- Ja, ich wähle die AfD wegen Bitcoin
- Ja, ich wähle die AfD aber nicht nur wegen Bitcoin
- Nein, ich wähle eine andere Partei
Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.
Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.
Ich würde kein/e Partei/Politiker wählen wegen Bitcoin.
Ich wähle mit Bitcoin, und zwar jedes mal wenn ich kaufe
Oh ja das kann ich so unterschreiben. Mit Bitcoin wählt man Freiheit und das Stück für Stück.
Wer nach dem letzten Parteitag der AfD seine Stimme gibt, ist ein bekennender Nazi.
„ Das haben wir alle nicht gewusst.“ zählt hier nicht mehr.
Es gab mal eine Partei, unter der sehr viel in die Infrastruktur gesteckt wurde (Stichwort Autobahn). War jetzt rückblickend auch nicht die beste Wahl damals.
Jeder, der die Freiheit liebt, darf der AfD keine Stimme geben.
Edit: Mein Autobahnbeispiel bezieht sich hier auf die NSDAP. Nicht dass jemand denkt, ich meine die CDU
Würde ich bei den Grünen aber auch sagen
Wer sein Glück in die Hände der Politik legt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Es fehlt die vierte Auswahlmöglichkeit, dass man gar nicht wählt.
Die einzig richtige Antwort.
Okay, der Umfrage zufolge sind mehr als ein Drittel des Blocktrainer Forums bekennende Nazis.
Ein weiterer Teil antidemokratisch, weil Wahlen ablehnend.
Ich habe ja nie viel von Bitcoin Maxis gehalten, aber das ist ein tiefer Abgrund der sich auftut.
Unfassbar was sich hier herumtreibt.
Ich bin zwar auch nicht für die AFD… genauso wenig aber auch für z.B. die Grünen, aber viel weniger bin ich für Respektlosigkeit.
Nur weil jemand die AFD wählt heisst das nicht, dass dieser jemand auch gleich als „Nazi“ (ein Wort welches mir so langsam echt auf den Keks geht) gelten sollte.
Aber wegen Aussagen wie diesen wäre es vielleicht… nur vielleicht! gar nicht mal so schlecht, wenn das Pendel mal wieder für eine Amtszeit mehr in Richtung rechts ausschlägt.
Vielleicht finden wir ja dann irgendwann wieder mehr die Mitte aller Dinge, die sicherlich die meisten Bitcoiner, aber generell auch die meisten Menschen zutage vermissen.
ANMERKUNG: Thema bei mir stummgeschaltet.
Die NSDAP mit den Grünen gleichzusetzen, da muss man schon zu den Maxis ins Blocktrainerforum schauen um so einen Take zu finden.
Naja du bist doch der Brandstifter hier. AFD = Nazi. Keinen der 5 Haufen Scheisse Wählen = Antidemokratisch.
Starke Thesen, lass mich raten Grün/Links?
Du bist doch genau das Problem warum es in D keine Diskusionen sondern nur noch Lager gibt. Also wenn hier einer Antidemokratisch ist, bist du das mit deinem sehr einfach gestrikten Schubladen Denken.
Wobei das auch wieder so ein Totschlagargu7ment ist. Die NSDAP hat Richtig Übel scheisse verzapft, ich denke das es da keine 2 Meinungen zu gibt.
Die Grünen Verzapfen im moment auch richtig Üble Scheisse, andere Scheisse aber denoch Scheisse.
Damit relativiert sich die Braune Scheisse nicht, aber man wird doch auch Grüne Scheisse als Scheisse betiteln dürfen? Nicht? Schade.
Okay, der Umfrage zufolge sind mehr als ein Drittel des Blocktrainer Forums bekennende Nazis.
Ein weiterer Teil antidemokratisch, weil Wahlen ablehnend.
Ich habe ja nie viel von Bitcoin Maxis gehalten, aber das ist ein tiefer Abgrund der sich auftut.Unfassbar was sich hier herumtreibt.
Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Naja du bist doch der Brandstifter hier. AFD = Nazi. Keinen der 5 Haufen Scheisse Wählen = Antidemokratisch.
Was stimmt denn mit der Aussage nicht? Afd ist nunmal eine Nazipartei, die von Nazis gewählt und geführt wird. Wie man da auf was anderes kommen kann, nach all den Jahren, ist mir nicht klar.
Die Grünen Verzapfen im moment auch richtig Üble Scheisse, andere Scheisse aber denoch Scheisse.
z. B.?
Ich würde euch bitten, mit der Diskussion beim Thema Bitcoin im Bezug auf die AfD zu bleiben und hier nicht in Grundsatzdiskussionen über die deutsche Politik (und mMn unangebrachten Vergleichen zwischen der NSDAP und heutigen Parteien) zu verfallen. Das hat in diesem Thread nichts zu suchen.
Entweder zum Thema zurückkehren oder einen separaten Off-Topic Thread öffnen. Danke.
OK dann habe ich ne Frage. Was macht Ihr wenn die einzige Möglichkeit in Deutschland legal BTC zu Kaufen / Halten oder generell zu besitzen, die ist wenn die AFD an die Macht kommt da alle anderen gegen BTC sind.
Wobei ich nicht glaube das die AFD auf Dauer pro BTC sein wird / kann / will.
von daher würde ich mal sagen das es egal ist welche Partei in Zukunft das Land hier regiert da keine auf Dauer BTC pushen wird. Das wird aus der Bevölkerung kommen müssen bis die, egal welche regierende Partei, gar nicht mehr anders kann als sich Positiv mit dem Thema auseinander zu setzen.
Wichtiger wird sein das der CBDC erstmal auf so viel wie möglich wiederstand stösst und umso länger das Dauert das Thema BTC zu gross sein wird.
Okay, der Umfrage zufolge sind mehr als ein Drittel des Blocktrainer Forums bekennende Na***
Dir ist aber klar dass dieses Forum über 8000 Registrierungen hat und fast 1000 aktive Benutzer, und es haben gerade mal 30 Leute (!) an der Umfrage teilgenommen. Denk erstmal drüber nach bevor du so eine Schlussfolgerung abgibst.
OK dann habe ich ne Frage. Was macht Ihr wenn die einzige Möglichkeit in Deutschland legal BTC zu Kaufen / Halten oder generell zu besitzen, die ist wenn die AFD an die Macht kommt da alle anderen gegen BTC sind.
Ich brauch doch nicht die Erlaubnis von einer Partei um BTC zu halten oder zu kaufen. Dann isses halt verboten, so what. Dachte BTC ist permissionless?
der Umfrage zufolge sind mehr als ein Drittel des Blocktrainer Forums bekennende Nazis
Davon abgesehen, dass wie von @Alter_Knabe erwähnt bisher gerade mal 30 Nutzer an der Umfrage teilgenommen haben, spielen da noch viel mehr Faktoren rein.
Das fängt doch schon beim Titel an. Wer nichts mit der AfD anfangen kann, der klickt einen Thread mit „Würdet ihr die AfD wählen“ schon gar nicht erst an, weil man einfach keine Lust auf solche Diskussionen hat.
Eine Umfrage ist erst repräsentativ, wenn du eine repräsentative Stichprobe befragst. Das ist bei dieser Umfrage nicht der Fall, da man sich aktiv entscheiden muss, an ihr teilzunehmen. Ein AfD-Wähler fühlt sich vielleicht alleine durch die auf die AfD geframte Fragestellung schon bestätigt, und möchte seine Meinung eher teilen, als ein Wähler einer anderen Partei.
Siehe z.B. hier eine (neutral gestellte) Umfrage zur Bundestagswahl, bei der immerhin 180 Nutzer teilgenommen haben. Die AfD liegt hier bei 11% (also nicht überdurchschnittlich), während die Grünen sogar zweitstärkste Kraft sind. Die FDP ist hier stärkste Kraft!
Moin, die Bundestagswahl rückt näher und der Wahlkampf geht in die Endphase. Mich persönlich würde es extrem interessieren wie sich das politische Spektrum in einem Bitcoin Forum so gestaltet. Die Umfrage ist „anonym“ Moderatoren haben keine Möglichkeit einzusehen welche Partei ihr ausgewählt habt. Es ist nur Admins über Umwege möglich, zumindest laut diesem Thread, die Ergebnisse zu sehen. Allerdings würde ich unseren paar Admins mal unterstellen dass sie besseres zu tun haben als uns polit…
Jetzt habe ich meine eigene Moderations-Bitte gebrochen, aber diese Aussage von @Lasonrisa wollte ich nicht so stehen lassen.
Dir ist aber klar dass dieses Forum über 8000 Registrierungen hat und fast 1000 aktive Benutzer, und es haben gerade mal 30 Leute (!) an der Umfrage teilgenommen. Denk erstmal drüber nach bevor du so eine Schlussfolgerung abgibst.
Wieder ein Maxi der ausflippt.
Also, extra für dich ein paar Fakten zum langsamen reflektieren:
Das selbe Muster für Leute mit binärer Denkweise.
Schon lustig…
Ich habe ja nie viel von Bitcoin Maxis gehalten
Wieder ein Maxi
Korrelation mit BTC Maximalismus
Gut das das hier kein Anzeichen für Binäre Sichtweise zu erkennen ist.
Ich wähle.
Ich nehme nicht an dieser Umfrage teil.
Mir ist es egal wer an der Umfrage teilnimmt oder was dabei rauskommt.
Mir ist es egal was die Parteien die ich wähle von BTC halten.
Ich würde keine Partei aufgrund ihrer Meinung zu BTC wählen.
BTC selbst kennt keine Länder, Parteien oder politische Strömungen.
BTC ist deine Meinung ebenso egal wie meine oder die jedes anderen.