Wie verändert Bitcoin die Staaten?

Der bisherige Staaten sind nicht sehr gut, aber zu sagen diese haben die Probleme nur verursacht ist extrem.

Es hilft ihnen, dass die Parteiensysteme keine Korruption abstrafen lassen.
Aber einfach eine alternative zum Parteiensystem überlegen wie in Teamsystem indem sich gewählte Teams für bestimmte Punkte präsentieren und nicht die ganze Partei gewählt werden muss, aber ich wiederhole mich.

Selbst habe ich auch in einem 3 Mann Zimmereibetrieb gearbeitet nach der Schule und kenne diese Probleme nur zu gut.

Deswegen bin ich ja für ein komplettes Neudenken der Steuern.

Außerdem muss Steuerflucht bekämpft werden, aber da wird das Problem deutlich:

Solch reiche Konzerne tun immer noch alles dafür noch mehr Einfluss und Macht zu erlangen und korrumpieren Staaten und spielen diese gegeneinander aus.
Das hab ich im anderen Thread mit Harald Leschs Videos versucht darzulegen.

Ja, es ist Staatsversagen, aber das ist genau nur weil wir so viele Staaten haben welche gegeneinander ausgespielt werden können.

Meine Lösung wären größere Staaten, welche keine Vormacht übers Geld haben und deren Zweck es hauptsächlich ist, die Bevölkerung vor solchen Ausbeutern zu schützen.
Ein Zusammenschluss der Menschen eben: Demokratie.

Es gab schon immer eine Schere zwischen Arm und Reich, der Staat ist nicht der Grund, er hat auch nur bisher nich geholfen.

Würde auch soweit gehen und sagen, das wir bisher immer in einer Plutokratie lebten. immer

Die neue Staatsform sollte genau das aber endlich aushebeln und soweit ich das in meinen Jahren in der Politik mitbekommen hab ist das auch worauf die meisten Politiker (teils noch erfolglos) hinarbeiten.

Aber wir haben ja mit Bitcoin die Chance das System zu verändern, aber das bedeutet nicht das wir alles zerstören müssen. Eigentlich eher neue Staatsformen ausdiskutieren und dann diese Ideen so lange weitertragen wie die Ideen des Bitcoin, bis genug Menschen klar wird das es so viel besser wäre und es sich lohnt für so eine Veränderung zu kämpfen.

Da der Libertarismus keine gute Lösung ist kämpfen eben viele auch nicht dafür.
Das liegt mMn einfach daran, dass man sagt Geld regelt und wenn die Probleme groß genug werden kümmert sich schon irgendjemand drum.

Deswegen hatte ich doch das Teamsystem erklärt im anderen Thread. Das das Parteiensystem scheiße ist finde ich auch absolut richtig.

Mache mir persönlich diesbezüglich schon viele Jahre Gedanken, als Beispiel hier meine Ideen vor 5 Jahren dazu:

Dann muss man eben lernen mehr auf dem ganz großen Maßstab zu denken…

Geld=Macht, solange das genau so bleibt ist der, der was abgibt und sich altruistisch zeigt rein Meta und Spieltheoretisch immer der Verlierer und damit konditionieren wir die Wirtschaft auf Egoismus.

Es braucht einen Gegenpol, Geld=Bitcoin Macht=Staat, erst dann können durch diese Konkurrenz (welche ja momentan noch nicht stark genug ist da Geld und Staat so verwoben sind) spieltheoretisch Konditionierungen eingebaut werden, welche den Altruismus in der Meta belohnen und nicht nur weil es gute PR ist.

Das ist der fatale Trugschluss, der mich den Verstand kostet.
Es gibt nicht einfach kostenlosen Turbo.

Wenn mehr Geld auf weniger Gehirne verteilt wird können diese so effizient sein wie diese wollen und trotzdem werden diese nicht an alles denken.

Siehe Elon Musk, er hat Bitcoin auch nicht richtig verstanden. Viele arme ohne viel Geld jedoch schon.

Hatte ich im anderen Thread auch ausgeführt, das Problem an der Logik ist ja nur wenn Person A sagen wir über 10% des Gesamtkapitals hat können Personenen G bis Z viel weniger haben, da es nur eine Verteilung ist.

Also du sagst „Der war ganz gut mit seinen Entscheidungen, lass uns viele andere Menschen aufgeben und deren Produktivität zu Person A schieben, dann steigert sich das linear und die anderen Menschen wären doch eh nie auf gute Ideen gekommen.“

Aber Menschen haben doch ganz andere Gedankengänge… Ganz andere Perspektiven und Ideen…

Oder evtl. was ich erwähnt hatte. Die Übermacht eines Menschen kann triggern.

Aber du denkst ja ich will das Geld den Staaten z.B. geben, obwohl ich z.B. immer betone es soll automatisches BGE sein, um auch schlauen Köpfen eine Chance zu geben mit guten Ideen aus der Armut auszubrechen und nicht nur die 200 Klos der Villa zu putzen damit man was zum essen hat.

Ist eine Art der Umverteilung für mich.
:man_shrugging:
Wert des Fiat → Wert des Bitcoin
(Jaaa ich weiß es ist freiwillig, zumindest für Bitcoiner.)

Träumerei, so weit steigt der Bitcoin auch in der Hyperbitcoinization nicht.
Selbst wenn, würde ich bei dieser immensen Kaufkraft gerne was an die ganzen richtig armen Menschen verteilen und ihnen die Chance geben.

Es ist ein Feedbackloop:
Es steht schlecht um die Welt und ich kann nichts tun?
->Mir wird es egal, da es sonst mit stetigen psychischen Schmerzen verbunden wäre und mein Überleben dadurch gefährdet.

Warum nur der Bitcoiner und ist enteignen=Steuer?

Also ich finde es sollte unabhängig von Bitcoin eine globale Reichensteuer geben, um die Schere anzugleichen. Wie man diese als direktes BGE mit smart contracts machen kann finde ich sehr interessant.

Hab an Denni mitunter am meisten Likes verteilt, denn ich wollte auch zeigen wo ich die Prinzipien verstehe und zustimme, aber im größeren Bild noch Aspekte wichtig finde die mir noch fehlen in den Ausführungen.

Zuerst die sozialen Probleme eliminieren und danach die große Expansion ins Weltall beginnen finde ich sehr wichtig.

Zu unserer Diskussion wie wichtig es ist ins Weltall zu kommen finde ich dieses Video genial indem die Schwierigkeit erläutert wird wirklich eine neue Heimat zu finden:

1 „Gefällt mir“