Würdet Ihr die AfD wählen, weil Sie Pro Bitcoin sind?

Seltsame Diskussion hier (habe sie nur überflogen…). Für mich zeigt sich eigl immer deutlicher, dass Bitcoin einfach nur ein Spiegel der gesamtheitlichen Gesellschaft ist. Dass die AfD mittlerweile (leider) so einen Zuspruch bekommt, hat nichts mit Bitcoin zu tun. Ich persönlich kann auch keine direkte Korrelation sehen, dass ein Großteil der Bitcoiner diesem oder jenem Lager angehört, ich kenne Bitcoiner aus ALLEN Richtungen… viel mehr könnte man Bitcoiner als Stichprobe der allgemeinen Gesellschaft sehen. Aber hier wird sicher der/die Statistiktroll wieder etwas dagegen haben :slight_smile:

Folgendes Video finde ich zum Thema sehr passend:

Ich glaube, du verstehst den Begriff Planwirtschaft nicht.

1 „Gefällt mir“

Könntest du mir Planwirtschaft bitte erklären, insbesondere im Kontext des nicht mehr marktwirtschaftlichen Regeln folgenden Ausbaus von sog. erneuerbaren Energien? (Bzw. warum das nicht planwirtschaftlich sein soll).

1 „Gefällt mir“

Du könntest dich zunächst mal selbst bemühen oder alternativ ganz im Sinne der Marktwirtschaft meinen Stundensatz zahlen, wenn ich dich „beraten“ soll.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte schon, dass du es nicht kannst oder nicht willst.

1 „Gefällt mir“

Klar will ich. Möchtest du via BTC zahlen?

1 „Gefällt mir“

Deine Unterstellung, ich würde Planwirtschaft nicht verstehen, hast du auch gratis gemacht. Du könntest mir BTC überweisen um dich wieder freizukaufen. Hier meine Lightning Adresse für 50 Sats:
Bild 25.08.23 um 07.15

Du benutzt Begriffe offensichtlich falsch. Das hat nichts mit Unterstellung zu tun. Bin auch kein Sozialstaat, bei dem du Schmarotzen kannst. Zahl einfach, mach selbst die Arbeit und schlage den Begriff wenigstens mal nach oder bleibe in deiner Systemversagerbubble.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass du mich grundlos diffamierst und beleidigst.

Planwirtschaft bedeutet: Die Produktion (und der Verbrauch) von Gütern, wie z.B. der Strom, wird vollständig von einer zentralen Instanz geplant. Das ist es, was in Deutschland zentrale, politische Instanzen machen: Die sog. Energiewende ist fast komplett zentral geplant und gesteuert (vom EEG ganz zu schweigen). Noch schlimmer: Politiker werden skrupellos im Abschöpfen von Geldern wie der 60 Milliarden Euro Skandal zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=cbN5eJPRIl4

Möchte man das Klima retten (omg klingt das dämlich), ganz nach den Ansätzen der Grünen, so müsste (fast) die ganze Welt mitmachen - denn eine lokale Energiewende nützt global nichts. Was das dann marktwirtschaftlich bedeutet, wird hier erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=LAtWZF3JYqQ. Kurz zusammengefasst: Der Rohstoffbedarf steig ins unermessliche und damit auch der Preis dieser Rohstoffe sowie logischerweise des produzierten Stroms (weil marktwirtschaftliche Regeln greifen).

Und nicht zuletzt wird kein Land der Welt dem negativen Beispiel Deutschlands nacheifern und seine eigene Wirtschaft der teuren Energie opfern, nur um damit angeblich das Klima zu retten. Tja. Planwirtschaft halt, hat noch nie langfristig funktioniert.

Nun bin ich gespannt auf weitere inhaltslose Anfeindungen und Beleidigungen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, hier doch noch eine gute Diskussion haben zu können.

2 „Gefällt mir“

Ekelhaft.

image

Alles nur ekelhaft. Propaganda > Physik.

Ebenso, danke an alle Beteiligten, dass ich jetzt auch weiß wie schnell es selbst mit physikalischen Grundkenntnissen vorbei ist sobald die Propaganda der Konzerne zuschlägt.

Der geht raus an die Physikleugner:

:fu:

Nein, du redest grundlos Müll.

Offensichtlich schaust du lieber EIKE zu, als hier im Forum eine Diskussion zu dem Thema zu lesen, daher bin ich schwerstens enttäuscht.

3 „Gefällt mir“

-) Bitcoiner sind eine repräsentative Stichprobe der Gesellschaft. Deine Wahrnehmung der Gesellschaft gleicht wohl tatsächlich Alice im Wunderland. :smile:
-) Einer der wenigen hier, die sich beruflich mit Daten und Fakten, sowie deren Auswertung beschäftigen ist ein Troll für dich.

Damit haben auch schon alles wissenswerte über dich gelernt. Du kannst jetzt wieder ins Flat-Earther Forum zurück gehen. Danke für deine wertvollen Einsichten.

1 „Gefällt mir“

Meine Erkenntnis dazu am Ende des Tages bzgl. alle Stimmen zulassen und jeden Widerlegen:

Wer den ganzen Tag scheiße frisst riecht irgendwann nur noch scheiße.

:poop:

Gerade von dir als Umweltingenieursstudent würde ich mir sachliche Gegenargumente zu meinen Argumenten wünschen. Gerne auch als Link zu deinen anderen Posts, Arbeiten und Veröffentlichungen.

Und was mich auch noch interessieren würde: Würde es deinen potenziell zukünftigen Arbeitsplatz auch ohne diese planwirtschaftliche Energiewende ins Nichts geben? Da bin ich mir nicht sicher, vermute aber nein, zumindest nicht in dem Umfang. Was wiederum auf Interessenkonflikten hindeuten könnte.

1 „Gefällt mir“

Bei der Bundestagswahl 2021 hatte die AFD rund 10%. Wenn sich seitdem nicht viel verändert hat, dann haben wir hier im Forum möglicherweise mit einem Anteil von 35% einen überdurchschnittlichen Anteil an AFD Wählern. Interessant :smiley:

Könnte es sein, dass Bitcoin tendenziell besonders Menschen anspricht, die der Regierung und dem System kritisch gegenüberstehen? Genau wie viele AFD Wähler eigentlich.

Kann ich bestätigen. Nicht immer aber ich reagiere oft so. Und es ist wohl auch eine psychologische Sache, dass Menschen, die sich angesprochen fühlen, auch eher bereit sind, sich zu äußern und ihren Standpunkt aktiv zu vertreten. Demnach wäre nicht Bitcoin das Magnet für AFD Wähler, sondern das Thema an sich hier.

Da hat sich schon was geändert. Nach aktuellen Umfragen würden zur Zeit eher um die 20 % die AfD wählen (Siehe z.B. https://dawum.de/Bundestag/). Damit fallen die 35 % in Anbetracht der kleinen Stichprobe garnicht so aus der Reihe.

Das kann ich mir schon gut vorstellen. Zumal die AfD ja auch als einzige große Partei Euro-kritisch ist.

2 „Gefällt mir“

Der Thread scheint eher zwei Arten von Menschen anzuziehen: Solche, die der AfD positiv gegenüber stehen und solche, in denen eine solche Wut über die AfD kocht, dass sie die Notwendigkeit verspüren, über sie und ihre Wähler zu schimpfen.

1 „Gefällt mir“

Gerne, ich habe mehrere Threads dazu dominiert:

Planwirtschaftlich sind die Eingriffe in unsere Politik seit jahrzehnten.

Ich hab einfach schon Hans Werner Sinn hier auf den Zahn gefühlt:

Die besseren Fragen:

Wird es eine lebenswerte Zukunft in Jahrzenten geben?

Gibt es nur die Auswahl zwischen Planwirtschaft und Energiewende?

2 Punkte:

  1. Ich bin in dieses Studium gegangen, weil ich zuvor schon die Realität beobachtet hatte und mir das wichtiger ist als der Müll im Informatikstudium.

  2. Hast du evtl. ein Interessenskonflikt mit dem Leben an sich?
    Sonderlich viel wert ob eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit existiert oder nicht scheint dir bei deiner Recherche zumindest mal nicht gelegen zu sein.

Wenn ich mich zwischen Planwirtschaft und ungebremstem Klimawandel entscheiden muss nehme ich die Planwirtschaft.

Wie soll denn ein komplett freier Markt funktionieren, wenn man sich hier noch nicht mal auf eine einheitliche Physik einigen kann?

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nur mal so als Frage, wie pro-Bitcoin ist die AfD eigentlich überhaupt? Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass es dazu überhaupt eine offizielle Parteiposition gibt.

Desinformation*

Hier ein physikalischer Vergleich den ich ganz nett fand. Energieoutput sämtlicher menschlicher Aktivität in Relation zu dem Wärmeinput durch Co2 des bisherigen Ausstoßes:

Sicher nicht, denn AfD ist korrupt wie sau auf höchster Ebene, mit absoluter Schamlosigkeit vermischt.

Deswegen wirds die höchstens geben um Stimmen zu sammeln. Aber die würden 100% nur ihr eigenes Fiat machen, wenn sie aus dem Euro austreten, denk doch mal nach…

Ich brauche keine Partei wählen zu müssen, weil ich Bitcoin benutze.

Ich bin die Partei, die Macht, was entscheidet, was gut für mich ist. Ich mache die Gesetze, indem ICH entscheide, ob ich das nächste Bitcoin Core update installiere oder nicht.

1 „Gefällt mir“