aids, der Ostblock überrennt uns, Waldsterben, Schweinegrippe, Covid19, Klimawandel, Ölkrise…
Ja, hab ich schon verstanden.
Das ist das, was von diesem Haufen zu erwarten ist und was solche Parteien immer tun, wenn sie in der Regierung sind.
Immer, wenn die AfD für den Mindestlohn ist, begründet sie das mit „Ausländer“ und dort, wo sie dagegen ist, begründet sie es auch mit „Ausländer“.
Man möchte da immer eine Runde Tabletten verteilen und dann noch mal ruhig fragen, ob sie eigentlich verstanden haben um was es bei dem Thema wirklich geht, nämlich um staatliche Regulierung.
Und genau dieser trauen sie ja nicht und greifen den Staat an wo sie nur können, womit wir wieder beim Thema des Threads wären.
Wie soll die Politik das regeln, ob sich Arbeit lohnt?
Wie soll die Politik das regeln, wie Arbeit bezahlt wird, wenn nicht durch Untergrenzen, Ergänzungen, Subventionen, und Besteuerung?
Wer Mindestlohn verdient, verheiratet ist und Kind hat, zahlt praktisch keine Steuern in Deutschland.
Mehr Steuern bezahlen als Leistungen von Staat entgegennehmen tut man mit Familie so grob ab 5000 Euro Brutto.
Das hat in Sommerfeld nur der Landrat.
Die Idee ist außerdem naiv, dass ein Arbeitgeber freiwillig 100 Euro mehr bezahlen würde, wenn die Steuerlast um 100 Euro sinkt. Der Preis der Ware Arbeit entsteht immer darüber, für wie wenig man bereit und in der Lage ist, zu Leben und zu arbeiten.
75% der Grundsicherungsempfänger können gar nicht arbeiten, vor allem weil sie zu jung oder zu alt dafür sind. Hier müsstest du mal den Zusammenhang erklären.
Entschuldigen musst Du Dich nur bei Dir selbst.
Dafür, dass du glaubst, dass Politiker das tun wollen oder werden, was sie sagen.
Islamisierung, Untergang des Abendlandes, Ermächtigungsgesetz, Zwangsimpfung, Verschwulung, Klimalüge, Ökodiktatur, Genderismus Systemmedien…
Merkste was? Warum glaubst du jetzt den Einen Dinge, die du nicht überprüfen kannst, und den Anderen nicht?
Beginne doch einfach mal, wenigstens mal die Dinge, bei denen das geht, selbst zu überprüfen, damit aus Glauben irgendwann Wissen wird.
Wissen ist zwar auch nichts absolutes, fühlt sich aber viel besser an.
Es ist Physics…