Danke für die Aufklärungsarbeit HODLer, so bekommt man wieder Hoffnung, dass der Verstand der Schwarmintelligenz nicht an ein paar Desinformationen scheitert.
Deswegen gebe ich mir auch so viel Mühe die Wissenschaft hinter dem Phänomen jedem verständlich zu machen.
Denn entweder die Schwarmintelligenz stoppt rechtzeitig die Kriege autoritärer Strukturen oder es wird CO2 ausgestoßen, bis kaum noch Vorräte im Boden übrig sind.
In kurz:
Da erneuerbare Energien viel Zeit brauchen, um die Investkosten zu decken, werden diese trotz günstigerer Preise pro kWh nicht wirklich ausgebaut und das hat 3 Gründe:
-
Im jetzigen Schuldgeldsystem muss ein Unternehmen ein Minimum an Rendite erwirtschaften in kurzer Zeit.
-
Die Infrastruktur ist komplett auf fossile Energien ausgelegt, also keine Speicher, kein Smartgrid und wie man sieht kein Aufbau von Verständnis durch die Medien, sondern Abbau und Misinformation.
-
Krieg funktioniert nur mit fossilen Energien, da sehr schneller Energieverbrauch in kurzer Zeit benötigt wird. Eine Front Panzer mit Windrädern und Solarplatten antrieben? Malt es euch selbst aus.
Also in kurz: Erst wenn die Schwarmintelligenz aller Bürger dieses Planeten die autorithären Mächte stürzen kann wird es überhaupt erst möglich sein, echte CO2 Neutralität zu erreichen.
Davor gibt es immer einen Grund den massiven CO2 Ausstoß des Militärs aufrecht zu erhalten.
Hier sehe ich Bitcoin als eine große Hoffnung für die Schwarmintelligenz diesen autorithären Kräften diese gewaltige Macht zu entziehen, welche die Menschheit Schritt für Schritt ins Verderben treiben und ihre Spuren durch Greenwashing verschleiern.
Blocktrainer hat hier schon einen genialen ersten Schritt gemacht und beleuchtet wie Kriege ohne Fiat viel schwerer zu führen wären: Wie Bitcoin Kriege verhindern kann - Teil 1 - Münzverschlechterungen - Blocktrainer
Jetzt noch eine Reihe dazu, wie ohne Bitcoin ein extremer Klimawandel langfristig unausweichlich wird und wir haben genug Wissen gesammelt das wahre Potential einer Währung zu zeigen, welche:
- Kriege erschwert
- Erneuerbare Energien für individuellen Gebrauch stärkt, verbunden durch Smartgrids statt zentralen Netzgiganten
- Den Individuen einen effektiven Weg des Protests gibt, um übergriffige authoritäre Politiker in ihre Schranken zu weisen
Nur so kann die Schwarmintelligenz das Ruder die nächten 30 Jahre wieder rumreißen.
Das bedeutet den Krieg und den damit verbundenen unaufhaltsamen CO2 Ausstoß zu beenden.
Dann sich ans Werk zu machen als eine Menschheit die Erde wieder einigermaßen zu stabilisieren und uns auf die neuen Lebensbedingungen einzustellen, währed wir langsam all die Probleme die das Schuldgeld verursacht hat beheben.
Hier fände ich es schön wenn Blocktrainer ein Bild zeichnet, weniger in Richtung no-state Argumentation und mehr mit einer guten Vision, denn wenn die Schwarmintelligenz weit genug ist, wird die Macht der Staaten sich Stück für Stück durch diese wie von allein zurückbauen.
Ein Beispiel ist eben der Netzausbau der erneuerbaren Energien und der zurückgehende Konsum.
Evtl. die Zeit, welche Menschen wieder finden und eben wie Kriege verhindert werden und davon ableiten.
Hier muss man auch sagen, dass CO2 unaufhaltbar ausgestoßen wird für die nächsten Jahrzehnte und man sich daher in diesem Moment besser schon kollektiv damit beschäftigt, wie wir in einer mindestens 3°C wärmeren Welt klarkommen, ohne das alle Systeme einfach zusammenbrechen und alles z.B. in eine Militärdiktatur übergeht.
Stirbt die Schwarmintelligenz, stirbt die Hoffnung und dagegen versuche ich anzukämpfen.